[ROM] [04.05.12] CyanogenMod7.2 RC1 by vo-1 MIRACLE Edition V4 [...SIMPLY THE BEST!]

Es kann vieles sein was deinen Fehler verursacht.
Aber um alle möglichen Fehlerquellen ausschließen zu können würde ich noch mal von vorne beginnen.
Mach auch mal deine SD leer also alles aufm PC sichern und dann die SD formatieren da können auch noch reste der vorherigen Rom drauf sein was dann zu Problemen führen kann

gesendet vom ACE
 
fcb1978 schrieb:
Nein ...............nur einmal .Beim Umstieg von 7.1 auf die jetzige .
Meinst du das würde was bringen?? Kann das nicht an der ROM liegen?




Habe es nochmal mit Odin geflasht.Anfangs tut auch alles .Ich glaube die Probleme tauchen dann auf wenn ich das Scrip von DTA2sd installiere.

Kann man das hier auch ganz normal wie bei 7.1 installieren.

Könnte mir jemand sagen ob die Anleitung noch aktuell ist??


1. Recovery
2. Mount System und Mount Data
3. install zip
4. neustart
5. Terminal > " SU " eintippen ..Gefolgt von " A2sd install "..
 
Hi,
kein Plan von DTA2SD, aber nimm doch einfach link2sd.
Funktioniert super (alllerdings noch nicht selber mit dieser ROM getestet) + du musst nichts flashen + und ne ausführliche Anleitung gibts in diesem Übersichtsthread auch.

gruß gaga
 
gagamel83 schrieb:
Hi,
kein Plan von DTA2SD, aber nimm doch einfach link2sd.
Funktioniert super (alllerdings noch nicht selber mit dieser ROM getestet) + du musst nichts flashen + und ne ausführliche Anleitung gibts in diesem Übersichtsthread auch.

gruß gaga


Das hatte ich schon probiert .Aber bei A2sd hatte ich mehr verschieben können.Oder ich habe Link2sd nicht richtig bedient.
 
Sollte das gleiche verschieben können wenn alles klappt.
man muss darauf achten, dass man auf 'link erstellen' drückt.
 
gagamel83 schrieb:
Sollte das gleiche verschieben können wenn alles klappt.
man muss darauf achten, dass man auf 'link erstellen' drückt.


Habe ich gemacht.Aber ich hatte trodtzem weniger Platz auf dem Telefon wie mit DTA2sd.

Dann muss ich was falsch gemacht haben. :angry:
 
@TripleH @DaBigFreak WLAN Bug

Den WLAN Bug hab ich auch. Am Anfang funktioniert das WLAN perfekt und nach ein, zwei tagen keine Verbindung mehr (WLAN-Symbol leuchtet kurz auf und verschwinded wieder). In den WLAN Einstellung sieht man genau das eine Verbindung aufgebaut wird und es bei der IP-Vergabe scheitert :cursing:
Mein Workaround war, statische IP abzuschalten im Phone und die IP-Adressen per DHCP zu vergeben. Danach funktioniert es, jedenfalls bei mir.
Leider brauche ich in gewissen Umgebungen eine statische IP.
Schade, geiles Image aber mit diesem Bug nicht für mich zugebrauchen.
Vielleicht schießen die Entwickler mal ein Fix hinterher...

Sonor
dtipIconHover.png
 
Das liegt aber an der vorher installierten Stock-ROM. Ich habe diese instaliert und darauf die Custom-ROM installiert. Und ich habe keine WLAN-Probleme.
 
Ich hab mein Phone komplett jungfräulich gemacht. Anschließend mit der letzte Rom aus samfirm per odin geflash und danach Miracle V4.
Den WLAN Bug bekomme ich so nicht weg.
 
welches Baseband hast du im Moment
ich habe die XWKT3 und keinerlei W-Lan-Probleme
 
Moinsen,

ich habe eine App installiert welche für mich sehr wichtig ist. Es handelt sich um die App Fahrinfo Hamburg ( http://bit.ly/Mz5Cc9 ) eine Fahplan-App für den HVV.

Ich konnte die App starten und eine erste Verbindung anfragen. Beim zweiten mal startete die App, beim eingeben von zwei Zeichen bei Start strüzt die App ab. Mehrmalige Versuche zeigten das die App immer nach der Eingabe von zwei maximal drei Zeichen abstürzt.

Bei einem vo System erstellten Bericht taucht immer der gleiche Fehler auf. Ich hab davon mal einen Screen erstellt und hier angehängt.

Gibt es jemanden bei dem diese App mit dieser ROM funktioniert?
 

Anhänge

  • 2012-06-21 13.28.53.png
    2012-06-21 13.28.53.png
    7,3 KB · Aufrufe: 295
  • 2012-06-21 13.40.40.png
    2012-06-21 13.40.40.png
    8,3 KB · Aufrufe: 293
Das sieht aber eher so aus, als habe man die App nicht richtig gebaut. Würde mal tippen, dass es an der Tastatur, weil es ja passiert wenn du Zeichen eingibst.

Auf der offiziellen Cyanogenmod ROM läuft es jedenfalls. Grad probiert :) Nur kann es ja sein, dass es bestimmte Ziele betrifft...

Hoffe es hilft
 
:scared: need help ! ! !
hab heute nacht brav 'miracle edition v4', 'original app paket' u 'cm7X_gpspatch' ('pdroid patch' ist nicht mehr in der box...), installiert, kontrolliert, ob alles auf der sd liegt, gewipet und .... dann war die app paket-zip nicht mehr da...:confused2:
frage:
° jetzt kann ich sie zwar downloaden - find sie auch im menü-ordner 'download' - kann sie aber nicht kopieren/verschieben/sonstwas machen (doch->nach größe sortieren...)
° wenn ich reboote, gibt es den pfad '/mnt/sdcard/' überhaupt nicht mehr...

wenn ich mit cwm manager ein restore mach, hängt sich mein ace beim samsung-schriftzug auf - es kommt nicht 'mal mehr bis zum 'andoid'....da hilft dann nur noch akku 'raus, rebooten, wipen und wieder die miracle 'rauf (in ermangelung anderer optionen....:crying:

jetzt hoff ich wirklich, daß mir wer -trotz affenhitze- helfen kann....und das möglichst für blonde....:blushing:

sorry, falls es diesbezüglich schon hilfe gab - normalerweise nutz ich die sufu, aber diesmal hab ich keine ahnung, welche key-words ich verwenden soll....
lg cla

edit: hab einfach wieder die alte stock rom mit odin geflasht - jetzt läuft wieder alles :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ROM Manager: Finger weg! Muss ich wohl noch extra vorn einfügen, soweit meine Infos noch aktuell sind, geht mit dem ROM Manager NICHTS!

CWM (ClockWorkMod) -Recovery (quasi das Bios des Handys): Hier sollte alles laufen. Hiermit mache ich Backups, stelle wieder her, geht alles.

Mehr kann ich dir gerade leider nicht mit auf den Weg geben, da ich leider nicht ganz nachvollziehen kann, was du gemacht hast :( Plötzlich ist etwas weg, dann geht nur umsortieren... sorry, da kann ich leider nichts mit anfangen :(
 
hab die drei datein 'runtergeladen - allerdings ist die 'original app paket' eine *rar - deshalb scheint sie auch nicht auf...
hab versucht, sie zu entpacken und als *zip wieder zu verpacken, jetzt wird sie bei 'choose aus sd' zwar gefunden, findet auch up-dates, abordet aber dann...:confused2:
fazit...ich geb auf :sad:
 
Ohha, nein nein.

Du entpackst das original Paket, dann suchst du dir eine app aus, die du brauchst. Diese kopierst du im laufenden Android nach /system/app und startest sofort das Handy neu.

Dann läuft die entsprechende app wieder.
 
:blushing:
entweder hat mir die hitze das gehirn zermatscht oder meine mein intellekt hat sich der haarfarbe angepasst....versteh grad nur bhf...
ich kann die original-app-datei ja gar nicht mehr öffnen, sobald die neu-installierte rom läuft, weil ich nicht mehr auf die sdcard zugreifen kann....normalerweise geh ich über eigene dateien - der ordner existiert ja dann aber nicht mehr....
:unsure:

wenn ich mit cwm-recovery (s. https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-ace.390/anleitung-clockworkmod-cm7-x-app2sd-backup-restore.185381.html )
ein recovery machen möcht, hängt sich's handy bei der boot-animation auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder hat sich deine sd verabschiedet oder du hast deine sd beim wipen irgendwie gelöscht.
Nimm mal deine sd aus dem Handy und versuche sie direkt am PC auszulesen

gesendet vom Hanns powered by ICS
 
Also du hast ja gesagt, du hast die originale Samsung ROM drauf gemacht, geht ja quasi nur per Odin.
Jetzt musst du erst ein Mal das ClockWorkMod-Recovery flashen, da machst du das auf die SD-Karte und machst "update zip".

Jetzt hast du erstmal das CWM drauf. Jetzt machst du die neue ROM drauf, MiracleV4 oder die offizielle CM7.2 ROM.
Diese per "install zip from sd-card" installieren.

Damit du jetzt die Daten wieder auf die SD bekommst, musst sicherlich nen Computer benutzten.
 

Ähnliche Themen

G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.607
Grabber66
G
F
Antworten
1
Aufrufe
960
SG Ace Tom
S
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.301
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten