[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

Bis dann eine offizielle CM9 raus kommt, dauerts doch dann aber noch ein paar Jahre, oder? Ich meine offiziell sehe ich bei CM nur 7.1er, stable...schon krass :(
 
Dickedi Moinsen.

Eine offizielle CM9 für das Ace wird nicht kommen. Die meinten doch mal, dass das Ace zu wenig RAM für ICS hat und das sich daher die viele Arbeit nicht lohnt.
Ist denn dieser CM 9 Port von der Geschwindigkeit her mit der 7 vergleichbar?
 
der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen.

Eine offizielle CM9 für das Ace wird nicht kommen. Die meinten doch mal, dass das Ace zu wenig RAM für ICS hat und das sich daher die viele Arbeit nicht lohnt.
Ist denn dieser CM 9 Port von der Geschwindigkeit her mit der 7 vergleichbar?

Nicht wirklich, eher so Stock ROM mit vielen Apps ;)

Aber so viel darf man jetzt auch nicht erwarten.

Außerdem ist jetzt wahrscheinlich erstmal ne kleine Pause, da der PC des Hauptentwickler geschrottet ist und seine Schwester jetzt mit dem Netbook wieder weg ist:(.
-> schaut mal auf galaxyics.com vorbei, da gibts News, Bugtracker und ein stark kritisierter Spendenaufruf :biggrin:.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: der der'l8
Das mit einem geschrottetem PC und dem Spendenaufruf kenne ich doch schon aus einem anderem ROM. ;-)
Schade eigentlich.
 
Sagt mal; wie mach ich mir diese Version aufs Handy.
Muss ich ganz einfach den Inthalt der .rar Datei(die ich gedownloadet habe von der Page) auf meiner SD-Card schieben und ersetzen ? - Oder wie läuft das ?
 
Über Cwm installieren. ( install zip Form Sd card )

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okey, danke.
Und wie genau funktioniert das ungefähr ? Sorry, ich bin noch recht neu in dem Gebiet.
 
Wenn du eine original Stock drauf hast musst du dein Handy erst rooten. Ich habe mir einfach die 2.3.6 von frigo2010 drauf gemacht. Da ist alles schon drin was man braucht. Jedoch solltest du wissen das die cm 9 noch nicht ganz sauber läuft.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
satbora schrieb:
Wenn du eine original Stock drauf hast musst du dein Handy erst rooten. Ich habe mir einfach die 2.3.6 von frigo2010 drauf gemacht. Da ist alles schon drin was man braucht. Jedoch solltest du wissen das die cm 9 noch nicht ganz sauber läuft.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
Dankeschön !
in wie fern läuft es nicht ganz sauber? Sind es kritische Fehler ?
 
Dickedi Moinsen.

Warum nimmst du nicht eine gut laufende CM 7...? Wenn du noch keine Erfahrungen hast, findest du zu diesen Roms in den zugehörigen Threads mehr Hilfe und Antworten zu deinen bestimmt aufkommenden Fragen?!

Edit: Diese Rom ist im Betastatus und wird dies auch noch eine Zeit bleiben, nachdem der Entwickler momentan keinen Rechner zur Verfügung hat. Das Ace ist ansich zu schwach für CM9 und ICS.
Nicht umsonst verweigert Samsung das Update und offiziell CM9 wurde auch schon abgewunken. Es heißt ja auch "Schuster bleib bei deinen Leisten" Und hier heißt es eben Ace bleib bei deinem Gingerbread. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Apfelsuchtii schrieb:
Dankeschön !
in wie fern läuft es nicht ganz sauber? Sind es kritische Fehler ?


Bitte jetzt nicht hier den ganzen Thread wiederholen, bitte lese
Dir den Thread durch und Du wirst die Antworten bekommen!

Das dauert keine 10min
 
Alles klar. :)
Eine letzte Frage hätte ich aber noch:
Wie füge ich CWM in SuperUser bei?
 
Erstmal welche Firmware hast du auf dem Handy

Und CWM braucht kein Superuser und wenn braucht das nur das CWM.APK
und damit installiert man das Rom nicht!

Wenn fügt CWM sich selbst ins SU ein!

Halte Dich einfach an die Anleitung!
 
??? Versteh ich nicht. Und nachdem du die FAQ gelesen hast, verstehst du die Frage bestimmt auch nicht mehr. :confused2:
 
SuperUser erteilt CWM root rechte. einfach cwm starten und dann auf erteilen klicken
 
Also ich hab Gingerbread 2.2.6.

Und wenn ich CWM starte, sagt er mir, dass er Rechte von Superuser braucht.
Superuser selbst ist bereits installiert.
 
Du hast GB 2.3.6 :p
Also redest du von der CWM App?! Hast du die App SuperUser installiert? Die müsste eigentlich fragen ob du die geforderten Rechte geben willst.
Aber um eine Custom Rom zu flashen, musst du in das Recovery Menü booten (Home + Powerbutton gleichzeitig ca 10 Sekunden gedrückt halten). Da wählst du dann .... (steht in Frigo's Anleitung) :thumbup:
 
Gibt es denn jetzt keine Möglichkeit, die Version herunterlzuladen ohne zu zahlen?
 
MotoGP schrieb:
Gibt es denn jetzt keine Möglichkeit, die Version herunterlzuladen ohne zu zahlen?

Welche Version von was? Die beta4 lade ich grad, nix bezahlt. Oder meinst du was anderes? Einige apps bekommt man kostenlos, wenn man bei XDA ein Konto hat, also einfach dort angemeldet ist.
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.638
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.245
frank_m
frank_m
B
  • BRain_storming
Antworten
1
Aufrufe
1.354
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten