[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

das Gerät ist ja relativ gut verkauft, gerade im Asiatischen Raum wenn ich das richtig mitverfolgt habe.
Das dürfte Grund genug sein darauf zu hoffen das es Custom Roms dafür geben wird. Hoffe nur das die Entwickler den Sprung schaffen was das einbinden der Cam angeht. Hab da so ein bisschen die Befürchtung, das es sich im Sande verlaufen könnte, weil es zu komplex ist das Problem zu lösen
 
mr bo schrieb:
das Gerät ist ja relativ gut verkauft, gerade im Asiatischen Raum wenn ich das richtig mitverfolgt habe.
Das dürfte Grund genug sein darauf zu hoffen das es Custom Roms dafür geben wird. Hoffe nur das die Entwickler den Sprung schaffen was das einbinden der Cam angeht. Hab da so ein bisschen die Befürchtung, das es sich im Sande verlaufen könnte, weil es zu komplex ist das Problem zu lösen
Für das ZTE Blade (schlechtere Hardware als das Ace, auch ARMV6) haben es Entwickler jetzt geschafft ICS voll funktionsfähig zu portieren (mit Kamera). Ich bin zuversichtlich dass sie es auch bald fürs Ace schaffen werden...
Link: [ICS] [CM9] ColdFusionX CM9 for the ZTE Blade [ROM] [UPDATED - 16/03] - Android @ MoDaCo
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Mal ne kurze Frage

Bei dem Thread auf xda-developers steht noch immer dass die ROM zurzeit nur für Entwickler ist, bei der Alpha damals hieß es, es besteht große Brick Gefahr.

Ist das nun immer noch so oder kann man die ROM jetzt schon problemlos zum testen flashen?

mfg
 
Nein, Brickgefahr ist nur noch so hoch wie beim Flashen von irgendner CM ROM.

Kannst du ruhig mal testen, es lohnt sich..
 
  • Danke
Reaktionen: Toastbrot 0815
Manmanman wie schnell das hier immer geht

Danke für die Hilfe ich mach mich mal ran :thumbsup:
 
So habs mir mal geflasht und muss sagen es sieht wirklich toll aus.

Die Performance ist auch ok, vllt bleibt sie auch noch länger auf meinem Ace, denn Kamera brauch ich nicht, bin bei Gingerbread auch ohne die ICS Settings ausgekommen und das flackern hab ich bisher nur einmal bei einem Einstellungesmenü bemerkt.
 
Halolo zusammen,

entschuldigt die Frage, ich habe glaub ich Tomaten auf den Augen, aber gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung wie ich dieses Rom auspielen kann?
Ich hab ein Ace GT-S5830 mit T-Mobile Branding, muss ich da irgendetwas besonderes beachten?

Danke schon mal
 
Timm1982 schrieb:
Halolo zusammen,

entschuldigt die Frage, ich habe glaub ich Tomaten auf den Augen, aber gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung wie ich dieses Rom auspielen kann?
Ich hab ein Ace GT-S5830 mit T-Mobile Branding, muss ich da irgendetwas besonderes beachten?

Danke schon mal

Nee, du brauchst ne 2.3, CWM v5.xx und das wars.
Nacher vielleicht noch Cache wipen.

mfg
 
Timm1982 schrieb:
Halolo zusammen,

entschuldigt die Frage, ich habe glaub ich Tomaten auf den Augen, aber gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung wie ich dieses Rom auspielen kann?
Ich hab ein Ace GT-S5830 mit T-Mobile Branding, muss ich da irgendetwas besonderes beachten?

Danke schon mal

Ne ganz normal flashen:

CWM installiieren
Wipe Data/ Factory Reset
Wipe Cache
Advanced --> wipe dalvik cache
und dann install zip from sd card --> choose zip from sd card und die zip auswähken
dann nochmal alles wipen.
Reboot system now
fertig
 
  • Danke
Reaktionen: priesemut
Ah danke!
cool, dann geht es also ähnlich wie bei meinem Odys Space :)
 
Extrem gut!!!
ich bin beeindruckt.
Seh ich das richtig das sich die weiteren Updates direkt vom Telefon updaten lassen?
Also gefällt mir wirklich wesentlich besser als Gingerbread.
 
Timm1982 schrieb:
Extrem gut!!!
ich bin beeindruckt.
Seh ich das richtig das sich die weiteren Updates direkt vom Telefon updaten lassen?
Also gefällt mir wirklich wesentlich besser als Gingerbread.

Finde ich auch;)
Wenn nur die Kamera funktionieren würde...
Trotzdem hab ich es schon ca. 1Woche.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das is doch mal ne Mortz ansage:
GalaxyICS :: Some info about progress! - News

Some info about progress!
Posted by Macław on 03/26/2012
Hi all!

We have a lot of changes and progress for this moment, so I wanna to give you some info about progress:
1. tom3q, one of the best Android developers, who was give second, better live to Galaxy Spica, have joined our team yesterday. We're so glad for that.
2. Thanks to tom3q, we we'll get 3.0.8 kernel (for all supported devices) when he'll get his device.
3. Also thanks to him, we'll get working camera with preview in nearly future ;-) (but won't ask when, guys!)
4. We have H/W video acceleration - smooth YouTube ;-)
5. Also I'm working on new ICS RIL for our devices. What it means? We'll get fully working GSM with signal indicator and EDGE/3G/HSDPA...
6. I finally have most cash for new PC, guys :D Big thanks, a lot of it is from your donations, so I'm so glad for your support :D You're great!

But I got small, a little bit worse news: you must to wait for beta6 for Gio, Ace, Fit and Mini for this weekend - all devices at the same time, I'm really busy in school now, and I want to share with you one of the best releases ever ;-)

Cheers
Macław

Vor allem auf den 3.0.8 Kernel bin ich gespannt
 
Das lässt einem nen richtigen Schauer den Rücken runter laufen. Wenn das so kommt, dann hab ich bald ICS drauf, täglich nutzbar :)
 
das ist doch mal ne neuigkeit
war überhaupt nicht zu erwarten
der kernel macht mich auch sehr neugirig
:) binn ich froh dass diese woche noch alle drauf warten müssen, da ich am gardasee segeln binn, dann verpasse ich nichts und binn beim testen nicht der letzte ;) :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cool hab ab Freitag Urlaub, mal schaun ob was geht mit der beta 6!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Sehr gute Sache!

Allerdings frag ich mich immer wie leute die so viel programmieren und international tätig sind so schlechtes Englisch sprechen :D ich muss manche Sätze 2 mal lesen..naja hauptsache die Arbeit hat hand und Fuß^^
 
Jangrie schrieb:
Sehr gute Sache!

Allerdings frag ich mich immer wie leute die so viel programmieren und international tätig sind so schlechtes Englisch sprechen :D ich muss manche Sätze 2 mal lesen..naja hauptsache die Arbeit hat hand und Fuß^^

Haha, ja das hab ich mich auch schon gefragt^^
wollte es nur nie so schreiben.
Ich finde die Arbeit total super und freue mich das es Menschen gibt die soetwas tun....
Ich habe selbst überhaupt keinen Plan vom Programmieren.
Ich wünschte die würden mir auch ICS für das Odys Space "zaubern" :tongue:
 
SG Ace Tom schrieb:
das ist doch mal ne neuigkeit
war überhaupt nicht zu erwarten
der kernel macht mich auch sehr neugirig
:) binn ich froh dass diese woche noch alle drauf warten müssen, da ich am gardasee segeln binn, dann verpasse ich nichts und binn beim testen nicht der letzte ;) :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Was hat man eigentlich vom Kernel; was ist das?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
samuelkaiser01 schrieb:
Was hat man eigentlich vom Kernel; was ist das?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Let me google that for you

SG Ace Tom schrieb:
:) binn ich froh dass diese woche noch alle drauf warten müssen, da ich am gardasee segeln binn, dann verpasse ich nichts und binn beim testen nicht der letzte ;) :p

kann auch ganz gut sein, ab und zu nicht der erste zu sein, der testet ;-)
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.652
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.283
frank_m
frank_m
B
  • BRain_storming
Antworten
1
Aufrufe
1.365
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten