[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

ilikeandroid schrieb:
Emulieren einer Umgebung ist sehr hardwareaufwändig. Da braucht man in etwa dreimal so gute Hardware. Das läuft nicht.

Ich denke mal nicht, dass Android 4.0.4 auf Gingerbread emuliert wird. Ich denke er, dass das eine sehr aufwendig gethemte (wie auch immer man das schreibt) Gingerbread ROM ist, mit Funktionen, die keine andere CM7 ROM besitzt.

Aber man sollte sich nicht zu viel versprechen (was das Aussehen der ROM angeht).
 
  • Danke
Reaktionen: lenhard 1
DaBigFreak schrieb:
Dickes Danke an dich coolya!

Das ist das Problem, die neue Sprachsteuerung ist die erste App, für die man definitiv ICS braucht.
Da aber auch ich die Kamera brauche, ist ICS aktuell nix für mich.

Nur werden es bald mehr apps werden, die ICS vorraussetzen, irgendwann werden dann auch die google-app-versionen ICS haben wollen...

Die Samsung Sprechsteuerung gibt es aber nicht fürs Ace. Und sich die Apk vom S3 zu klauen ist nicht anderes als Warez, das gleiche als wenn ich mir eine Paid App aus dem Market wo anders besorge. Und Gingerbread wird noch mindestens ein Jahr in so nennenswerte Zahl vertreten sein, dass es sich niemand ernsthaft leisten kann das nicht zu unterstützen.

DaBigFreak schrieb:
Traurig mit diesem Wegwerfsinn ...


Fragt sich also, welches Phone sollte man sich bald kaufen, was noch recht lange auch aus Sicht der Hardware wohl am längsten mithalten wird.

Da muss ich leider sagen da hätte man sich vor dem Kauf des Ace informieren müssen, das Gerät war zu dem Zeitpunkt als es auf den Markt kam schon mindestens ein Jahr veraltet von der Hardware her. Erst Geräte mit der Hardware gab es schon Mitte/Ende 2010 und die waren damals schon nicht Oberklasse sondern mittelklasse. Wenn man sich nun das Galaxy S anschaut, dann kann sagen sa es auch 2 Jahre nach Release immer noch mithalten kann. Klar ist da ein großer Preisunterscheid.

SG Ace Tom schrieb:
Ach ja:
gibt es keine möglichkeit, eine ics umgebung unter gb herzustellen durch apps oder andres? (vill. kannst du deine meinung dazu sagen wenn dich das thema ace und ics noch interessiert coolya)

Wie schon gesagt die Hardware erfüllt die Anforderungen schon nicht, da kann man dann auch nichts emulieren was das herzaubert.
 
DaBigFreak schrieb:
Dickes Danke an dich coolya!

Das ist das Problem, die neue Sprachsteuerung ist die erste App, für die man definitiv ICS braucht.
Da aber auch ich die Kamera brauche, ist ICS aktuell nix für mich.

Nur werden es bald mehr apps werden, die ICS vorraussetzen, irgendwann werden dann auch die google-app-versionen ICS haben wollen...

Traurig mit diesem Wegwerfsinn ...


Fragt sich also, welches Phone sollte man sich bald kaufen, was noch recht lange auch aus Sicht der Hardware wohl am längsten mithalten wird.

:biggrin: Genau. Welches Phone soll es mal werden? Ich sehe das so: Wenn es auch in Zukunft brauchbar sein soll, muss es ein Oberklasse-Gerät sein. Das war nie die Aufgabe des Ace. Das HD2 von meinem Kumpel hat eine ganze Zeit lang jeden Sch... mitgemacht. Das hat richtig Spaß gemacht, bis es dann durch einen Hardwaredefekt abgeraucht ist.

Die Frage ist, ob dieses halbe bis ein Jahr einen drei- bis vierfach höheren Preis rechtfertigt. Am Ende ist es ja größtenteils nur ein Spielzeug - wenn man mal ganz ehrlich ist. Aber ich spiele halt gern :love:

Sorry wegen OT

Zurück zum Thema: Ich denke, ich bin viel zu neugierig, um CM9 nicht doch mal zu flashen auf dem Ace. Die paar Minuten tun nicht weh. Aber ohne Kamera ist es für mich belanglos. Vielleicht kann man ja von ICS aus eine GB-Umgebung emulieren und dann ne GB Kamera-APP laufen lassen. Superlahm... aber wenigsten mal ab und zu ein Foto... Wäre für mich evtl. ok
 
danke coolya, dass du uns hier gut unterstützt, mit deinem wissen :)
aber ich glaub, dass ihr mich falsch versteht! und versuche "andersherum" zu fragen:
Warum laufen ics apps nicht auf gb?

und ich denke auch, dass das ace nur ein spielzeug ist *_*
denn es gibt so viele roms und mag eigendlich nur die perfekte rom finden
ich hab sie gefunden! naja nicht ganz
ich hab mich in die beiden miui und miui4 "verliebt" und hab gesagt, wenn sie final sind dass ich aufhöre mit der ganzen flasherei
aber die probleme bei miui sind die bugs und die unterschiede zwischen rc2 und rc3 sind ernüchternd, klar, wie ich hörte ist es ein port für das erste mdpi handy aber es sieht aus als wär rc3 die rc1 und frag mich was rc4 bringt - schade nims11 :/
dann noch miui4 die miui4 apps sind einfach der hammer! und dann ein schlag ins gesicht: es basiert auf cm9 :'(

was ich sagen wollte:egal ob cm9 nur läuft, aber der speicher für weitere laufende apps zu klein ist, man soll die arbeit noch fertig bringen, sie hat zu viel zeit gekostet und es wurde bestimmt viel gespendet um sie fertig zu machen
später kann man ja eine abgespeckte version draus basteln und alles ist gut

ich selber mag cm9 nicht so, wie mehrere, da man das dunkle design in der sonne vergessen kann aber es basieren so viele roms auf cm7 und soviel werden es auch auf cm9 sein!!!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
SG Ace Tom schrieb:
danke coolya, dass du uns hier gut unterstützt, mit deinem wissen :)
aber ich glaub, dass ihr mich falsch versteht! und versuche "andersherum" zu fragen:
Warum laufen ics apps nicht auf gb?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Also als App Entwickler entwickelt man seine Anwendung gegen eine API von Android. Die gibt es in verschiedene Versionen aktuell 14 verschiedene. Diese sind aufwärtskompatibel, eine App die gegen Version 1 compiliert wurde läuft auch noch gegen Version 14. Es hat sich zwar an einigen stellen das verhalten geändert aber die Laufzeitumgebung erkennt welle Version die App haben will und aktiviert Workarounds für ältere Versionen.
Der Entwickler eine App kann dann angeben welche Versionen er unterstützen will. Meist gibt man nur eine minSdk Version an, z.B. 8 für Froyo. Dann bietet der Market diese Anwendung nur Handies mit mindestens Froyo an. Wenn du jetzt ein Froyo Gerät hast eine Gingerbread App installierst hat der Programmierer die Version auf 9 gesetzt, da diese größer ist als die eigene wird die app nicht gestartet.
Warum nicht? Weil die API von Android einem Funktionen bereitstellt die man dann noch nicht da sind oder sich anders verhalten als ich das erwarte.

Bisher waren die meisten Änderungen relativ weit von der Hardware entfernt oder waren optional.
Jetzt hat sich aber zwischen Gingerbread und ICS so viel geändert das eben einige Dinge auch Unterstützung durch die Hardware benötigen.
Und das erfüllt das Ace eben einfach nicht. Man kann Android so umbiegen dass die Apps gehen, was ja auch schon gemacht wurde. Nun hält das Gerät aber dann nicht mehr das Versprechen ein was Google einem gibt wenn man gegen API 14 programmiert.
 
  • Danke
Reaktionen: somebody und FredEllers
ok danke für die erklärung, das wars dann von meiner seite ;)
großes danke an dich coolya

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey SG Ace Tom,

wir finden bestimmt irgendwo und irgendwann ein schönes weißes Theme für Dich. Ich hätte übrigens auch Interesse daran!

Und dann lachen wir über ICS. Solange Whatsapp, Navigator und die Kamera laufen ist doch alles egal.

Ach ja... und das Telefon ;-)


Gruß
Fred
 
nimm miui rc2 oder rc3 das ist hell ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
MIUI mache ich mir mal am WE drauf!

Und vielleicht bastel ich mal ein ADW Theme nach meinen Vorstellungen... weißer Hintergrund - schwarze Inhalte. Für vollen Sonnenschein ;-) passend für mein CM7.2 - falls es schön wird, sag ich Bescheid...

Gruß
Fred
 
Hi Leute, ich hab auch CM 9 geflasht und es ist nicht gestartet. Ich sehe nur einen blauen Bildschirm. Was soll ich machen.
L.G. DenZi
 
Wie hast du es denn geflashed?
Im zweifel einfach noch mal machen.
 
Bei der Installation sollte man folgende Schritte einhalten:

  • Download and copy the latest CM9 ROM to SD Card
  • Reboot to Recovery Mode
  • Select Install zip from sd card
  • Select Choose zip from sd card
  • Select the new CM9 rom package
  • Select Yes - Install update
  • Wait till the Installation is finish
  • Now select Wipe data/factory reset
  • Confirm
  • Now reboot to phone.
 
Man sollte auch vor dem Install des Roms wipen.
-Wipe Data / Factory reset
-Wipe Cache
-Wipe Delvik Cache
 
Wirklich heftig..
Habs auch grad gelesen..
Viele hatten es ja schon lang vermutet nach seinen ganzen PC Crash´s

Auch der letzte Satz ist hart.
(frei übersetzt für alle deren Englisch noch schlechter ist als meins)

"Seine Entschuldigung war, dass "er seinen Eltern helfen muss". Stattdessen sehe ich ihn mit brandneuer Computer Hardware und Sammler-Editionen von brandneuen Spielen."
 
Und ich war so Blöd und hab an das projekt gespendet -_-
 
Also ist das was viele gedacht haben doch wahr geworden...

Na dann hoffen wir mal das es ab jetzt wirklich weiter geht... und wir in den nächsten Wochen/Monaten doch noch weitere Releases sehen...

MfG

UKSheep



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Es gibt jetzt einen neuen Thread: GalaxyICS - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

Achja jetzt ist er wieder geschlossen, da Maclaw jetzt gepostet hat, dass alles wieder in Ordnung ist. :confused: Ich glaub es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: lenhard 1 und sapkra
Ich suche seit gestern den kommentar, wos erwähnt wird!!
dann bitte als kommentar hier reinstellen??

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

aber das mit den spenden ist immer noch so komisch:
We're working hard on this project, that means we devote lots of time into it... And resources.
Well, bagnz0r for example is investing $200 into server every month, but that doesn't pay him off.
He still has bills to pay (power, gas, internet, phone).

und dann habe ich unteranderem diesen kommentar auf der seite gefunden
I want to help you guys with hosting. Add my skype ID and tell me that you're the guy from galaxyICS and I'll give you a free--ad free hosting. my skype is ibmrepjkt06 . cheers

wobei mediafire auch geht

ich bin immernoch skeptisch

die sollen einfach die cam zum laufen bringen, der rest erledigt sich schon von selbst!!! es gibt genügend devs die bugfixes machen könnten!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

ach und hier der kommentar von maclaw:
I'm sorry for all my mistakes, all is explained with team and we're back in old squad ;-)
???? wer kann da noch etwas glauben????ich glaube das wars; jeder ist "sauer" und keiner will mehr davon hören
 
  • Danke
Reaktionen: lenhard 1 und sapkra

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.640
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.249
frank_m
frank_m
B
  • BRain_storming
Antworten
1
Aufrufe
1.356
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten