[Samsung-OS 2.3.6] I8160XXLL2 [CSC DBT-Deutschland] [pre-rooted] [odexed]

  • 99 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

Cabel330

Neues Mitglied
Ja,ich dachte mein Handy wäre jetzt gerootet?
Wo bekomm ich den her?
 
Wiesel78

Wiesel78

Ambitioniertes Mitglied
Installier dir Titanium Backup aus dem Play Store. Aber sei vorsichtig damit. Deinstallier keine wichtigen Systemkomponenten...



getapatalkt von meinem SGA2
 
C

Cabel330

Neues Mitglied
Hallo,
da kommt die Fehlermeldung dass das Programm keine root rechte hat!
LG
 
Wiesel78

Wiesel78

Ambitioniertes Mitglied
Na was denn jetzt... Ich denke du haßt dir die gerootete firmware von bitstopfen geflasht.
Und da kahm beim ersten starten von titanium keine abfrage ob du der app root-rechte gewähren möchtest?

Schau mal in die SU-app...

getapatalkt von meinem SGA2
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Threadstarter
Titaniumbackup kann das bzw. händisch per "rootexplorer" aus dem Market. Aber Vorsicht, damit lassen sich auch systemrelevante Apps löschen.
 
C

Cabel330

Neues Mitglied
@ Wiesel
Hab alles so gemacht wie von Bitstopfen beschrieben. Hab SU drauf.Nur kann ich keine vorinstallierten apps löschen. Ich habe Titanium installiert und es wurde nichts gefragt. Wenn ich Titanium jetzt starte, dann kommt:Entschuldigung ich konnte nicht an die Root-Rechte....
Habt bischen Gedult mit mir,falsch ich was falsch mache,bitte..
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Threadstarter
Du hast eine app drauf, die heißt Supersu, wenn du dort root entfernt hast, mit "unroot", dann hast du auch kein root mehr. Zu Titaniumbackup, da bin ich mir nicht sicher, ob man die Pro-Version braucht, um Systemapps zu entfernen. Die Firmware selbst, kann es nicht sein, da ich die nicht NFC Variante, ausgiebig selbst testen konnte.
 
C

Cabel330

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mit der SU app noch gar nichts gemacht.In der Su app ist die Kategorie apps leer.jetzt wo ich titanium installiert habe ist nur die in den logs mit einem roten # .
Ich habe einmal exact wie beschrieben gerootet und einmal ohne den wipe und werks zurück stellung.
Das Einzige was ich sagen kann,ist das mein Handy als es im flash war 2mal rebootet hat und Windows die Treiber neu suchen musste..aber es ging dann trotzdem auf Grün Pass.
LG

Edit: Hab es jetzt nochmal gemacht. Ist es normal dass das Handy rebootet und er den Usb Treiber erneut suchen muss?
Und hab dann auf dem Handy mit gelesen und da stand zum Schluss was mit Can´t excess zu ??? Irgendeinem Pfad. Ist das auch normal?

Edit 2: Ich habe die Lösung gefunden!!! Der Standartzugriff war auf Verweigern gestanden^^
Ich bedanke mich recht herzlich bei euch! Vielen Dank!
Und grosses Lob an Bitstopfen für die Arbeit! DANKE! :)
Ich hoffe ich kann auf dich zählen falls Jelly Bean fürs Ace 2 rauskommt!?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bewusst

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Zitat Cabel330:
Edit 2: Ich habe die Lösung gefunden!!! Der Standartzugriff war auf Verweigern gestanden
Wo genau stand etwas von "Verweigern" ?
THX,
LG
bewusst
 
Replicast

Replicast

Neues Mitglied
Ich vermute, Cabel meint das Setting in der SU-App. Dort läßt sich unter "Automatische Antwort" festlegen, wie SU künftig etwaige Rootrechte vergeben soll.
Schön, das nun ebenfalls alles geklappt hat, Cabel. Bei Titanium BackUp kannst Du Apps btw. vor dem entgültigen deinstallieren zunächst auch einfach "einfrieren" und b.B. wieder aktivieren, falls Probleme auftauchen sollten. Die Pro-Version macht dabei insofern Sinn, das sie natürlich (und m.M.n. auch völlig verdient) den Entwickler unterstützt und u.a. auch BackUps wieder herstellen kann.
Ich meine, das das in der 4Free-Variante nur eingeschränkt bis gar nicht möglich war.
 
C

Cabel330

Neues Mitglied
Hallo,
bin auch froh das esgeklappt hat. Wollte eben nochmal schauen wo das genau steht,aber SU friert ein,wenn ich auf Einstellung tippe. Jemand eine Idee warum?

BTW: Ich habe die Pro Version von Titanium und sichere auf die Dropbox.Aber das bricht ab mit fehlgeschlagen.
LG
 
Wiesel78

Wiesel78

Ambitioniertes Mitglied
Cabel330 schrieb:
Hallo,
bin auch froh das esgeklappt hat. Wollte eben nochmal schauen wo das genau steht,aber SU friert ein,wenn ich auf Einstellung tippe. Jemand eine Idee warum?
Das Problem hatte ich auch. Es liegt an der letzten Aktualisierung der SU-app.
Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen Verwalten>Alle>SuperSU>Aktualisierung entfernen

Jetzt sollte die app wieder laufen...

Ach, und du mußt natürlich noch die automatische Aktualisierung für die app abschalten damit es nicht noch mal passiert...

getapatalkt von meinem SGA2
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cabel330

Neues Mitglied
Jawohl,hat alles geklappt! Danke. Hab es so gemacht wie du es geschrieben hast. Aber kann ich den Su nie wieder ubdaten? Oder ist das update nur nicht gut von denen? Sprich kann ich ein neues,das danach wieder aufspielen? Und was beinhaltet das update von SU?
LG
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Threadstarter
Ich weiß nicht, warum das Problem mal auftaucht und mal nicht.

Jedenfalls hatte ich das Problem inklusive Titaniumbackup. Keine Ahnung ob es an der Version lag. Ich habe jedenfalls die Apps entfernt und so schnell es ging Titaniumbackup wieder runtergehauen und das Problem war weg.

Nach ausgiebigen Testen, bin ich selbst nach erneutem flashen, gar nicht mehr auf das Problem gestossen, etwas seltsam. Der Freeze auch nach Update war weg... .:confused:
 
Wiesel78

Wiesel78

Ambitioniertes Mitglied
Keine Ahnung was mit der Aktualisierung los ist. Vieleicht werden die bugs in der nächsten Version behoben.
Aber wieso willst du unbedingt updaten... die alte Version funzt doch super... never touch a running system!!!


getapatalkt von meinem SGA2
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Threadstarter
Das seltsame ist, das ich Updates machen kann und andere wieder nicht. Falls du dochmal ein Update machen willst, test mal ob es ein Zusammenhang mit Titaniumbackup gibt.
 
C

Cabel330

Neues Mitglied
Also bei mir friet es ein und ich muss immer das update deinstallieren. Vielleicht mach ich mein Tel nochmal neu und probier es dann nochmal.
Kennt sich jemand mit BusyBox aus und kann mir sagen wieso ich nicht die neuste Version installieren kann? es geht nur die 1.20

Das andere wäre noch.Hat jemand Titanium und sichert sein Daten auf DropBox?
 
T

toro

Neues Mitglied
Hallo, bin ziemlich neu im Smartphone-Fieber und fand Euch
über Google. (bisher reichte mir eigentlich ein normaler "Knüppel"..nur
zum telefonieren...lol)

Großer Respekt für das, was Ihr hier auf die Beine stellt!!

Mich nerven beim Ace2 die vielen überflüssigen Programme, die man ohne rooting nicht löschen kann
und das einige interessante Apps nur mit ROOTING funktionieren. Deshalb bin ich froh, hier diesen
tollen thread zu finden.

Habe mich hier eingelesen und alles ist für mich nachzuvollziehen, wenn auch mit "rauchendem" Kopf.
Aber eine "doofe" Frage habe ich noch:

In der Überschrift heißt es " I8160XXLL2". Bei mir erscheint als Basisbandversion "I8160XXLK6".
Ist das relevant oder kann ich trotzdem mit der hier erhältlichen
Software rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Threadstarter
XXL2 ist der Nachfolger deiner Firmware. Auf was du achen solltest, das du das ACE2 ohne NFC Chip besitzt. Das mit NFC, hat meistens ein "p" in der Bezeichnung. Z.B. I8160p.
 
T

toro

Neues Mitglied
Danke und für Deine super Arbeit und die schnelle Antwort , bitstopfen.

Ja, das mit dem dem "NFC", also "P" am Ende der Bezeichnung habe ich mir schon erlesen. Ich habe das Samsung ohne "P".

Dann steht dem Rooting ja nichts mehr im Wege. Werde allerdings noch
ein wenig warten, um mir mehr background anzulesen. Dann bleibe ich
vielleicht ohne "Wassertropfen" auf der Stirn bei der Arbeit. :biggrin:
 
Oben Unten