[OS][2.3.7, CM 7.1-based] cooper-KANG

Seit 2 Wochen bin ich auf GingerReal 1.4 und mehr als zufrieden..
Brauchte diesen funken mehr Freiheit und Performance als bei der Stock Rom

Sagen wir 2 Stufen fehlen mir noch beim Freisprechen um auf Stock Niveau zu sein..
 
also je mehr ich an CM rumspiele, desto toller find ichs ... weil viel mehr freiheit kann ich mir kaum vorstellen :) (hatte GR1.4 allerdings noch nich drauf) ... aber GR basiert doch auch auf ner stock oder? .. gerade das finde ich an CM halt so "gut" ... dass es keine adaptierte stock ist, sondern eine eigenständige ROM.

aber (und das hab ich bei AH.de schon so oft gelesen)
... ist man zufrieden mit seiner derzeitigen rom, sollte man daran nichts ändern - schon gar nicht, weil andere euphorisch von einer weiteren berichten. denn eins is klar ... weiterflashen und noch besseres suchen kann man immer ;)
 
TheJakal schrieb:
also je mehr ich an CM rumspiele, desto toller find ichs ... weil viel mehr freiheit kann ich mir kaum vorstellen :) (hatte GR1.4 allerdings noch nich drauf) ... aber GR basiert doch auch auf ner stock oder? .. gerade das finde ich an CM halt so "gut" ... dass es keine adaptierte stock ist, sondern eine eigenständige ROM.

aber (und das hab ich bei AH.de schon so oft gelesen)
... ist man zufrieden mit seiner derzeitigen rom, sollte man daran nichts ändern - schon gar nicht, weil andere euphorisch von einer weiteren berichten. denn eins is klar ... weiterflashen und noch besseres suchen kann man immer ;)

Mir geht`s ähnlich. Immer alle Stocks upgedated und dann zu CM7 gekommen und absolut begeistert. Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, mal Ginger Real zu probieren, aber warum? Ich bin wirklich endlos begeistert von CM7, so dass ich den Test mit GR nicht durchführen werde. Auf einen Vergleich von jemandem, der beide Roms hatte, habe ich vergeblich gewartet.
 
MotoGP schrieb:
Auf einen Vergleich von jemandem, der beide Roms hatte, habe ich vergeblich gewartet.

Und genau aus dem Grund habe ich es eine Seite zuvor hin geschrieben^^

In spätestens 2 Monaten sehe ich mich auch schon wieder auf der CM 7.1 oder was dann auch immer draussen ist..
Wenn ihr keine Probleme habt dann bleibt doch bitte dabei..

-Aber mir fehlte ja zugegebenermaßen der Samsung Look mit der Zeit.
-Ausserdem spontane unangemeldete Reboots,
-ein ziemlich bilderloses Telefonbuch ohne gute Wrkennungsquote bei Facebook
-ein Ace was nicht schlafen wollte

Das waren die Gründe, konnte mich einfach nicht mehr auf mein Baby verlassen..

Und mehr Freiheiten heisst in meinem Fall das ich mein LBE Security wieder nutzen kann wo ich endlich wieder sehe welche Apps sich zu welcher Zeit nach draussen wählen..(aber auch das soll bald mit Cyanogen funktionieren)
 
Mir fehlt bei den anderen die Energiesteuerung zum runterziehen ^^ Den Akkuverbrauch find ich super bei der cm7.1 aber das lbe nicht funktioniert stört schon etwas
 
Du nimmst einfach einen cardreader und formatierst die SD am PC! So würde ich eine SD sowieso immer formatieren!

Und zu ext 4 oder 2 wird bei xda auch öfters diskutiert..angeblich solls mit ext 2 noch anders laufen..aber ich nutze auch aus gewohnheit ext 4

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, das DT Script nutzt die swap partition wenn man will.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hatte zumindest GingerReal 1.3 bevor ich auf CM7 gewechselt habe, aber die neuen Einstellungsmöglichkeiten lassen mich nicht wechseln.

Wegen lbe: Die Möglichkeit, Apps die Rechte einzuschränken, ist bei CM schon eingebaut. Es sei denn man will einen Log davon haben.


Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
wo finde ich die Einstellung zu den Programmrechten denn?
 
Ja und ich will unbedingt ein Log davon haben..
Weiß zu gern was rein und was raus geht..

Das findest du in den Einstellungen > Cyanogen > und ganz oben..
Dann hast du das Menü mit Berechtigungsverwaltung oder so..

Danach kannst du bei den meisten Apps die gegebenen Rechte nachträglich streichen durch einfaches anwählen in der Übersicht der installierten Apps

Sent from my GT-S5830
 
  • Danke
Reaktionen: wiesi_at
Bin zwar grad wieder auf Gingerreal gewechselt aber auf meinem Zweithandy hab ichs gefunden dank dir
 
Cyano offiziell.jpg

Ich zeige euch ein Bild und ihr dürft alle mal raten was es bedeutet..

Aber bevor sich hier einige den Kopf zerbrechen..

Das ACE wurde von CYANOGENMod offiziell als Gerät aufgenommen..
Und bald steht das erste offizielle Release an..:scared:

Codename: Cooper
:cool2:

Und hier der Link zum "Informanten"^^
xda-developers - View Single Post - [ROM][UNOFFICIAL] CyanogenMod 7.1-cooper-KANG-RC1 Android 2.3.7 (upd: 12.10.2011)
 
  • Danke
Reaktionen: NavyNeidi und wiesi_at
Wie geil ist das denn, damit hab ich überhaupt nicht mehr gerechnet!
 
Kante2k schrieb:
Wie geil ist das denn, damit hab ich überhaupt nicht mehr gerechnet!

Das war klar. Coolya hat schon immer gesagt, er zieht die Entwicklung bis zum Schluss durch.

Und was jetzt das Allerbeste dabei ist: Ihr werdet wahrscheinlich durch CyanogenMod an Ice Cream Sandwich kommen, wenn Samsung das nicht macht! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: NavyNeidi
ich würde gerne eine kurze Info durchschreiben bzgl. Vergleich GingerReal und aktueller cooper Kang CM7 Version: Ich habe beide Roms lange getestet, eigentlich fand ich CM7 von cooper Kang sehr gut, hatte mein Ace nicht wieder erkannt, das Gerät lief sehr geschmeidig, was mir sehr angetan hatte. Leider hatte ich Aussetzer gehabt, das letzte Mal gerade als ich mit dem Auto unterwegs war und ich auf das Navi angewiesen war. Da hackte mein Ace völlig und nichts lief mehr, ich musste ins Recovery gehen (viermal musste ich dafür meinen Akku aus dem Gerät entfernen) und meine alte GingerReal Version wieder aufspielen.

Ich denke, solche Aussetzer sollten nicht passieren, bin immer noch auf GingerReal geblieben, hier läuft alles problemlos, ohne Abstürze. Vorgestern installierte ich dann auch noch die kostenlose App CPU-Tuner und habe die minimale Frequenz auf 320 Mhz gesetzt, den Regler auf "Höchste Geschwindigkeit". Das Gerät rockt jetzt....

Wenn der Galaxy Ace jetzt offiziell in der CM-Liste aufgenommen wird, freue ich mich drauf und erhoffe mir dabei, eine neuartige Rom, die auch stabil läuft.
 
ist das jetzt gut?

Solange es Technisch Möglich ist werden wir jetzt immer die aktuellen Versionen von Android bekommen :) Ich hab mit dem ZTE Blade schon länger ein CM Handy und muss sagen so stell ich mir Softwareupdateabstände vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird der aktuelle stand von cm genommenä es ist ja durchaus möglich das die Patche auch nur Fehler in der inoffiziellen Version sind.

Es besteht schon Hoffnung das wir 4.0 bekommen da nicht jedes Handy ein cm-Handy wird.es dürfte also Interesse am den teil geben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bugger schrieb:
ist das jetzt gut?

ich hoffe das die auf den code von kang aufbauen sonst,
- dauerts ewig
- wäre seine arbeit für die tonne
- würden die 10000 coolen patches wieder rausfallen (der erste Post ist ja voll von patches)

ich mein, wer das jetzt portiert ist mir ja wurst...ob das jetzt offiziel oder inoffiziel ist interressiert doch niemanden.

Coolya wird die offizielle Arbeit am Ace übernehmen.
Von ihm stammen auch die Quelldaten, auf denen Grif_07s und Behrads CM7 basieren.
So gesehen basiert deren Werk auf der Arbeit eines Anderen, und nun übernimmt der uhrsprüngliche Entwickler die Arbeit wieder selbst.
Die Patches der anderen Mitentwickler basierten auch meist auf dem Code von Coolya.

Weitere Versionen werden auf alle offiziellen CM Geräte geportet, also auch auf das Ace von jetzt an. CM8 nicht, da das auf Honeycomb basieren soll, also CM9 für ICS.
 
Hatshipuh schrieb:
Weitere Versionen werden auf alle offiziellen CM Geräte geportet, also auch auf das Ace von jetzt an.

Solange die Hardware ausreicht ;)

Sent from my unknown Device
 

Ähnliche Themen

Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.835
Ultralucker
Ultralucker
Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.654
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.286
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten