[OS][2.3.7, CM 7.1-based] cooper-KANG

Guten Morgen!

Ich hab die Cyanogenmod 7.1 mit Android 2.3.7 auf meinem Ace. Bis jetzt funktioniert auch alles eigentlich soweit ganz gut, nur leider ist mein Handy so ca. nach einem Tag immer richtig, richtig langsam! So dass das Öffnen von Apps oder sonstigem wirklich teilweise 30 Sekunden dauert. Wenn ich dann das Handy einmal neustarte geht es wieder.
Nach der Installation des Mods habe ich wie hier beschrieben den Cache und sonstiges einmal geleert. Der Interne Speicher ist mit 118 MB belegt und noch 61MB frei. Und unter Info "Speicher ( verfüg./insg. ) 102/ 278MB
Governor ist "ondemand" eingestellt, min. CPU-Takt 122Mhz und Max. 800Mhz.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße
 
Ja, das liegt denke ich an der falschen Einstellung...probier mal den interactive Governor.

Ansonsten kannst du mit nem OC Kernel den min takt der CPU hochstellen, sodass er nicht so tief in den deepsleep geht! Dann hat man bei interactive auch nicht das Problem, dass es die 1. paar Sekunden nach aktivierung des Bildschirms so träge läuft
 
  • Danke
Reaktionen: opferkind
Es kam beim Stock Kernel gern mal vor, dass nach dem Aufwachen aus dem Standby der Prozessor nicht hochgetaktet hat und somit auf den 122MHz lief.
Der aktuelle CM Blackhawk Kernel hat das Problem nicht mehr.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: opferkind
Super! Vielen Dank! Das hat echt richtig was gebracht, das Handy ist jetzt schon mal gefühlt doppelt so fix! :)
 
Wie schaff ich s denn, dass Wifi automatisch ausgeht, nachdem ich nicht mehr verbunden bin?
 
Ich habe das ace neu seit zwei tagen. habs auf 2.3.3 gekauft.
Habe schon mehrere Custom Roms auf Galaxy s und sii gehabt.
Also gleich auch beim ace erstmal dieses Rom aus diesem Thread raufgetan. ich habe keine anderen getestet aber dieser Thread war einer der größten( Für neueinsteiger ist immer ein Poll mit den beliebtesten roms super, den gibts in diesem Forum aber leider "noch" nicht.) Weiß leider auch nicht wie man so einen poll starten könnte.


Nun meine Frage: Ich habe bis jetzt keine Probleme alles ist soweit so schön und gut wie man es vom cyanogenmod kennt.
Ich habe aber in den Threads keine Packs zum restoren der sog. Bloatware gefunden. Also der ganze samsung kram den man eigentlich nicht braucht.

Gibt für das Ace hier ein .zip , das mir evtl. diese sachen zurück flashen kann?
( eigentlich will ich nur das neuste swype wieder zurück und die tolle funktion: durch langes drücken der optionstaste auf dem homescreen die google suche zu öffnen und nicht blos die tastatur)
ich hoffe jemand weiß rat.
 
Dickedi Moinsen.
Also die neueste Swype Tastatur bekommst du von Swype.com. Einfach mal mit Google suchen. Da musst du dich anmelden und dann die angegebenen Schritte befolgen.
Und zur 2. Sache: Du kannst unter Einstellungen - CyanogenMod - Eingabe - Home oder Menütaste - und da bei eigene Anwendung - Anwendungen (dauert ein bissl, bis die ganzen Apps angezeigt werden) die Google Suche einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: hordak
ich habe auch ein problem:
der AKKU (akku thread schon gelesen!)
welcher guvernör ist am besten
habe nämlich bei manchen das problem, wejn das display aus geht und ich musik höre, es total laggt
gibt es noch so ähnliche roms mit so vielen einstellungs möglichkeiten??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich verwende SmartassV2 und hab keine Probleme. Aber ich hab die minimale Taktung auf 245 MHz gelegt. Ist zwar für den Akku nicht förderlich, aber dafür geht jetzt auch Musik hören, ohne gelegentlichen Lags etc.
 
:) hab ich nicht hab nur smartass
ist das im update drin?
habs zwar installiert und dann einen full wipe mit dalvik cache aber das spielt ja keine rolle?!?!
vielleicht hab ich was älteres erwischt:
baseband: kt3
build: gwk74
android 2.3.7
cm 7.1 cooper grif 07 rc1
oder:
ich hab eingestellt:
zum entsprrren eine geste
ins menü aktion swipe down
swipe up facebook
wenig animationen,
saugen die gesten so viel akku??
naja ich werds noch ne woche drauf lassen und dan weitersehen da ich es soo toll finde, ich würde es gar nicht mehr hergeben :D
fast hätts ich übersehen:
ich hab den ketut kernel (noch mehr angaben nötig?)
soll ich einen anderen probieren?
wenn ja einfach cwm manager öffnen und dann flash kernel anwählen und von sd raussuchen...?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den BlackHawk Kernel. Gibt's hier auch einen Thread zu.
Aber gegen das Ruckeln kurz nach dem Aufwachen hilft es, die minimale Taktfrequenz auf 244 (die 2.Stufe) zu stellen. Und Inreractive geht auch recht gut.
 
ok werd mal schauen :)
DANKE :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Blackhawk Kernel beseitigt das Problem eigentlich auch ohne Takterhöhung.. hab ich jedenfalls gemerkt.
 
Ich hab das probiert, habe aber beim Winamp Player trotzdem noch die Probleme das Ace nach dem Einschalten des Bildschirms wieder Lagfrei zum laufen zu bekommen.
Mit der 245'er Frequenz hab ich das Problem nicht.
 
Hab die RC1 seit heute drauf und folgende Probelme:
Mein Handy will sich nicht mit unserem WLAN verbinden, es sagt immer "Authentifizierung" und danach "nicht verbunden". Und mein interner Speicher ist aus irgendeinem Grund auf 40mb geschrumpft obwohl ich nur Facebook (ohne sync), Whats app und Doodle Jump installiert hab. Das ist doch nicht normal oder? :D
 
Für das WLAN, solltest du den patch/update installieren, hatte damit keine Probleme.
Des weiteren kann es sehr helfen, die WLAN-Verbindung mal wieder zu löschen, dann Passwort neu eingeben.

40mb bei 2 user-apps ist schon krass, wollte mir jetzt aber mal "where is my water" installieren, 22MB, hier ging dann auch nix mehr...habe mit Link2SD Platz gemacht, aber weiterhin bekomme ich die Meldung, kein Platz mehr. Denke der Downloadcache ist zu klein^^
Ansich ist diese ROM ultraklein, hatte so 100-120 MB frei, ohne user-apps, vielleicht hast noch Leichen im Keller :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash unbedingt auch den fix..dafür ist es ja ein fix und kein "kann man flashen, muss aber nicht, läuft auch so" ;>
 
Ja den Fix hab ich auch geflashed. Läuft jetzt auch alles sehr flüssig und bis jetzt kann ich nicht meckern, außer dass das Handy sich ab und zu einfach von selbst verabschiedet und neustartet. Ist mir nach dem Whipe 2x passiert bis jetzt :(
 
@algra hast du übertaktet die cpu weil das hatte ich bei meiner rom und dann hatte ich auch ab und an reboots von selbst hab jetzt die normalen 800mhz wieder am laufen und seitdem nicht mehr
 

Ähnliche Themen

Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.813
Ultralucker
Ultralucker
Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.638
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.245
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten