[OS][4.1.2] Portierung des CyanogenMods 10.0

So meine erste bug.nach anrufen Kontakte liste reagiert nicht...bitte warten..auch nach erneuten Kontakte rufen.. Tod..hilft nur noch neustart
 
Hier die Lösung für Deine Probleme:
__________________
Samsung Galaxy Ace2 I8160 GB 2.3.6 die Offizielle Pruduktionsdatum C6 --> XXMB2 --> XXMB4 --> XXMC8 TMN(624MB) --> XXLK6 GB 2.3.6 --> XXMC8 BTU(555MB) --> XXMF1 DBT(624MB) --> XXLK6 GB 2.3.6(555MB) --> XXMF1 DBT(624MB) -->Cyanogenmod 10 -->XXMG2 SER(624MB)
 
Aha so so ..so sieht es danach aus aber erst heute abend mal sehen
 
Robin Fischer schrieb:
ja dann behalte ich das CM10 von Sakura fürs P ;)
Danke

Ich hab auch das P
Zuerst Sakura (für das P) draufgespielt -> keine IMEI
Jetzt die Rom aus diesem Thread versucht -> IMEI gefunden
 
Hatte es heute mal bischen drauf.
Hatte mir ein altes MC8 mit Tee Ordner, was ich noch als Sicherung hatte, wieder eingespielt.
Dann die build.prop geändert und CM10 installiert.
Und siehe da ich hab Baseband und IMEI.
Für alle die sich wundern warum son Aufwand -> ich habe ein NFC Gerät !!
Beim non NFC sollte es so gehen.

CM 10 sieht wirklich gut aus. Läuft auch super.
Entsperren nur mit Powertaste -> hm gewöhnungsbedürftig
Kann man aber ändern mit n bischen fummelei.
3G Empfang hatt ich keinen -> mit der Stock wenigstens einen Stich.
Backlight notification ging bei mir auch nicht.
Glaube aber das hängt noch mit MC8 zusammen -> wenn screen aus dann auch Tastenbeleuchtung aus.
Aber sonst alles smooth.
Richtig geil !!

Wenns ne NFC Version gibt, oder wenn mich die Stock weiter ärgert, kommt CM10 fest drauf.
 
payer schrieb:
Hier die Lösung für Deine Probleme:
__________________
Samsung Galaxy Ace2 I8160 GB 2.3.6 Offizielle Pruduktionsdatum C6 --> XXMB2 --> XXMB4 --> XXMC8 TMN(624MB) --> XXLK6 GB 2.3.6 --> XXMC8 BTU(555MB) --> XXMF1 DBT(624MB) --> XXLK6 GB 2.3.6(555MB) --> XXMF1 DBT(624MB) -->Cyanogenmod 10 -->XXMG2 SER(624MB)
Du willst doch nicht ernsthaft empfehlen auf diesem Weg zu MG2 624MB RAM kommen zu wollen. Das geht kürzer...

...oder ich nenne dich choco 2 ab sofort.:flapper:


CM10 scheint genau so buggy zu laufen, wie ich das von anderen Platformen kenne. Für ein Tablet ist das meist kein Problem, aber bei einem Telefon ist für mich das wichtigste die Stabilität vor Funktionsvielfaft, Design und Geschwindigkeit.

JDfense

PS.: Mir reicht
Samsung Galaxy Ace2 I8160 GB 2.3.6 stock --> XXMB4 -->XXMF1 (624MB)

Ansonsten warte ich mal, ob Samsung noch mal ein größeres update macht oder sein 4.12 in der Performance verbessern kann. Andererseits würde 4.22 eher langsames werden, weil es mehr Ressourcen braucht und 4.3 wird mit 768MB RAM kritisch.
Letztlich reicht ehrlich gesagt auch ein aufgeräumtes 4.12.
 
Diese Empfehlung galt nur und ausschließlich für Choco, der damals alles, bis auf den letzten Schritt, schon durch hatte :cool2:

Ich sehe gerade, es gibt jetzt die MF1 mit TMN-Branding (Vamos lá). Da könnte ich glatt in Versuchung kommen - zumal die MG2 zwar besser als alle bisherigen ROMs läuft, aber der Akku nur noch gefühlt halb so lange hält, wie mit MC8 :cursing:

CM10 kommt mir auch so bald nicht drauf. Die Bemühungen sind ja redlich, aber wie Du sagst: für das Telefon braucht man funktionale, stabile und zuverlässige Software.

Oder ich wart noch ein bisschen, bis die Vamos lá als MHX-Version rauskommt...
 
Ich bin mit den Smartphone Branding-Abkürzungen nicht so vertraut.
Was bedeutet TMN-Branding und Vamos lá als MHX-Version?
 
TMN ist der portugiesische Provider.
Vamos là ist deren Werbespruch und ein Popsong, der als Klingelton in der branding-Version enthalten ist.
MH ist die I8160XX-Version, die vielleicht im August erscheint. Das X steht für eine x-beliebige Nummer zwischen 1 und 9.
 
  • Danke
Reaktionen: JDfense
Jetzt muß ich mal folgende Frage loswerden:
Wie wird dieses CyanogenMod eigentlich ausgesprochen? :what:
"Züanogenmod"??? Oder wie???
 
  • Danke
Reaktionen: KingDani1997
Tja, das darfst Du Dir aussuchen! Schließlich hängt das wohl von der Sprache ab! Für deutsch passt Dein Vorschlag schon, die englisch sprechende Welt hat eine andere Variante dafür. Leo & Co helfen Dir das schon.
 
Wiesel78 schrieb:
Jetzt muß ich mal folgende Frage loswerden:
Wie wird dieses CyanogenMod eigentlich ausgesprochen? :what:
"Züanogenmod"??? Oder wie???

Seienotschenmod wird es ausgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So in etwa spricht man das auf worldish (aka englisch) aus!
 
Also ich hab gestern mal die neuste CM-Version für mein Ace 2 geflasht und dabei ein kleinen Test gemacht.. :) Habe mal sowohl die XXMF1 als auch die XXMG2 als Basis genommen und beides Mal läuft die CM-Version sehr gut :D Wenn man dann den DeepSleep-Bug kennt, dann ergibt das doch sehr ansehenliche Akku-Leistungen :) Dazu habe ich nur noch die G-Apps und mein App-Paket, wie Skype, Facebook, Twitter und WhatsApp istalliert :D Und obwohl Facebook ja bekanntlich Akku zieht wie Sau hält mein Akku unter Last, also 800Mhz Taktung und Farmen ( Dorfleben Küste) ca. 5 Stunden :) Auch sonst rennt das Ding absolut Smooth und ruckelt kein Stück :D Werde nochmal schrieben, wenn das Ding sich eingeschliffen hat und die ersten Macken zeigt :) Bugs hab ich noch keine gefunden, Kontakt-Bug kann ich nicht bestätigen :) Bin bisher sehr zufrieden und werde da mal ein paar Euros hinspenden :) Das ist es wert !!

MfG, Johann
 
  • Danke
Reaktionen: JDfense
Kann dem obrigen Beitrag nur zustimmen. Ich nutze CM10 nun schon einige Tage und werde auf keinen Fall mehr zur Stock wechseln. Alles bis auf die zwei bekannten Bugs (Die Lautstärke während eines Telefonats ist zu leise; Camcorder kann keine Videos speichern, einfach lgCamera beutzen) funktioniert perfekt. Jeden den diese zwei Bugs nicht weiter stören rate ich auf CM10 zu wechseln, es ist einfach besser.

P.S: dh.harald wird sich nächste Woche wieder ums ACE II kümmern.
 
Hey Leute,

habe mir auch gerade den CM10.1 auf mein Ace 2 gehauen. Alles soweit sauber verlaufen.

Handy und CM starten, doch dann bekomme ich ständig diese Meldung vom SU:

"radio erfordert Superuser Zugriff an[...]"
Egal ob ich Verweigern oder Erlauben wähle (bei aktiviertem "Merken"-Haken) ich bekomme diese Meldung ALLE 2 SEKUNDEN!! Ich kann eigentlich gar nicht mit dem CM arbeiten und bin deshalb auch noch nicht dazu gekommen ihn mir einzurichten, weil ständig diese Anfrage erscheint! :cursing:

Ich habe komischerweise auch kein Netz, wenn ich nen Anruf tätigen will kommt die Meldung,dass keines verfügbar sein...

Was soll ich tun? Habe den CM schon neu installiert, nochmal n werksreset gemacht und die "Persmissions" "gefixed" im CWM, aber Meldung kommt immer noch.

Wundert mich, dass sonst keiner dieses Problem hat, habe via Google nichts dazu gefunden...:confused2: Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke :)
 
Hallo,

was hattest Du vorher am Laufen...???


Gruß
Thomas
 
Hallo,

mach vor CM 10.1 mal die XXMF1 drauf, dann sollte es problemlos laufen...


Gruß
Thomas
 
loisdobermann schrieb:
Hallo,

mach vor CM 10.1 mal die XXMF1 drauf, dann sollte es problemlos laufen...


Gruß
Thomas

Danke für den Tipp, werd ich die Tage mal ausprobieren. :)

Ich muss dann erst auf XXMF1 flashen, dann CWM und root, und anschließend die CM10.1 installieren, richtig?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
136
Aufrufe
30.758
ace2nutzer
ace2nutzer
A
Antworten
660
Aufrufe
96.694
onklstepsi
O
R
  • Rainman013
2
Antworten
22
Aufrufe
6.877
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten