[ROM] GingerReal

[ROM][XWKT7] GingerReal-2.0 - Back to business - android 2.3.6

-Based on Android 2.3.6 XWKT7
-EXT4/Rfs conversation (EXT4 by default)
-CF-Root 3.7 B82 ex fixed
-ClockWorkMod 4 recovery
-Engengis.Charlie powered
-Full BLN support
-Deodexed + zipaligned
-Apps2sd
-Support for cifs and tun
-Full root 3.0.7
-Busybox 1.19.3 + wget support
-Big APN list
-Hacked host file
-Grouped widgets
-GingerBread keyboard
-GingerReal Boot
-TWapps package (to restore samsung apps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich von 1.3 updaten auf 2.0 ohne Datenverlust?
 
Ich bin von 1.3 nach 2.0.
Das Update ist problemlos abgelaufen.

Zum testen der Akkulaufzeit, Stabilität, Performance usw. brauche ich noch mindestens 1-2 Tage.

Was mir momentan auffällt, ich habe bei 2.0 keine Bootanimation mehr, nur am Anfang das Samsung Logo.
Stört mich jetzt nicht wirklich ... Aber ist bei meinem Update doch etwas schief gelaufen?

Ich hoffe auf weitere Erfahrungsberichte mit dem neuen GingerReal 2.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du danach schon einen wipe gemacht?
(nach wipe war damals auch die bootanimation bei mir weg ,bei themyth ics)
battery calibrieren nicht vergessen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: DELIUS
SG Ace Tom schrieb:
... nach wipe war damals auch die bootanimation bei mir weg...

Also besser kein Wipe danach machen?
Wundert mich etwas, weil ein Wipe doch oft bei diversen Problemen helfen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch mach!! die bootanimation müsste man nachträglich hinzufügen können

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jetzt hast du mich aber strubbelig gemacht :razz:
(kleines Missverständnis)

Ja, nach einem kompletten Wipe kommt die Animation, danke!
-> Misst, alles noch mal einrichten.
 
gut, dann passt jetzt alles oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jaja, alles gut.

So, jetzt alles einrichten und weiter testen.
Freue mich, dass es für GingerReal noch ein Update gibt.
 
wenn du testest kann ich dir die liteversion von the myth ics beta2 empfehlen sehr schick
full enthält root und unwichtige apps wobei ich dir eipaar wichtige rauspicken kann wie z.b. wallpaper ics ich teste die full aber lite fand ich besser :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann ich die 2.0 auch mit cwm5 flashen, oder muss ich auf cwm4 downgraden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sollte gehen, solange es nicht explizit dort steht, dass es NICHt geht ;)
 
Gibt es schon erste testberichte???

bin schon gespannt

danke
 
Könnte jemand bitte mal ein Fazit zu Gingerreal 2.0 machen! Ich hoffe mal nicht, dass es so einen Bug wie in 1.5 enthält ;)
 
Also ich habs 2x von verschiedenen Versionen aus aufgespielt um sicher zu gehen das das Ergebnis das gleiche ist @goldi2611..
Es spielt also keine Rolle..
Vor allem weil er wenn du die 5.0 hast eh die 4.0 installiert!

Und ich bin leider garnicht zufrieden..
Es bootet extrem langsam (also locker mal 2 minuten), und ich bin halt jemand der aller paar Tagen mal einen Neustart macht..
Hat sich über die Jahre bewehrt..:D

Und ansonsten keinerlei Auffälligkeiten..
Sieht aus wie eine unveränderte Rom und fühlt sich auch so an..
Also auch nicht wirklich schneller..

Dazu muss ich sagen das ich anfangs treuer Ginger Real Fan war, aber nun wechsele ich lieber zwischen TheMyth und die Samsung SG II Rom..
Die fühlen sich richtig Butterweich an und booten schnell..:wubwub:
 
ich habe es bei mir installiert und leider hängt sich das TelefonApp alles stunden einmal auf. dann muss das handy neu installiert werden. ich habe es wieder runtergeben - schade
 
gingerreal wirbt doch mit stabil und schnell :D :D
na ja am besten find ich the myth ics aber die offizielle-kies 2.3.6 is auch nicht schlecht
(hab die tastatur, musik, wallpaper und noch kleinigkeiten von myth mitgenommen und bin damit sehr zufrieden und bleibe dabei da themyth noch so seine macken hat

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, hat jmd die aktuelle Ginger Real Rom. Auf der Homepage ist die Datei leider offline.

MfG SImon
 
Hallo

Bitte benutze auch Du die Forum Suche, es gibt einen Thread der nur für GR da ist!

@MODS bitte CLOSE!!!! edit: verschieben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.301
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.607
Grabber66
G
Hatshipuh
Antworten
8
Aufrufe
2.027
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten