[OS][2.3.7, CM 7.1-based] cooper-KANG

fcb1978 schrieb:
Klasse Anleitung.................was würdest du nehmen??Ich bin mir total unsicher!!!:confused2:
Tut mir leid, aber das ist oberklasse modding. Da musst du in der lage sein dich einlesen zu können um sachen richtig zu verstehen auch wenns englisch und kompliziert ist..keiner hat gesagt dass das leicht ist ;) dir kann zwar jemand was empfehlen allerdings hast du dann keinen schimmer was du letztendlich gemacht hast..


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey Leute!
Benutz jetzt schon ne ganze Weile die ROM, aber heute is mir erst was aufgefallen:
Und zwar hab ich unter Einstellungen>Cyogenmod>Bildschirm nur 0 Grad aktiviert damit der Bildschirm nicht dreht (geht mir aufn Keks). Soweit so gut,
ABER wenn ich ein Video schauen will dreht der natürlich das Bild nicht mehr.

Kann ich irgendwo einstellen das der alles gerade lässt und NUR die Videos kippt? Bei anderen ROMS die ich vorher hatte hat der das automatisch gemacht> also die Videos zu drehen während die Ausrichtung deaktiviert ist.
Liegt das vielleicht am ADWLauncher? Hatte sonst immer nur GoLauncher.

Einer eine Idee?

MfG
 
Die meisten Launcher lassen sich locken, also auf eine Orientierung beschränken.
Kenn mich mit ADW nicht aus, aber sollte es dort sicher auch irgendwo geben.
 
DC_Spongebob schrieb:
Und zwar hab ich unter Einstellungen>Cyogenmod>Bildschirm nur 0 Grad aktiviert damit der Bildschirm nicht dreht (geht mir aufn Keks). Soweit so gut,
ABER wenn ich ein Video schauen will dreht der natürlich das Bild nicht mehr.

Kann ich irgendwo einstellen das der alles gerade lässt und NUR die Videos kippt? Bei anderen ROMS die ich vorher hatte hat der das automatisch gemacht> also die Videos zu drehen während die Ausrichtung deaktiviert ist.

Die meisten Launcher lassen sich locken, also auf eine Orientierung beschränken.
Kenn mich mit ADW nicht aus, aber sollte es dort sicher auch irgendwo geben.

???
 
Dickedi Moinsen.
Du kannst unter CyanogenMod - Benutzeroberflächen - Benachrichtigungen Energiesteuerung - Schaltflächen bei Automatische Ausrichtung das Häkchen machen. Dann hast du ein Symbol in der Statusbar, mit dem du das erreichst was du willst. Kein drehen des Bildschirms, außer bei Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: DC_Spongebob
der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen.
Du kannst unter CyanogenMod - Benutzeroberflächen - Benachrichtigungen Energiesteuerung - Schaltflächen bei Automatische Ausrichtung das Häkchen machen. Dann hast du ein Symbol in der Statusbar, mit dem du das erreichst was du willst. Kein drehen des Bildschirms, außer bei Videos.
Genau der selbe Effekt. Ob ein- oder ausgeschaltet der dreht nur wie ich es ihm vorgebe. Und da ich das Häkchen nur bei 0 Grad habe, dreht er das Video nicht in die richtige Lage. Erst nachdem ich zusätzlich 90 Grad angewählt habe.
Muss dazu sagen is jetzt nicht überlebenswichtig. Wenn ich dann MAL ein Video schaue schalte ich halt die 90 dazu und dann is gut. Dachte halt nur, dass das vielleicht eine Einstellungssache beim Cynogen,ADW Launcher oder Handy is die ich übersehen habe.
 
Also ich hab bei jeder Gradzahl ein Häkchen und in dem Widget Energiesteuerung die Ausrichtung mit drin. Damit geht es bei mir auf jeden Fall. Ich dachte das das was ich dir beschrieben hab das Gleiche ist, nur eben nicht als Widget sondern in der Statusbar.
Wenn das nicht geht, weiß ich auch nicht weiter.
 
der der'l8 schrieb:
Also ich hab bei jeder Gradzahl ein Häkchen und in dem Widget Energiesteuerung die Ausrichtung mit drin. Damit geht es bei mir auf jeden Fall. Ich dachte das das was ich dir beschrieben hab das Gleiche ist, nur eben nicht als Widget sondern in der Statusbar.
Wenn das nicht geht, weiß ich auch nicht weiter.
Ne irgendwie auch nicht. Hab mir jetzt aber das Icon in die Statusbar gepackt. So muss ich wenigstens nicht immer in die Einstellungen gehen.
Trotzdem Danke für deine Hilfe!
Falls noch jemand nen Einfall hat....
 
Hi zusammen,

da ich aufgrund von problemem mit maps, kamera und teilweise verschwindenter ext partition und die offizielle cm 7.2 wohl noch bissel dauert, mein ace neu aufbauen will, wollte ich euch mal kurz fragen was Ihr für eine Stock Firmware bzgl des Baseband empfehlt?
 
Dickedi Moinsen.

Ich hatte auch das Problem, dass sich meine Ext Partition nach 'nem Reboot als Read Only gemountet hat und deshalb einen Neuanfang gewagt.

Ich hab die KS2 genommen und jetzt 2 Wochen keine Probleme mehr.

Nur nach dem erstellen eines Backups hatte ich wieder eine Read Only Ext, so dass Link2Sd Updates nicht mehr verschieben konnte. Hab die gewipet und nur die Ext aus dem Backup wiederhergestellt. Seit dem ist alles wie es sein soll.
 
Hallo leute...

Wie ihr sehen könnt, bin ich gaaaaanz neu in diesem forum.

leider kenne ich mich auch in punkto android flashen nicht so gut aus.

als ehemaliger windows mobile nutzer bin ich etwas überfordert... :confused2:

ich habe es geschafft, das galaxy ace insoweit zu flashen, dass ich eine bzw originale stockrom drauf habe (2.3.5)

ich würde mir aber gern den cyanomod drauf spielen, aaaaber:

bei allen anleitungen fallen einfach zu viele "fachbegriffe".... :bored:

hat einer zufällig eine anleitung für dummies???

auch die sache mit dem clockworkmod versteh ich nicht ganz...
ist das jetzt eine art des backup???? ....warum wird es dann zum flshen zwingend erforderlich???

dann die sache mit dem rooten und und und...

eine ausführliche anleitung suche ich vergebens....

wäre dankbar für eure hilfe.

mfG
 
Hi, die wurden hier schon zu hauf geschrieben ;) guck dich mal hier im Thread um und lies dir vor allem die FAQ durch

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-s5830.232/unbedingt-lesen-die-faq-fuer-unser-ace.99704.html

Eine Anleitung findest du auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-ace.390/tut-installation-des-cyanogenmods-7-1.154919.html

CWM ist der Recoverymodus, über den du flashst! Das Operatorsystem sozusagen, mit dem du wipen, flashen, rooten, themes flashen und eben auch komplettbackups der ROM erstellen kannst. Das ist ein MUSS für alle ROMs die damit geflasht werden MÜSSEN (so wie CM7 z.b.)

Root sind Adminrechte für dein Handy. Damit hast du vollen Zugriff auf Dinge, die andere ohne Root nicht sehen/bearbeiten können!
 
also auch nach dem ich mein System neu geflasht hab, hab ich immer noch das Problem das Maps seit 6.0 nicht mehr funktioniert. Sobald ich etwas suchen will hängt sich maps auf.
Hab das ganze bis jetzt auch schon nochmal deinstalliert, daten gelöscht etc.
Andere Tools zur Ortung (z.b. Öffi) funktionieren womit ich ein fehler vom baseband während der Ortung ausschließe.
Allerdings bin ich mit meinem Latein am ende. Jemand noch ne idee oder ähnliche Probleme?

EDIT: Nachdem ich mir im XDA Forum die apk der 5.12 besorgt hab funktioniert alles wieder wie gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher die Suchfunktion unter Maps 6.0 gar nicht benutzt, aber es hängt sich auch bei mir auf.
Wird dann wohl ein Problem der neuen Version sein, Ortung funktioniert wenigstens noch.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Dickedi Moinsen.

Also bei mir funktioniert Maps nach dem Update auch nicht mehr. Bin dann auch wieder auf die Vorgängerversion gegangen und da funzt alles. Würde mich auch mal interessieren woran das liegt. Im Maps Thread und hier im Ace Forum liest man ja nix über Abstürze etc., also muss der Fehler in Verbindung mit der Rom und Maps liegen?!
 
Ich befürchte das es irgendwie auch mit dem CM build von Grif zusammenhängt
 
Leute ich habe eine Frage....

Und danke schonmal vorraussichtlich...

Also wie verhindere ich es, dass mit canogenmod wie bei gingercruzt oder ähnlichen custom roms 3 bildschirme erscheinen?

Als ich mal gingercruzt ausprobiert habe, waren plötzlich beim sga 3 screens. gibt es da irgendeine cyanogenmod die man via odin flasht und die plain und simpel funktioniert und den samsung screen deaktiviert oder so?

also dass man nur 1 bootscreen hat?
 
ääääh sorry aber dat hab ich jetzt nit gecheckt!
Um was gehts dir?
Anzahl der Screen´s im launcher? -> kannste in jedem launcher unabhängig vom Rom recht einfach einstellen
Das verschiedene Launcher drin sind? -> du hast in jeder Rom einen mitgelieferten launcher. Bei Cyanogen isses ADW, bei Samsung Touchwiz. Sobald du weitere installierst hast du 2 oder mehr
Bootscreen? -> hä`?
 
Danke für die Antwort.
Also eigentlich meinte ich die Screens,die direkt nach dem booten kommen.

Also samsung logo, irgensowas anderes und dann cyanogenlogo...

Ich hätte gerne nur das cyanogenlogo und das wars...
Und da frage ich mich ob das geht....
Die anleitungen wie man die samsung screens deaktiviert gehen bei mir nicht....
Vielleicht muss man den kernel flashen...
 
Also ich verstehs immernoch nicht^^ was für Bildschirme kommen nach dem booten? Du meinst den Bootscreen?! Und nein CM wird ausschließlich mit CWM geflasht..

Die Bootscreens kannst du ändern. Aber Samsung GT 5830 wird am Anfang immer erscheinen soweit ich das gesehen hab!
 

Ähnliche Themen

Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.813
Ultralucker
Ultralucker
Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.638
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.244
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten