[OS][2.3.7, CM 7.1-based] cooper-KANG

Nein, übertaktet habe ich nicht.

Edit : mir fällt auf, dass es nur bei aktiviertem 3G neustartet, wenn ich es deaktiviert habe und mit 2g unterwegs bin, dann passiert nichts. Äußerst komisch.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho Leutz,
bin aktuell ein wenig am schauen, wie man vielleicht ein wenig Akku sparen kann.

Dazu ist mir eingefallen, dass in der letzten Zeit des G3 zunehmend auf ext4 gebaut wurde, wodurch mehr Akku verbraten wurde. Lösung des Problems dort war es das "logging" bzw. den Timestamp abzuschalten.
Nun ist ja CM7 quasi komplett auf ext4, stellt sich mir nun die Frage, ob hier die ext4-Funktion aktiviert ist, oder ob dies schon entschärft ist.

EDIT: Hm, hab die Befehle nicht mehr ganz im Kopf, aber sieht wohl so aus, als wenn Journaling schon abgeschaltet ist. Bin aktuell mit meiner sd-ext auf ext3, hatte es mit CWM5 partitioniert. Kann man das in CWM umstellen, oder macht CWM nur ext3? Wäre ext4 besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.. Öhm, ich habe da mal eine kleine Frage :)
Eine Kollegin hat das ACE, ich habe gestern ein ClockworkMod darauf installiert. Nun hatte ich überlegt ein anderes ROM darauf zu installieren, da ich auf meinem HTC auch ein anderes ROM drauf habe, was wesentlich besser läuft.

Nun habe ich beim "Stock Rom" gelesen, dass man zum installieren des ROMs den PC benötigt. Kann ich das CM7.x nicht einfach runter laden, auf die SD Karte packen und über ClockworkMod sagen "install"??
 
Hehe, also sofern du ein CWM (ClockWorkMod) bereits installiert hast, einfach die CM7.XX auf die SD-Karte und dann installieren lassen :)
Hau aber auch gleich verfügbare updates hinterher, dann wenn alle updates drauf sind nochmal wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi83
ja das kannst du natürlich auch tun sollte funtionieren

Edit:

mist zu langsam
 
  • Danke
Reaktionen: Domi83
Ok, es hatte mich nur irritiert.. Bei dem HTC Desire hatten wir das erste mal auch irgend etwas über den PC laufen lassen müssen, was ja kein Thema war aber dann konnte ich die ROMs alle über CMW installieren :)

Und als ich das im Stock-Rom Thread gesehen hatte, dachte ich nur "huch?" aber dann kann ich das ja genau so machen wie an meinem HTC auch :)

Vielen Dank für die flotten Infos.
Gruß, Domi
 
Gern :)

Dann mal Knopf drücken nicht vergessen^^
 
Hallo,
ich habe mir nun auch mal die CM7.1 drauf gezogen und bin angenehm überrascht.

Nur eins find ich nicht.
Ich möchte HSDPA auschalten und dafür habe ich bei den Stockroms immer den Code *#301279# genommen. Der Funktioniert aber irgendwie nicht. "Verbindungsproblem oder Ungültiger MMI-Code kommt da immer.

Gibts die einstellung direkt in der CM irgendwo?
 
Jap, unter den Netzwerkoptionen gibt es eine Option "nur 2G Netze", welches UMTS deaktiviert.
 
Nein, ich möchte ja umts nutzen, aber nicht HSDPA.

Das umschalten von 3G auf H bringt bei manchen Browser games und auch beim Teamviewer einen Verbindungsabbruch. Es ist zwar nur hier und da aber es nervt. :unsure:

Bei der Stockrom funktioniert es, aber nicht bei der CM7.1. :blink:
 
Achso, ja stimmt, unter Stock gabs die verschiedenen Modi zur Auswahl, CM kann man nur sagen "nur 2G Netze"...stimmt...tjo dann...keine Ahnung sry
 
vielleicht mal im market suchen!?!? :D
ich hatte mal massive brobleme mit dem wiget am homescreen!!
das machte nie was es sollte (an und ausschalten von mobilen inet)
vielleicht wirst du im market fündig (wiget)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es geht einzig und allein darum H auszuschalten (UMTS, also 3G soll dabei bestehen bleiben), was soweit ich nur mit der genannten Kombination geht! Scheint unter CM7 also nicht zu funktionieren..
 
ja schon klar :)
aber sowas ist meiner meinug nicht möglich
einzige möglichkeit: market durchsuchen oder googeln oder abwarten obs hier welche gibt die eins wissen
 
Hm, also wenn ich das dann aber richtig verstehe, möchtest du 3G nutzen, sofern hier der Empfang weg ist direkt auf G, also eine ISDN-Leitung.

Ich wüsste jetzt nicht genau wo der Unterschied sein sollte, zwischen Umschalten von 3G auf G oder auf H. Bei H kommen ja nur 3 weitere Leitungen dazu.

Wenn du nur 2G Netze verwendest, dann dürfte es doch gehen, denn hier meine ich kommt kein Verbindungsabbruch, wenn er von H auf G und zurück springt.

Ansonsten könnte es eine EDGE deaktivieren App geben... was aber schon ein heftiger Systemeingriff wäre, oder nicht? Unter CM7.2 habe ich nun wieder die gewohnten Einstellmöglichkeiten, probier mal 7.2. GPS hab ich nun auch erfolgreich mit Patch auf 7.2 am laufen, war der einzige Grund bei 7.1 zu bleiben.
 
Es geht einzig und allein darum H auszuschalten (UMTS, also 3G soll dabei bestehen bleiben), was soweit ich nur mit der genannten Kombination geht! Scheint unter CM7 also nicht zu funktionieren..
jo genau des meine ich.:crying:

Ich will nicht G nutzen. Einfach nur HSDPA aus und gut. 3G, Edge und GPRS laufen dann ja ordentlich weiter. Das komische ist echt, das ich dieses Problem nur mit dem Wechsel von 3G auf HSDPA und umgekehrt habe. von EDGE auf 3G passiert des nie. :blink:

Achja, und des is egal welche ROM ich nutze...... Das Problem hab ich irgend wie bei jeder...
 
Hi Leute! Ich benutze auch cm7.1 und hab mal ne frage dazu. Wenn ich die kamera starte hab ich immer so striche drauf! Die sehen aus wie Hilflinien, und weiß nicht wie man die Abschaltet! Hat da jemand ein tip für mich! Besten dank schon mal im vorraus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
im bild is so ein "einstellungen" symbol
dort ganz nach unten scrollen und da steht einstellungen zurücksetzen oder ähnliches

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab ich schon probiert! Klappt nicht die striche sind noch da! Beim anschauen der fotos sind die zwar weg aber bei den videos sieht man sie immer!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
einstellungen--> apps--> apps verwalten--> alle--> kamera--> daten löschen
immer noch??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.826
Ultralucker
Ultralucker
Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.646
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.262
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten