[Samsung-OS 2.3.6] I8160XXLL2 [CSC DBT-Deutschland] [pre-rooted] [odexed]

Siehe Post 17.
 
Just for the record: Ich hab mit original Samsung geflashed und konnte danach problemlos über "Softwareaktualisierung" das Update installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Guten Morgen,

Hast du eine aus diesem Thread benutzt und wenn ja, welche?

Grüße bit
 
heyho :)
hätte eine kleine Frage...ist es nötig vor dem flashen den Debugmodus vom Handy anzuschalten???war bei meinem alten Handy der Fall.
vielen Dank schonmal!

mfg
 
Wenn du diese Firmware nimmst nicht.
 
mucho grande dankeschön :)
hat alles perfekt geklappt! hab auch anscheinend keine probleme mit der datenverbindung wie von einem user beschrieben.
bislang auch noch keinen wipe durchgeführt da mein Gerät eh erst 2 Wochen alt ist.

also in diesem Sinne nochmal großen Dank und keep it up!!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
bitstopfen schrieb:
Guten Morgen,

Hast du eine aus diesem Thread benutzt und wenn ja, welche?

Grüße bit

Ich hatte irgendwann einmal in einem anderen Thread diese original-Version verlinkt gesehen und heruntergeladen. Woher, keine Ahnung (mglw. xda Forum).
Genauer Name der Datei lautet: I8160XXLI2_I8160DBTLJ1_DBT.zip
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hab mir diese Rom jetzt auch mal draufgehauen ;-)
Hat alles bestens geklappt.
Counter wurde nicht hochgesetzt.
Alle Apps und Einstellungen sind noch da. (Wipe weggelassen...Punkt 6 der Anleitung)
Phone wird weiterhin von Kies erkannt und kann damit verwaltet werden.

Vielen Dank an bitstopfen :)


getapatalkt von meinem SGA2
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo,

update erledigt.
Bis jetzt keine Probleme oder Auffälligkeiten.
Gute Arbeit:thumbsup:

Mühsam ist nur immer wieder die nicht benötigten Samsung
Apps zu deinstallieren.

LG
bewusst
 
die I8160p (Ace 2 mit NFC Chip) Variante zum ausprobieren, befindet sich nun hier >>klick<<
 
Ich hab deine Version i8160xxll2, auf meinen gt-i8160p, für Geräte ohne p drauf.

Hab mal mit der Riff Box die Firmware ohne NFC aufgespielt.
(falls ein jelly bean Update sollte :p)

Hat gut geklappt, besonders deine Custom Firmware.

Leider brauche ich das Handy gerade, würde mich aber in ein paar Wochen als Tester für die NFC Variante anbieten.

Bis dahin großes Lob von mir.

von meinem GT-I8160P
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Wird Zeit, das mein Ace allmählich etwas personalisiert und aufgeräumter wird und ich will mich darum nun auch mal so langsam an Deine Firmware wagen, bitstopfen.
Der Download ist eben (und endlich) fertig geworden und es wird spannend!

Ein Danke für die Anleitung dazu bleibt mir vorerst ja nur an dieser Stelle, wird aber dann bestimmt bald nachgeholt.

:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und "Done"!
Das hat ausnahmslos und bestens geklappt! Selbst die Dateiänderung mit dem Rootexplorer (ich hoffe, Du hast von dem Kauf auch etwas *g) bezgl. des GPS-fixes.
Titanium hat Root und ich konnte das ganze schon etwas entrümpeln.
Bislang also rundum begeistert und zufrieden - Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo liebe Androiden! :)
Ich habe hier fleissig mit gelesen und habe gleich ein paar Fragen.
Die Software, von Bitsopfen, am Anfang vom Thread flasht das Handy wieder in den Original Zusatand,oder?
Das ist schon mal gut zu wissen..
Ich wollte mein Handy aber jetzt erstmal rooten ohne den counter zu erhöhen.
Habt ihr ein paar Links für mich? Mit Software download,bitte?
Ich habe das Ace 2 I8160 ohne dem P.
Danke und liebe Grüsse
 
Root ist in der Firmware enthalen.-> prerooted
 
Hallo Cabel,
Du kannst die Links der ersten Seite nutzen und zusammen mit den prima Erklärungen vom Bitstopfen dazu, Dein Ace flashen.
Du hast anschl. Rootzugriff und ohne Erhöhung des Counters (zumindest funktionierte das bei mir ohne Probleme).
Das einzig "lästige" war das warten auf die Software, da nur seeehr langsam lädt ;)
 
Hallo und danke für die antwort ihr zwei. :)
Ok,dann hatte ich es doch falsch verstanden. :-(
Also heisst dass dann das ich mit den Links der ersten Seite mein Handy rooten kann!?
Und wie bekomme ich es in den Auslieferungszustand wieder zurück?
Habt ihr da auch eine Anleitung,bitte?
LG
 
Auf Werkseinstellung setzen, steht auch auf Seite 1. Root entfernen geht über SuperUser.apk die auch in der Firmware ist.
 
So hab das jetzt so gemacht wie beschrieben. Hat gut geklappt,denke ich. Bei Odin hat das tel 2mal neu gestartet und dann kam erst "Pass".

Muss ich den GPS-Fix aufjedenfall machen?

Edit: Hab das mit dem GPS-Fix gemacht. War geändert. Hab SU drauf,aber die vorinstallierten Programme lassen sich nirgends deinstallieren. :-(
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen Rootinstaller damit gehts
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
103
Aufrufe
25.597
magicw
magicw
bitstopfen
Antworten
16
Aufrufe
4.424
ace2nutzer
ace2nutzer
bitstopfen
Antworten
34
Aufrufe
19.451
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten