[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

binneuhier schrieb:
naja ich denke mal jede Nacht kommt eine neue nightly raus :)

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
Der war Gut! :D

Gruß, kante2k
 
Nur wenn der adw launcher auf standard ist,erscheint der menüpunkt bei den einstellungen
Beim adw launcher im hs die optiontaste drücken, da gibt es aber auch noch diese einstellungen!!! Und die bleiben auch :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

hab schonmal ein bissl geguckt was für beitrage hier gepostet wurden. ich möchte gerade mein ace mit cyanogenmod 7.2 flashen, dazu hätte ich mehrere Fragen :D

1. Ich bin mir nicht ganz sicher, soll ich die Nightly oder FAT-KANG Build nehmen? Der Manager von der FAT-KANG ist ssDen_lol, den hab ich bei Skype geaddet und gefragt, welche Version ich nehmen soll. Er meint, ich soll seine Version also FAT-KANG (Unofficial) nehmen, da die Nightly viele Bugs hat (hab ich in dem Thema hier auch schon gelesen :D) und der Proximity Sensor nicht funktioniert. Was ist euer Rat? Nightly oder FAT-KANG?

2. Ich kann bei SamMobile / SamFirmware die Stock ROM mit Android 2.3.6 für DBT nicht finden. Wo bekommt ihr sie her?! (Sie soll bitte 100 % Original sein ;))

3. Die Sache mit PDroid... bei XDA: [ROM][UNOFFICIAL]CyanogenMod-7.2.0-by-FAT-KANG[UPDATE 14.03.2012] - xda-developers steht:pDroid patch for this CyanogenMod(new version) (thanks dragonnn):
Download
Falls ich also die FAT-KANG nehmen soll und PDroid installieren will, wie mach ich das dann, erst die App aus dem Market installieren und dann den Patch oder andersherum? Ich hab ssDen_lol auch gefragt, bei google übersetzer kam das raus (er ist russisch):

блокирует доступ в интернет, но нужно ещё загрузить приложение PDroid с маркета

blocking access to the Internet, but you have to download an application PDroid marketa

erst patch dann die app oder wie?

4. Weiß jemand wann cyanogenmod 9 für's ace fertig ist? die ist ja noch in beta4, aber wann kann ich damit rechnen, dass cm9 fertig ist?

Vielen Dank schonmal wenn jemand Antworten weiß!! :D

Grüße,
Andr0id_FTW

EDIT: entschuldigt bitte falls ich mich in irgendeiner weise dumm verhalte, ich bin neu im forum ^^
 
Frigo2010 schrieb:
Zu1: Benutze die FAT, da die Org. halt noch nicht soweit ist!
Zu2: Original Firmwares für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de
Zu3: Lese dir die PDroid Anleitung durch hier im Forum oder bei XDA! https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-ace/
https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-ace/
zu4: Wird es nur Inoffiziell geben und dein frage kann keiner beantworten!

Ok thx für die schnelle antwort!:biggrin:

grüße,
Andr0id_FTW
 
Noch eine kurze frage: wenn die nightly die ofizielle Version von cm fürs ace ist, warum find ich den download fürs ace auf cyanogenmod.com nich? o.O Devices | CyanogenMod

grüße,
Andr0id_FTW
 
Weil das Neu ist und zur Zeit nur auf deren Datacenter Server zu finden ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Andr0id_FTW
Offizielles CyanogenMod 7.2 Update

Jetzt in Version RC1!

Download: Hier!

PDroid Patch: Hier!


PS: Bitte den TE Post anpassen!


.
 
Genial, hoffentlich ist der Wlan Mac bug behoben!

EDIT: Hab sie grade installiert, der wlan mac bug ist leider noch immer vorhanden :/
Sehr schade, für mich immer noch nicht tauglich!

EDIT2: Kurz nachdem das Display ausgeht, leuchten die back und menü taste auf.
Kann ich irgendwo bei cyangonmod ein bug report machen?

gruß, kante2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtig, Dalvik wipen. So habe ich meistens alte Probleme die angeblich gefixt wurden beheben können.
Denn mit dem Dalvik arbeitet das Handy, nicht direkt mit den apk Daten. Wenn du jetzt die neue Version drüberbügelst, dann kann es sein, dass eben die apk erneuert wurde, aber nicht der Dalvik. Dann ist es klar, dass der Fehler weiterhin besteht.
 
Ja das ist mir schon klar.
Wie schon geschrieben, die bugs sind noch nicht gefixt!
 
dann warte ich doch noch mit dem Update... ich wollte nämlich vom cm7.1 auf das offizielle cm7.2 updaten... :-(

Naja, wird sicher bald ein RC2 kommen ;-)
 
Hi,
Muss ich erst das update installieren über CWM und dann den Dalvik Cache wipen oder andersrum?

Noch ne ganz doofe frage:
Was heist eigentlich RC1? Und ist das jetzt keine Nightly mehr?

Gruß,
Länzer
 
RC = Release Candidat

Das ist eigentlich egal ob du zu erst das Update einspielst!
 
@Länzer, du kannst ruhig auf der nightly bleiben, es hat sich bei diesem update für unser ace nichts geändert! Die bugs sind immer noch vorhanden!

Gruß, kante2k
 
Länzer;2894543 schrieb:
Was heist eigentlich RC1? Und ist das jetzt keine Nightly mehr?

Das heißt Release Candidate. Wenn ein RC da steht ist die Phase mit den Betas (oder hier Nightly :confused2: ) normalerweise abgeschlossen, dann könnte das quasi irgendwann schon die Version sein, die man dann als Final bezeichnet. Ist aber bei RC1 relativ unwahrscheinlich, hier gibt es ja offensichtlich noch die gleichen Bugs, wäre sehr albern meiner Meinung nach.
So wie bei der offiziellen Seite es aussieht ist RC auch kein Nightly mehr....

Gruß, bjoerniko
 
Zuletzt bearbeitet:
Die rc1 wurde schon 2 tage später gebaut, und gestern erst veröffentlicht.
Ich vermute mal, das die von den wlan mac-adress bug immer noch nicht wind bekommen haben, eine RC veröffentlicht man nicht mit einem schwerwiegenden bug!
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerniko
Habe die RC1 installiert. Bluetooth lässt sich nun wieder einschalten, BLN läuft noch nicht. Ich beobachte weiter...
 
Kante2k schrieb:
@Länzer, du kannst ruhig auf der nightly bleiben, es hat sich bei diesem update für unser ace nichts geändert! Die bugs sind immer noch vorhanden!

Aber schaden tut es auch nicht wenn ich update, ein paar bugs, die mir vielleicht noch garnicht aufgefalle sind,
sind jetzt bestimmt ausgebügelt.

Oder spricht was dagegen? Einstellungen Apps usw. bleiben ja erhalten. (oder?)
Kann ich eigentlich den RC1 auslassen und direkt auf RC2 updaten wenn der kommt?

Gruß

Länzer
 
Länzer;2895338 schrieb:
Aber schaden tut es auch nicht wenn ich update, ein paar bugs, die mir vielleicht noch garnicht aufgefalle sind,
sind jetzt bestimmt ausgebügelt.

Oder spricht was dagegen? Einstellungen Apps usw. bleiben ja erhalten. (oder?)
Kann ich eigentlich den RC1 auslassen und direkt auf RC2 updaten wenn der kommt?

Gruß

Länzer

Sollte kein Problem sein. Die RC1 konnte man auch ganz einfach über die Beta "drüberbügeln". Cache & Dalvik wipen muss natürlich gemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.408
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.732
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.813
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten