[ROM] GingerReal

Ich hätte ja eine Frage an meine Themenprofis.

Würde ja gern das komplette Theme mit der durchsichtigen ICS Statusleiste auf GingerReal 1.4 installieren, aber hab es bisher nur Laienhaft mit Titanium probiert ..
Aber mehr als die Symbole wollen nicht..
Und die App DESIGNS zum umschalten lässt sich nicht wieder herstellen..

Hier nochmal den Link zum Theme.. (danke an Hatshipuh für´s finden)

[Theme] Ice Cream Sandwich | 009-build-62 | 04.11.2011 - xda-developers
 
Profi bin ich zwar nicht, aber hab ab und zu mal paar Themes per Apk Manager meinen Bedürfnissen angepasst.
Da der Theme Chooser nur für CM7 ist, musst du dir für GingerReal ein flashable Theme basteln.
Ich nehm da meistens ein anderes Theme als Basis, extrahiere daraus die framework-res.apk und SystemUI.apk, welche dann mit Apk Manager bearbeitet werden bzw. ich tausche die Hintergründe in drawable-mdpi (soweit ich mich richtig erinnere) gegen die aus, die ich haben will.
In diesem Fall gegen die Bilddateien, die man aus dem ICS Theme extrahiert hat.
Danach die alten Apks aus der Zip gegen die Bearbeiteten ersetzen und per CWM flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Gute Anleitung, danke..
Aber da kommt wieder der miese fiese APK Manager ins Spiel, hab schonmal versucht auf deinen Tip damit rum zu doktoren, aber da ist ja gar keine grafische Benutzeroberfläche drin^^..
Aber wird schon wenn ich mehr Zeit hab..
 
Hi alle, status update:
(+) 176 apps auf GR 1.3 installiert, jetzt eine Woche alt, noch kein SoD (bei GR 1.4 gleich am ersten Tag viele SoDs). Alles auf 32GB class 10 µSd card auf ext2 (per Apps2SD/DT A2SD scripts aktiviert). Wenn app auf FAT32-Partition gelandet, hab ichs immer mit "Gemini App Manager" als Batch processing alle Apps am Stück "nach intern" (und damit auf die ext2-Partition der µSD-Karte) verschoben. Noch 73 MB frei im internen Speicher.
(+) Telefon läuft zügig, flüssig, reagiert weiterhin schnell, ich kann nicht klagen.

(-) Immer noch: Oft muss man 5 oder 10 oder 15 mal probieren, bis er eine app endlich aus dem Market installiet. Nervig.
(-) zwei mal hatte ich es heute, dass das Telefon aus dem standby nicht mehr aufgewacht ist. Einmal ging direkter neustart per "power button long press" und beim zweiten Mal ging das nicht, und ich musste den Rückdeckel lösen und Batterie kurz rausnehmen, um das phone wieder booten zu können. Ich hoffe das wird nicht zur Regel...

PS: Mein Ziel ist ein stabiles System, an dem ich nicht mehr ständig rumbasteln muss, sondern dass mir für 1-2 Jahre ruhe lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
michael_and schrieb:
PS: Mein Ziel ist ein stabiles System, an dem ich nicht mehr ständig rumbasteln muss, sondern dass mir für 1-2 Jahre ruhe lässt.

GingerReal mag ja ganz gut sein, was mich aber persönlich stört ist, dass der Coder der die ROMz bastelt, kein eigenes Ace besitzt. Von daher muss er sich voll und ganz auf Tests von anderen Leuten verlassen.

Wenn dann möchte ich schon ein ROM haben das auch von jemanden entwickelt wurde, der auch ein Ace zum Testen da hat.

Ich werde nun auf das echte cyanogen warten oder auf das BlockBuster ROM, dass sieht auch sehr viel versprechend aus. :)

LG atophis
 
Der Programmierer ist noch keine 18 und geht noch zur Schule..das nur mal so;) da werden wir wohl in Zukunft noch mehr sehen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ach wat, is ja nicht schlecht...
 
Hallo. Muss ich für die ROM die KPH 2.3.5 flashen?
 
Nein. Solange du 2.3.x also irgendeine GB version kannste die ROM flashen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Menschenhain
Hi. hab bis jetzt cm7 drauf gehabt aber das gefällt mir nich so besonders. jetzt wollt ich ma ginger real probieren. nur dauert es immer solang alles neu einzurichten. hab schon gelesen das manche alle ihre apps als installationsdatei Ham. wie Kriegt man das den hin? Habs bis jetzt mit titanium backup gemacht aber damit bekommt man dann ja keine Updates mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also bei mir stellt titanium auch den market link wieder her und somit krieg ich auch updates.
 
Durch das neueinstellen wird aber auch gewährleistet, dass du mögliche fehler der alten rom nicht übernimmst..;)
Also, dass die rom frisch ist

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab Ginger Real jetzt drauf. Hab jetzt nur das Problem das sich mein Handy am laufenden Band einfach neu startet..
 
Ja, das kommt mir ein wenig bekannt vor..
Ein klein wenig ist es schon entscheidend welche Firmware man zuvor mit Odin Flasht da dieses GingerReal auf der XWKPW Basiert wie der Name schon sagt..
Ich persönlich hatte lange Zeit die XWKPY und es klappte Reibungslos..

Nur zur Verständigung, deine S5830XWKS9 eine 2.3.5 er Firmware und das Gingerreal basiert auf der 2.3.3er..

Damit wurde mal wieder bewiesen das es in diesem Falle eine Rolle spielt..
 
Wobei ich das erst auch hatte..hatte ne KPJ stock. Nach 3 spontanen reboots und nem wipe wars vorbei..seitdem nie wieder waa. Schnurrt wie ein kätzchen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mal Caches gewiped?
 
Mittlerweile läufts. Hab dann ma ne 2.3.3 als Basis genommen un jetzt läuft einfach alles Super. =) Das einzige Problem das ich hab is das mein Handy nichmehr aus geht xD Rebootet immer. Stört mich jetzt aber nich wirklich. Wollt jetzt noch n paar System Apps löschen. Das kann ich mit Root Explorer machen oder? Gibts sonst noch Tipps mit der man die Rom noch verbessern kann?

Gruß Simon
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.307
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.612
Grabber66
G
Hatshipuh
Antworten
8
Aufrufe
2.032
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten