[ROM] GingerReal

Die Basisband Version hat damit doch nüscht zu tun oder?! Geht doch nur darum, dass du die 2.3.3 Bootloader hast!
 
Hey, danke für die antworten.
Ich hatte auch mehrmals gelesen das es nur auf dem Bootloader ankommt, ich war mir aber nicht ganz sicher, deswegen fragte ich nochmals nach.

jetzt habe ich noch eine frage diesbezüglich der sd-card, reicht es aus wenn ich vor dem flashen die sd-card auf ext4 formatiere?

Gruß, kante2k.
 
Weiß bitte jemand, wo ich das Theme finde, damit ich beim Drücken der An/Aus Taste auch der Menüpunkt für "Recovery" mit aufgelistet wird? Habe GingerReal v1.3.0

Danke!
 
Hab jetzt auch die GR 1.3 Drauf!!

Ich hab doch noch eine frage zu apps2sd, muss ich noch irgendwas einstellen?
damit die apps die ich jetzt installiere auf sd ausgelagert werden?

Gruß, kante2k
 
Kante2k schrieb:
Hab jetzt auch die GR 1.3 Drauf!!

Ich hab doch noch eine frage zu apps2sd, muss ich noch irgendwas einstellen?
damit die apps die ich jetzt installiere auf sd ausgelagert werden?

Gruß, kante2k

Erstmal muss du eine weitere partition auf der sd karte anlegen.
Mit dem mini tool partition wizard eine ext4 anlegen.


Tweaks öffnen, "DT :
Auto start anklicken, apply drücken und
warten, bis der fertig gebootet hat. Dann
noch den Dalvik-Cache auf SD verschieben
.
 
Nabend, danke für schnelle schreiben!
Wie gross muss die ext4 partition sein?

gruß, kante2k

EDIT: da ich nur die 2gb sd hab die beim hand dabei war, hab die die 400mb ext4 und den rest auf fat32.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kante2k schrieb:
Nabend, danke für schnelle schreiben!
Wie gross muss die ext4 partition sein?

gruß, kante2k

EDIT: da ich nur die 2gb sd hab die beim hand dabei war, hab die die 400mb ext4 und den rest auf fat32.

sollte passen.....hat es denn geklappt?
 
ja nachdem ich unter tweaks, DT auto start erlaubt habe, hab ich ein reboot gemacht, dieser dauert etwa 2-3 min mit meheren neustart (samsung logo wurde immer wieder engeblendet). werden die apps jetzt immer automatisch auf der sd verschoben? und wie soll ich denn Dalvik cache verschieben? mit "verschieben!" oder "Verschieben und neuaufbau" ?

gruß und danke!
 
Kante2k schrieb:
ja nachdem ich unter tweaks, DT auto start erlaubt habe, hab ich ein reboot gemacht, dieser dauert etwa 2-3 min mit meheren neustart (samsung logo wurde immer wieder engeblendet). werden die apps jetzt immer automatisch auf der sd verschoben? und wie soll ich denn Dalvik cache verschieben? mit "verschieben!" oder "Verschieben und neuaufbau" ?

gruß und danke!

also ich habe nur verschoben. was der neuaufbau bedeutet weiß ich auch nicht.und deine apps sollten jetzt automatisch verschoben werden.
 
Ok super, alles läuft gut.
Ist das ein anblick, 18mb belegt auf dem internen speicher.

gruß, kante2k
 
ich hab es so wie kante gestern installiert und es läuft wirklich hammer schnell!! :love:

und der neue market ist auch nicht drauf sondern der gute alte :love:
 
Ich habe noch unter Tweaks, 2 Einstellungen entdeckt die deaktiviert sind, "kernel: scheduler" und "CPU: Conservative gov."
was bewirkt spezial jetzt der kernel scheduler? bringt er spürbar mehr Performance?

gruß, kante2k
 
Da gibt es nicht viel zu trauen. Der Kernel-Scheduler ist dafür da, den Prozessen nacheinander Zeit zum arbeiten zu geben, Prozesse wieder schlafen zu legen und nach einer gewissen Zeit wieder aufzuwecken, d.h. der teilt den Prozessen Rechenzeit zu, damit in einem Multitasking fähigen Betriebssystem auch jeder Prozess mal bedient wird. Ich geh mal davon aus, dass das unter Android nicht allzuviel bringen wird. Du kannst es ruhig einschalten um zum testen, ob es wirklich etwas bringt.

Bye, Klaus
 
Mufflon schrieb:
Da gibt es nicht viel zu trauen. Der Kernel-Scheduler ist dafür da, den Prozessen nacheinander Zeit zum arbeiten zu geben, Prozesse wieder schlafen zu legen und nach einer gewissen Zeit wieder aufzuwecken, d.h. der teilt den Prozessen Rechenzeit zu, damit in einem Multitasking fähigen Betriebssystem auch jeder Prozess mal bedient wird. Ich geh mal davon aus, dass das unter Android nicht allzuviel bringen wird. Du kannst es ruhig einschalten um zum testen, ob es wirklich etwas bringt.

Bye, Klaus

Gibt es eine Anleitung zu den Einstellungen?
 
Nein, nur die Doku, die dem (Linux)-Kernel beiliegt. Da hast du Monate dran zu lesen ;-)

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: fcb1978
Speziell der Punkt Kernel:Scheduler in der Tweak App ist nicht kompatibel mit dem Galaxy Ace.
Eigentlich war dieser Punkt für das Galaxy S gedacht, aber mit dem Ace funktioniert das nicht. Aber keine Sorge, wenn man es anwählt, passiert gar nichts, man gewinnt eventuell sogar einen Placebo Effekt hinzu ;)
Aber GingerReal hat die JUPA Engine eingebaut, mit der man manuell einige Scheduler einstellen kann, die Standardeinstellung ist aber laut dem Ersteller der ROM schon ideal für das Ace eingestellt. Eine Anleitung finden man nach der Installation von GR auf der SD Karte als Html.

Conservative Governor ist eine Ansteuerungsart für den Prozessor, welcher normalerweise auf On Demand läuft.
Der Conservative Governor taktet langsamer hoch und spart dementsprechen Strom auf Kosten der Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DELIUS
@Hatshipuh: Super erklärt, da sage ich gerne Danke :thumbup:.
 
Hallo Leute!

Ich habe mir jetzt auch die Gingerreal V1.3 geflasht und habe eine Frage dazu.
Es ist eine App CWM vorhanden. Ist das der Rom-Manager, vor dem hier im Forum immer gewarnt wird? Wenn ja, funktioniert der jetzt oder ist das Handy futsch, wenn ich den benutze. Weil dann würde ich die App sofort löschen.
Danke
 
Nur keine Sorge, egal wie man die 3 Buchstaben dreht..
Das Wort Rom Manager kann man aus dem Wort nicht bilden.. ;-)

Es ist der Clock Work Mod, starte es ruhig mal..
Wenn du alles wieder eingerichtet hast dann solltest du es spätestens starten und auf BACKUP drücken..

Dann kannst du zwischen den Mods wechseln..

Feine Sache :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xion1986

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.316
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.616
Grabber66
G
Hatshipuh
Antworten
8
Aufrufe
2.035
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten