SIM-Kontakte zu GMail synchronisieren

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Soph!e

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt mit meinem Galaxy S alle meine SIM Kontakte in meine GoogleMail Kontakte zu synchronisieren ? Mit der Funktion import/export kann ich ja nur von der SIM Karte ins Telefonbuch des SGS kopieren.

im voraus schon mal vielen Dank.

lG

Sophie
 
T

Tobi1982

Experte
Hallo,

direkt über das Handy geht es vermutlich nicht, aber wenn du die Möglichkeit hast, eine .csv-Datei aus deinen Kontakten zu machen, kannst du diese bei Googlemail importieren.

An die .csv-Datei kommst du wahrscheinlich über die mitgelieferte Synchronisationssoftware von deinem SGS. Möglicherweise musst du die Kontakte dafür vorher in den Telefonspeicher ziehen.

So hab's ich zumindest mit meinem Milestone 2 gelöst.

Gruß
Tobi
 
S

Soph!e

Neues Mitglied
Threadstarter
hat geklappt.

vielen Dank.

Sophie
 
S

Sofalampe

Neues Mitglied
Hallo Sophie

...ich habe (naturgemäss) genau das gleiche problem mit dem Samsung Galaxy. NUR: ich habe keine Ahnung, wie du das hinbekommen hast.

Ich weiss nicht -

- wie csv erstellen
- wie gegebenenfalls in den Telefonspeicher ziehen
- wie (welche?!?) sync app öffnen.

Eigentlich weiss ich gar nichts:)^^ ))))-((((

Kannst Du eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben? Vielen Dank Dir für den Aufwand schon jetzt!
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Hallo

Die CSV Datei einfach über den PC impotieren auf dein Google Konto.

1.CSV Datei auf den PC kopieren
2. Am PC auf den Google Acc gehen und auf Kontakte gehen
3. Kontakte importieren wählen und CSV Datei auswählen
4. Fertig
 
S

Sofalampe

Neues Mitglied
Danke für den Fahrplan!

Jetzt noch, damit ich starten kann:)huh:): wie können die SIM Kontakte vom Samsung Galaxy S im CSV Format auf den Computer übertragen werden? Danke im Voraus!
 
S

Sofalampe

Neues Mitglied
...hm. Kies scheint das Galaxy S nicht zu erkennen. Schon seit 10 Minuten steht da oben links "Verbindung" und dahinter dreht sich was.
 
S

Soph!e

Neues Mitglied
Threadstarter
bei mir hilft da bluetooth ausschalten und auf den standard launcher gehen falls du einen anderen hast.

lG

Sophie
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Einfach die Kontakte exportieren auf die Sd-Karte, Handy als Wechseldatenträger verbinden.
 
S

Sofalampe

Neues Mitglied
Also ihr drei Retter - Es hat geklappt. Auf SD Card exportiert, von dort per drag&drop auf den Desktop, und dann via Gmail Account importiert. Hab noch nicht im Detail geschaut, ob alle Felder richtig importiert worden sind, aber nun kann ich im Google Account endlich mal alle meine - zusammengeführten - Kontakte sortieren, doppelte löschen und zusammenfassen.

Daumen hoch, grosses Lob und vielen Dank!!!!
 
Oben Unten