SIM-Kontakte zu GMail synchronisieren

S

Soph!e

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt mit meinem Galaxy S alle meine SIM Kontakte in meine GoogleMail Kontakte zu synchronisieren ? Mit der Funktion import/export kann ich ja nur von der SIM Karte ins Telefonbuch des SGS kopieren.

im voraus schon mal vielen Dank.

lG

Sophie
 
Hallo,

direkt über das Handy geht es vermutlich nicht, aber wenn du die Möglichkeit hast, eine .csv-Datei aus deinen Kontakten zu machen, kannst du diese bei Googlemail importieren.

An die .csv-Datei kommst du wahrscheinlich über die mitgelieferte Synchronisationssoftware von deinem SGS. Möglicherweise musst du die Kontakte dafür vorher in den Telefonspeicher ziehen.

So hab's ich zumindest mit meinem Milestone 2 gelöst.

Gruß
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: Soph!e
hat geklappt.

vielen Dank.

Sophie
 
Hallo Sophie

...ich habe (naturgemäss) genau das gleiche problem mit dem Samsung Galaxy. NUR: ich habe keine Ahnung, wie du das hinbekommen hast.

Ich weiss nicht -

- wie csv erstellen
- wie gegebenenfalls in den Telefonspeicher ziehen
- wie (welche?!?) sync app öffnen.

Eigentlich weiss ich gar nichts:)^^ ))))-((((

Kannst Du eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben? Vielen Dank Dir für den Aufwand schon jetzt!
 
Hallo

Die CSV Datei einfach über den PC impotieren auf dein Google Konto.

1.CSV Datei auf den PC kopieren
2. Am PC auf den Google Acc gehen und auf Kontakte gehen
3. Kontakte importieren wählen und CSV Datei auswählen
4. Fertig
 
Danke für den Fahrplan!

Jetzt noch, damit ich starten kann:)huh:): wie können die SIM Kontakte vom Samsung Galaxy S im CSV Format auf den Computer übertragen werden? Danke im Voraus!
 
...hm. Kies scheint das Galaxy S nicht zu erkennen. Schon seit 10 Minuten steht da oben links "Verbindung" und dahinter dreht sich was.
 
bei mir hilft da bluetooth ausschalten und auf den standard launcher gehen falls du einen anderen hast.

lG

Sophie
 
Einfach die Kontakte exportieren auf die Sd-Karte, Handy als Wechseldatenträger verbinden.
 
Also ihr drei Retter - Es hat geklappt. Auf SD Card exportiert, von dort per drag&drop auf den Desktop, und dann via Gmail Account importiert. Hab noch nicht im Detail geschaut, ob alle Felder richtig importiert worden sind, aber nun kann ich im Google Account endlich mal alle meine - zusammengeführten - Kontakte sortieren, doppelte löschen und zusammenfassen.

Daumen hoch, grosses Lob und vielen Dank!!!!
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
H
Antworten
0
Aufrufe
290
Hilflos2020
H
S
Antworten
8
Aufrufe
503
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten