[OS][4.1.2] CyanogenMod 10

also bei mir läuft die Version recht gut.
GPS findet sehr schnell (ca 15sec) den Sat, wie genau nun Navigon ist, weis ich noch nicht, muss ich mal auf dem Heimweg testen.
Wlan geht auch,
Kamera macht Fotos und die Vorschau läuft auch ohne zu ruckeln.
Nur Videos kann man nicht machen und alte Videos (mit 7.2 aufgenommen) werden nicht richtig abgespielt.

Hab die Rom drauf + GoogleApps von Seite1 und das eine oder andere App und mir kommt es so vor als ob ich weniger Speicher nun habe als mit 7.2
Kann ich Google Play-Dienste deinst. wenn ich Google Play Store und nur den Kalender nutze?

Edit: hab Google Play-Dienste einfach mal deinst.
Folgende Apss habe ich nun drauf
app2sd
Battle.net Auth.
BLN control
CPU Spy
Google play
MortalPlayer
MyPhoneExplorer
Navigon
S-Finanzen
Whatsapp
Youtube
hab nun nur noch 36MB frei, etwas wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

in meinem XDA thread, post2 findet Ihr eine Anleitung für einen workaround um das Problem mit den IO und Kernel Einstellungen zu beheben. Im nächsten release wird der Fehler dann im Kernel selbst behoben sein...

Gruss, lagloose
 
  • Danke
Reaktionen: Schoof0815
schon mal riesen Dank Lagloose für Deine arbeit.

ich lass die Rom erstmal drauf. bin bis jetzt sehr zufrieden.
Ich hab zwar keine Ahnung was ihr mit IO kernel meint bzw was man da einstellen kann, aber mach weiter so.

Mit der Originalen Rom werden Videos mit der Endung mp4 gespeicht und die laufen bei mir. Die Videos mit CM 7.2 werden als m4v gespeicht und das Bild ruckelt nur noch, Ton läuft normal. Das selbe auch wenn ich ein Video mit Cm10 nun aufnehme, nur am ruckeln (auch schon während der Aufnahme).
 
lagloose empfiehlt lnt2ext+ oder wie des heißt

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
habs nun nach somebody Link gemacht und eine 2te ext2 Part. erstellt.
Alles kann man nicht rüber ziehen. zB Navigon zickt manchmal und GooglePlay geht gar nicht. Hab nun 50 MB frei.

Google-Dienst zu deinst. bringt auch nix, nach einem neustart ist es wieder da, konnte es aber verschieben.
 
aaaaa Hab noch nen Fehler!
Die Rechner app geht zwar aber dafür bringt es total falsche ergebnisse!!


z.B.: 4*4=10, was ja 16 ist,...

Ja, der Bug mit io ist bei mir auch auf dem Nims kernel ;) hatte vergessen neuzustarten ;)

Frage: warum ist in CM10 die alte Such app, die zudem noch abstürzt, was ist mit der neuenn??
 
hab auch noch was:
hab ca 160 Bilder in der Kamera Gallery. Wenn man zu schnell von Bild zu Bild wechselt, bleibt es auf einmal dunkel, kein Bild.

Edit: also 4x4 ist bei mir 16 beim Rechner
 
ja, du bist nicht der einzige, bei dem der Rechner richtig rechnet, ich weiß aber nicht, warum der bei mir nicht richtig rechnet !? :/
das mit der Galerie ist bei mir auch so!
 
Bei der Galerie bleibt es bei mir nicht nur schwarz, das ganze Handy hängt sich auf. Da hilft dann nur noch Accu raus.
 
naja, akku raus nicht

ich drück dann immer wie wild auf home und dann kommt die meldung, dass galery nicht mehr reagiert | Warten | Sofort beenden
:D
Also die Rom wird immer Besser!! ebenso die Akkulaufzeit, wie ist die bei euch so??
 
Nach 10 Stunden mit ein bissi Tel und ein paar sms und etwas Zeitung lesen (derstandard.at App) noch immer 19%
 
nach 11,30 Stunden noch 90% mit bissl musik hören und telefonieren und kurz wlan surfen :D
 
immer weiter verbessern
^^
 
@Tom
Hab dir bei der Acculaufzeit was unterschlagen :D

Synchronisiere 9 Mailaccounts in sehr kurzen abständen. :p
 
Naja, binn gespannt, wies so weiter geht, hab momentan 81% und surfe schon 15 min :)
(14:20 stunden in betrieb)
:p
Gibt es eigendlich ne app, welche die cyanogen einstellungen sichert (lockscreen, statusleiste, leistung etc.) ??
 
so, nachdem die euphorie nun vorbei ist, bin ich doch wieder zurück auf 7.2.
Gründe:
Die Gallery funtkioniert nicht richtig. Von schwarzen Bildern bis hin zum absturtz des Handys.
Ich hab mit 7.2 mehr Speicher frei trotz mehr Apps. Auch Link2SD bringt nicht viel. Manche Apps müssen auf dem Telefon sein, sonst funktionieren sie nicht richtig (wie Navigon)
Ich hab gestern Navigon noch probiert. Diesmal hat das Handy auch ca 1min nach nem Sat gesucht. Die Stimme von Navigon ist auch leicht verzert. Navigieren selber war eigentlich gut, auch der Standort war richtig.

Aber macht weiter, ihr seit auf dem richtigen weg. Beim nächsten Release solltet ihr aber den Apollo Player weg lassen, find den nicht gut.
 
Schoof0815 schrieb:
Aber macht weiter, ihr seit auf dem richtigen weg. Beim nächsten Release solltet ihr aber den Apollo Player weg lassen, find den nicht gut.

Leider entwickeln wir das ROM nicht :rolleyes2:
Wir spielen uns damit nur herum :flapper:

Ist ja noch nicht wirklich alltagstauglich. Wir hoffen allerdings alle, das die gute ROM bald den beta Status verlassen wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 08:56 Uhr ergänzt:

Deepsleep scheint zu funktionieren. Über Nacht nur 8% verloren.
 
NuMen schrieb:
Leider entwickeln wir das ROM nicht :rolleyes2:
Wir spielen uns damit nur herum :flapper:

Ist ja noch nicht wirklich alltagstauglich. Wir hoffen allerdings alle, das die gute ROM bald den beta Status verlassen wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 08:56 Uhr ergänzt:

Deepsleep scheint zu funktionieren. Über Nacht nur 8% verloren.

Moin,

ich denke, einfach nur zum Verständnis, daß ich mal was zum Thema 'alltagstauglich' und/oder 'BETA Status' sagen sollte.

Eines sollte jedem klar sein; Ein CM10 oder CM9 wird wohl niemals eine vergleichbare Stabilität und Zuverlässigkeit erreichen können, wie ein GB STOCK ROM von Samsung oder ein CM7. Das ist schon allein auf Grund der Tatsache gegeben, daß ICS oder JB niemals dafür konzipiert war, auf Geräten mit gerade mal 278Mb Hauptspeicher zu spielen. Da kann'st soviel herumprogrammieren und optimieren wie Du willst. Irgendwann ist einfach die physikalische Grenze erreicht.

Abgesehen davon müsste man 'alltagstauglich' genau genommen mal definieren. Was ist 'alltagstauglich'? Ich persönlich nutze im Moment das CM9 von Erik (welches ich hier auch geposted habe), wenn ich nicht gerade herumspiele. Läuft bei mir einwandfrei, zuverlässig und performant. Wenn man allerdings im Alltag Youtube Videos in HQ und einen Camcorder braucht, dann ist das sicherlich nicht geeignet für den alltäglichen Betrieb.

Seien wir Doch mal ehrlich; Letztendlich ist das Ganze lediglich eine technische Spielerei und/oder 'weil man das neueste Android haben will'. Telefonieren, Social Networking, Musik hören usw. geht genau so gut mit einem GB Rom... Aber es ist dann halt nicht ICS oder JB :cool2:

In diesem Sinne...

Viel Spass noch beim Herumspielen :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: samuelkaiser01, androidschwall, DaBigFreak und eine weitere Person
Genau, aber wir spielen ja eben wahnsinnig gerne und freuen uns gewaltig, wenn das spielen funktioniert :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Schoof0815 schrieb:
so, nachdem die euphorie nun vorbei ist, bin ich doch wieder zurück auf 7.2.
Gründe:
Die Gallery funtkioniert nicht richtig. Von schwarzen Bildern bis hin zum absturtz des Handys.
Ich hab mit 7.2 mehr Speicher frei trotz mehr Apps. Auch Link2SD bringt nicht viel. Manche Apps müssen auf dem Telefon sein, sonst funktionieren sie nicht richtig (wie Navigon)
Ich hab gestern Navigon noch probiert. Diesmal hat das Handy auch ca 1min nach nem Sat gesucht. Die Stimme von Navigon ist auch leicht verzert. Navigieren selber war eigentlich gut, auch der Standort war richtig.

Aber macht weiter, ihr seit auf dem richtigen weg. Beim nächsten Release solltet ihr aber den Apollo Player weg lassen, find den nicht gut.

1. Gallery ist ohnehin in meinen Augen ziemlich doof für das Ace, ist einfach zu optisch aufgepeppt, als dass es auf einem eher schwächeren Gerät ordentlich laufen könnte.

2. Unter JellyBean hatte ich bisher am meisten freien Speicher, vor allem im RAM. Das liegt dann wohl aber auch daran, dass diverse Funktionen ganz abgeschaltet wurde, oder immer wieder komplett raus geworfen werden, damit das System an sich läuft. Sprich bei CM7.2 läuft dafür alles, ist schneller verfügbar.

3. Die Stimmen sind bis auf SVOX ziemlich alle ein wenig schräg :) Gute Stimmen müssen eben auch produziert werden, das kostet Geld :)


Am Ende kann ich lagloose nur voll zustimmen, wirklich ernsthaft einen Anspruch kann man außer bei Stock ROM nicht stellen. Aus diversen Gründen :)
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.990
sacair
S
somebody
Antworten
152
Aufrufe
27.973
Nostradamo
N
somebody
  • somebody
2
Antworten
22
Aufrufe
8.118
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten