[OS][2.3.7, CM 7.1-based] cooper-KANG

Nein diese Bootscreens sind tiefer ins System integriert und können nicht so ohne weiteres geändert werden.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Danke fùr eure Antworten.
Schade, die antwort hatte ich allerdings fast erwartet...
Werde mich dann allerdings mal an die optimierung wagen, so dass nur noch 2 screens erscheinen...
Passt dann schon. Ansomstem lauft cyano
gen sehr rund....
 
canada schrieb:
Und was nutzt du dafür? Nur mal als Neugierde :flapper:

Email natürlich. Kostenlos UND man kann mehr und größeres schicken..
 
Und was macht der liebte Handy User der noch keine Inet-Flat hat (ob nun Empfänger und Sender) ...
 
bugger schrieb:
ob man email oder mms empfängt macht vom preis keinen unterschied

Das hat auch keiner behauptet..

Das sollte in keine Diskussion ausarten, deshalb back to topic bitte ;)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin zusammen,

ich habe da mal eine Frage.

Ich habe extrem Probleme mit Google Maps .Ich öffne die App,Karte öffnet sich aber dann reagiert die App manchmal gar nicht bzw kommt dann die Meldung das die Anwendung nicht reagiert .Das Laden dauert ewig.
Ständig am abstürzen.

Ich habe die App schon deinstalliert und neu installiert hat leider keine Abhilfe gebracht.

Habt ihr das Problem auch??
 
  • Danke
Reaktionen: fcb1978
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen


Tja leider ist das so mit Maps 6, das braucht zuviel Ram und das kann unser ACE
leider nicht so in massen geben.

Ich habe gelesen das Google das ändern wird, aber wann weiß nur Google selbst.

Gruß

Frigo
 
hallo,
kann mir bitte jemand helfen?
ich habe heute nun auch mal die cm7 installiert, habe vorher eine sicherung mit tb gemacht, nach der instalation hab ich auhc wieder ehrgestellt mit tb aber meine kontakte sind weg?! kies will sich auhc nciht verbinden mit dem telefon, was kann ich machen?
danke und gruß
 
da hast du dich einfach im vorfeld verdammt schlecht informiert, über das was du da tust

-> da die cm7 nichts mehr mit samsung zu tun hat, weiß kies auch nicht was es ist ... wirst also unter cm kein kies nutzen können
-> kontakte werden von TB nicht gespeichert ... dafür nimmt man für gewöhnlich den gmail account, denn das is das leichteste und romübergreifend funktionstüchtig

ich befürchte, an die kontakte kommst du so schnell über das ace nicht mehr ran. es sei denn du flashst nochmal ne stock-rom und spielst die sicherung über kies ein ... machst dann nen gmail abgleich und flashsts dann wieder cm7.

zu TB: ich hoffe du hast nur die apps OHNE DATEN eingespielt, ansonsten sind dort probleme vorprogrammiert
näheres hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ium-backup-my-backup.134149.html#post-1835428
 
hmm, so ein mist :D
zum glück hab ich eine backup mit cm5 gemacht, das were ich mal drauf spielen und dann mit gmail abgleichen und danach noch mal neu installieren.
klar hab ich mit tb apps und daten gemacht :) also wenn ich gleihc soweit bin nur die apps wieder herstellen?
wie kann ich die kontakte bei gmail speichern?

vielen dank für deine information und hilfe
gruß
 
;)

das mit dem cwm-backup (ich denke, das meinst du ... nennt man übrigens nandroid ;)) ist auch wieder so eine sache. kann sein, dass das von cm7 auf ne stock-rom nicht funkioniert - gab da schonmal berichte über fehler wegen des dateisystems. einfach testen, sonst nimmst ne aktuelle onepackage. generell gilt für TB bei romwechsel: immer nur die apps wiederherstellen ... lies den link, den ich angehängt habe im ersten posting. der ist was TB angeht sehr aufschlussreich. dort steht im oberen bereich dann auch etwas zu nandroid backups (also .. cwm-backups)

zu den kontakten:
ich muss gestehen, das ist bei mir über nen halbes jahr her - erinnerung ist sehr schwammig was ich da damals gemacht hab :(. meine mich aber zu erinnern, dass das über das handy möglich ist und schließlich glaube ich auch über kies selbst, wohlmöglich sogar ohne verbindung zum telefon? das musst du einfach testen - habe kies nicht mehr installiert.

-> cm7 frisch flashen solltest du aber dennoch (selbst, wenn du über kies nun ohne verbindung zum telefon die kontakte aufs gmail konto bekommst) aufgrund der übernahme der daten aller apps, wäre mir der sicherste weg für ein cleanes system

edit:
ad hoc gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...-kontakte-zu-gmail-synchronisieren.64985.html
... csv datein erstellst meine ich u.a. auch mit kies
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaptain
hallo noch mal,
kann mir vieleicht jemand sagen wie ich es mit der auslagerung der apps und co auf die sd karte mache?
hatte ja vorher firstua drauf und da war das alles o, mit app2sd oder so?
muss ich da was neues installieren?
vielen dank und viele grüße
 
Hallo

Warte bitte nocch ein wenig ab, ich werde bald ein Anleitung posten

[Anleitung] ClockwordMod Recovery installieren + CM7.X + App2SD + Backup

Ich weiß noch nicht ob ich das Heute oder Morgen machen !!!


Gruß

Frigo
 
  • Danke
Reaktionen: Kaptain
moin moin,
ich hab da noch mal eine frage.

wie kann ich kontakte zur kurzwahl hinzufügen?
und die mailbox nr einspeichern?

ich würde auch gerne meinen klingelton vom wecker ändern, kann mir bitte jemand den pfad dazu sagen wo ich einen ton speichern kann damit ich ihn hinterher beim wecker aussuchen kann, hatte bei firstua einen schönen der war nciht so agro.

vielen dank und viele grüße
 
Hallo

Wenn ich mich recht erinnere hat CM7 keine Kurzwahl :-(

Mailbox: Einstellungen --> Anrufeinstellungen -> Mailbox Einstellungen
Eigene Nummer: Einstellungen --> Anrufeinstellungen ->Zusätzsliche Einstellungen -> Meine Nummer

Uhr --> Wecker --> Weckzeit bearbeiten/zufügen -> Klingelton Auswählen
Erstelle auf der SD Karte die Ordner alarms/
( bzw wenn es den ordner schon gibt, achte dadrauf das er klein geschrieben ist,
das gleich gilt für die ordner notifications und ringtones)

MP3 Datei in den Ordner alarms einfügen und Handy rebooten
 
  • Danke
Reaktionen: Kaptain

Ähnliche Themen

Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.789
Ultralucker
Ultralucker
Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.612
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.216
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten