[ROM] GingerReal

DELIUS schrieb:
Habe drei Tage "GingerReal 1.3.0" intensiv getestet.
Fazit, passt! Bisher meine beste ROM. So kann es bleiben.

Meine History:
Stock ROM 2.2.1 -> Stock ROM 2.3.4 -> FirstUA-ROM-v1.2 -> CodeRom v2x-2b -> GingerReal 1.3.0.

Werde aber noch CyanogenMod 7.x antesten.
Frage mich jedoch, was man bei GingerReal noch besser machen kann.
Finde es gut dass du einen Vergleich zu den anderen Stock ROMs hast. Wäre toll wenn du kurz schreiben könntest warum du GR besser findest. Wie siehts mit Akkulaufzeit aus?
 
Was mich bei GingerReal am meisten beeindruckt, ist die Geschwindigkeit.
Kaum Wartezeiten, alles sehr flüssig.

Zwischendurch auf Home oder ins App-Depot und eine andere App starten, -> kein Problem, alles läuft sehr schnell.

Die Akkulaufzeit ist vermutlich sehr relativ zur Anwendung.
Einen verlässlichen und vergleichbaren Benchmark bezüglich Laufzeiten gibt es ja irgendwie nicht, oder?

Mit GingerReal 1.3.0 komme ich auf ca. 2 Tage (dann aber Akku leer). Damit kann ich sehr gut leben.
Andere ROMs haben nach meiner Meinung nach (gefühlt) nicht so lange durchgehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: AceUser
DELIUS schrieb:
Was mich bei GingerReal am meisten beeindruckt, ist die Geschwindigkeit.
Kaum Wartezeiten, alles sehr flüssig.

Zwischendurch auf Home oder ins App-Depot und eine andere App starten, -> kein Problem, alles läuft sehr schnell.

Die Akkulaufzeit ist vermutlich sehr relativ zur Anwendung.
Einen verlässlichen und vergleichbaren Benchmark bezüglich Laufzeiten gibt es ja irgendwie nicht, oder?

Mit GingerReal 1.3.0 komme ich auf ca. 2 Tage (dann aber Akku leer). Damit kann ich sehr gut leben.
Andere ROMs haben nach meiner Meinung nach (gefühlt) nicht so lange durchgehalten.

Hört sich ja richtig gut an, auch wenn man sich den xda-devs Beitrag durchliest. Ich denke ich flashe heute noch auf GR1.3.0

Sobald ich Zuhaus bin, gehts los... Gibt es noch irgendwelche Tips oder Dinge zu beachten oder sind die Anleitungen einleuchtend genug?

Edit: Aja, kann ich direkt von KPO auf GR flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kannst du. Sollte keine Probleme machen.

Wenn du den Vorgaben aus dem XDA Forum folgst solltest du keine Probleme bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: AceUser
In der Anleitung steht man soll auf Stock KPH (das ist die 2.3.4 oder?) oder die KPN flashen vorher... Also die Stock KPO geht auch? Und ich finde bei Samfirmware keine Stock KPN oder bin ich zu bloed? Gibt nur 2 PKN aber nicht KPN..die KPO find ich.

Ich hab uebrigens ne 2.3.3 KPJ Stock ROM die so geliefert wurde mit nem Bulgarischen Salescode wuerde die auch gehen?

Hab gesehn, dass es beim Flashen nur um Gingerbread Bootloader geht, die sollten bei ner 2.3.3 auslieferung doch eigentlich vorhanden sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz richtig.

das wichtigste ist der bootloader der 2.3.x.
Der Rest kommt sowieso übers flashen der Custom rom über CWM
 
Kann man zur Sicherheit oder aus Interesse den Bootloader rausfinden?
 
So, nun habe ich GR erfolgreich geflasht und mein erster Eindruck ist sehr gut bis jetzt. Läuft sehr schnell und wirkt stabiler als die Stock ROMs.

Könnte mir noch jemand sagen was die neuen Apps genau machen -> A2SDGUI, CWM, ext4 und Tweaks?

Hatte ich mit den StockROMs noch nicht.

MfG
 
A2SD GUI --> Graphische Oberfläsche für das A2SD Script
CWM --> ein GUI für den Clockworkmod mit dem du z.b. direkt in den CWM booten kannst ohne den umständlichen Affengriff zu volführen
ext4 --> Tool zum convertieren der System partitionen von rfs auf ext4
Tweaks --> GUI für diverse Tweak settings (wird z.b. benötigt um das A2SD script zu starten)
 
  • Danke
Reaktionen: AceUser
ich komm vom sgs2 und wollte für ein freund sein ace flashen.

android 2.2.1
basisband S5830XXKb1
buildnummer FROYO.XWKB7

kann ich einfach nach anleitung flashen mit odin 1.85 ?
 
FAQ sagt du brauchst v4.38 ...
Weiss nicht, ob 1.85 auch geht, aber mit der Anleitung in der FAQ biste auf der sicheren Seite ;)
 
masteru schrieb:
ich komm vom sgs2 und wollte für ein freund sein ace flashen.

android 2.2.1
basisband S5830XXKb1
buildnummer FROYO.XWKB7

kann ich einfach nach anleitung flashen mit odin 1.85 ?

Bei manchen hat schon Odin v.4.35 Probleme beim Flashen gemacht, daher würde ich v4.38 aufwärts benutzen.
 
müsste man vllt mal in der FAQ bearbeiten...
 
In beiden Anleitungen zum Flashen steht drin, dass man die 4.38 braucht und auch bei den Downloads habe ich die 4.38 angehängt ;)
 
ach verdammt..hab mich verlesen, weil hatshipuh 4.35 macht probleme geschrieben hat! Hab 4.38 gelesen deshalb war ich verwirrt.. dann passt das doch in der FAQ und dass er besser die 4.38 nimmt. Wo war das Problem ;)
 
Welches Custom Rom empfhielt sich den besonders für das Ace ? Es sollte möglichst stabil laufen und Akkuschonend viele spielereien sind nicht nötig
 
Na das, welches du hier vor dir hast: GingerReal. Halte dich an die Anweisung und du wirst zufrieden sein.

Bye, Klaus
 
timsen schrieb:
Welches Custom Rom empfhielt sich den besonders für das Ace ? Es sollte möglichst stabil laufen und Akkuschonend viele spielereien sind nicht nötig

Ich habe es mir gestern installiert und kann es dir nur empfehlen.Ich bin zu
100 % überzeugt.Es ist insgesamt flüssiger sehr stabil und ein paar Features wurde hinzugefügt.


Und die App2SD Funktion rundet das ganze ab.Ich habe jetzt über 150 Mb internen Speicher frei mit ca.100 apps.
 
Eigentlich genau das was ich suche!
Ich hab da aber jetzt noch einige fragen.

1.)Muss ich vor dem Flashen irgendwas Wipen oder auf Werkseinstellungen zurück setzen?

2.)Mein Smartphone wurde mir mit der, Basisbandversion WKP6 Android 2.3.3 ausgeliefert, kann ich über cwm jetzt einfach die "SGA-GR-V1.3.0-KPO.zip" Flashen?

3.1.)Kann ich oben in der "Toggle/Notification -leiste", neben gps wlan sound auch data "mobiles internet" ausschalten bzw. anschalten? wie in diesen video hier:
BIS 5:30 SPULEN

BIS 5:30 SPULEN


3.2.)Zum Launcher, kann ich diesen bearbeiten wie in diesem video hier:
BIS 0:14 SPULEN

BIS 0:14 SPULEN


So, einige fragen sind wahrscheinlich ungewöhnlich, ist mein erstes Smartphone, ich bin auch noch beim "einlesen".

Gruß, kante2k.

PS: Wenn die Fragen "3.1 & 3.2", nicht möglich ist, dann warte und hoffe ich einfach das es bald einen offiziellen Port der MIUI gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ja besser ist wipe data factory reset.
2. Ja du kannst.
3.1. Nein aber du kannst es mit langem Druck auf die Powertaste machen.
3.2. Das ist nur eine Frage des Launchers, den du nutzt. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es den MIUI Launcher auch separat zum runterladen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.307
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.612
Grabber66
G
Hatshipuh
Antworten
8
Aufrufe
2.032
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten