Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Ich hab mich da an die Einstellungen gut gewöhnt
und bleib auch erst mal auf der Spirit.
Passt ;)
 
markus78 schrieb:
Hi wollte nur mal berichten was ich am Sonntag gemacht habe.
Hab es so wie in der Anleitung versucht nur ließ sich die Recovery TWRP 2.7.0.5 installieren da es eine zip Datei ist und Odin will tar. mit 7zib in tar umgewandelt ging auch nicht.

Einfach die .zip entpacken, dann hast du eine .img Datei welche in Odin geflasht werden kann :winki:
 
Hi ich wollte euch mal fragen warum die Schöne Download Seite wo ich die Du Rom und die Spirit Rom gezogen hab nicht mehr geht? Hätte gern noch ne andere Rom ausprobiert da ich manchmal W-LAN Probleme habe. Welche könnt ihr noch empfehlen ? Oder ich teste mal ne Samsung stock Rom?
 
Ich finde die Seite mit den Downloads da auch nicht?
 
Du musst den Koch selbst anschreiben ...
lesen kannst Du ??
 
Hallo ist die SpiritRom-4.4.4-v1.0-20140729 immer noch die best
 
Die letzte Spirit v1.6 auf 4.4.4-Basis war super, auch die DU v8.1...aber leider gibt es diese Versionen nicht mehr zum DL. Wir sind ja nun bei Lollipop.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
ok welche würdes du mir empfehlen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

cm 12 oder BeanStalk oder liquidsmooth da es ja so ville geben tut
 
Na, da gibt es eben ganz viel zu probieren, welches einem am besten zusagt...ich habe AICP drauf und bin sehr zufrieden.;)
 
  • Danke
Reaktionen: bingo
ok lade es auch mahl

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

muss man die lte oder 3g nehmen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

und welche gapps
 
Steht eigentlich alles in jedem Thread auf der Startseite...einfach mal lesen.:rolleyes:

Ob nun 3G oder LTE ist doch selbsterklärend...wenn du ein I9205 Mega hast, ist es die LTE-Variante. Das I9200 ist die 3G-Variante.
 
Ich bin gerade auf dem Galaxy Note 2 unterwegs und einer eigens angepassten DN3 5.2 Rom.
Samsung Roms kotzen mich langsam an, weil sie einfach zu voll sind.
Ich liebe große Smartphones und überlege mir das Mega zuzulegen.
Das will ich aber definitiv auf "purem" Android fahren.
Welche Rom läuft denn am stabilsten, welche läuft am fehlerfreisten und mit den wenigsten Verlusten an Funktionen (Bluetooth, NFC und sowas)?
 
Verluste an Funktionen gibt es keine.
Welche Rom am besten läuft ist fast schon eine Glaubensfrage, es kommt auf den Individuellen Geschmack an und darauf wie es eingesetzt werden soll.

Hier hilft nur: Probieren und selbst ein Bild machen.

Ich habe Aktuell die XENON Rom laufen, läuft sehr fein.
 
Servus Leute !!

Ich habe momentan Jelly Bean 4.2 auf meinen Samsung Galaxy Mega GT-i9205 drauf also das Original system !!

Ich will aber ne Rom drauf spielen, ich habe hier jetzt einiges gelesen und mir einige Roms angeschaut. Ich weiß jetzt nicht welche ich nehmen soll, ich will aufjedenfall eine STABILE ROM und wenn es geht Cyanogendmod...

Kann mir jemand was empfehlen ??

Ich danke euch im voraus !! Will noch was hinzufügen ,dieses forum ist einfach klasse, die leute hier auch. Danke an jeden der sich mühe macht !!

Gruß
 
Moin :)

ich denke mal alle ROM's die hier aufgeführt sind,
laufen stabil.
Die Frage ist eher was magst Du am liebsten.
Da kann man nur probieren, wenn man weiss wie es geht.
Root gehört schon mal dazu, sonst geht garnix.
Also schau ob Dein Mega gerootet ist
und ran an's flashen ;)
 
Was hat Root mit einer Custom Rom zu tun? Eine Custom Recovery reicht aus :D

Die Roms laufen alle gut.
Du wirst eh mehrere Probieren müssen um die zu finden, die dir am besten liegt.
 
Muss Root nich sein??
Auch ok, wird es leichter :D
 
Nein, mit Root hat man ja nur erweiterte Rechte auf der Stock Rom, wenn diese eh ersetzt werden soll, braucht man die ja vorher nicht Rooten :D

Die Custom Roms haben ja durch SuperSU eh immer Root, egal ob vorher Root vorhanden war oder nicht.

Interessant wäre es noch welche 4.2.2 der Fragesteller benutzt, wenn es die ganz Alte ist, hat er noch Glück und keinen Knox Bootloader.
Hat mein Mega ja zum Glück auch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
So wie ich gelesen habe hat Sileshn seine Arbeit eingestellt und Wopema71 hat seine Arbeit übernommen.

Eigendlich fand ich immer die Liquidsmooth Roms so toll, aber hier ist der letzte Built von 2014.
Was sagt Ihr? Besser auf die Roms von Wopema71 gehen?
Welche von Ihm ist zu empfehlem? Ich tendiere ja zu Temasek CM12.1.

Das Mega hab ich noch nicht hier, aber ich habe vor wenns hier ist direkt eine CM12 basierende Rom aufzuspielen und in den Daily Use zu gehen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.602
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.596
Koenigstiger
K
H
  • hugesuh
Antworten
1
Aufrufe
2.448
maultasche
M
Zurück
Oben Unten