[ROM][P600][4.4.2][UEUCNK2] *24.12.2014* xKat v5.0

hab das ROM nun zum laufen gebracht :)
was mich aber verwundert bzw irritiert hat !

ich habe die Datei openrecovery-twrp-2.7.0.1-lt03wifiue.img.tar geflasht aber im recovery selbst steht 2.7.0.3

Habe vor dem Flash ein factory reset machen wollen.
Das hat ewig gedauert und das tab hat auch direkt automatisch gebootet und ist mit dem Samsung Logo im bootloop geblieben.
Konnte dann irgendwann doch wieder ins recovery und hab dann dein Rom versucht zu flashen.

Da gab es eine Option zum verifizieren der ZIP. Mit dieser Einstellung hat er nicht installiert.
Dachte dann ohne und es ging !

Davor hatte ich im install reiter noch ein wipe Cache/dalvik ausgeführt.

Als das Tab dann installiert und gebootet hat waren aber alle meine Apps und Einstellungen noch vorhanden. Also ging weder der wipe noch factory reset.

Ist das ein Problem ?
 
Ich glaube man sollte die 2.6.3.3 verwenden. Die 2.7er scheinen manchmal buggy zu sein was das Wipen vom Cache etc. angeht.

Btw. lade gerade V2.1 hoch. Hatte was im updater_script vergessen weswegen eine App nicht installiert wurde.

Possible changelog for V2.1:

  • still based on latest 4.4.2 UBUCND2 Firmware
  • re-added trans MutiWindow, choosable in AROMA
  • fix MultiWindow Plus, should install now
  • Bloomberg and TripAdvisor now choosable in AROMA
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design, Falloutboy und stephan1977
Also nach einem halben Tag intensiven testen muss ich sagen Alles läuft soweit richtig rund :)

Das einzige was bislang in der stock 4.3 wirklich besser war, ist das wake up aus dem screen off .
Das ging davor bei mir deutlich schneller. Auch mit und ohne lock screen. Aber das ist verkraftbar.

Danke nochmals und auf viele Updates
 
V2.1 ist online. Zumindest auf GDrive. AFH dauert heute ewig.


Edit:

AFH ist nun auch endlich feddisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die 2.1 von GDrive 2x runtergeladen und bei beiden kommt im Recovery "Failed" beim installieren. Hat das jemand anderes auch schon gehabt? :(

Warte jetzt bis die AFH unten ist und teste es dann nochmal
 
Was kam denn als failed? Wenns was mit aroma config war, dann musste den Fix mit einbauen. Alles nötige im OP. Hatte ein Komma ein einer Stelle zu viel und an anderer Stelle zu wenig gehabt, Deswegen kannste es ohne den Fix nicht flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: onno3
als Faile kam immer "syntax error .....". Hatte noch TWRP 2.6.3.0 drauf, dachte es liegt daran, war aber nicht der Fall (siehe Log u. dein Post). ;)
Bekam sie trotzdem nicht zum laufen, auch nicht mit der TWRP 2.7.0.1 - da kam ich nur in den "Manual Modus". Ergo zurück auf 2.6.3.0 und auf auf die 2.0 und damit läuft es wieder hervorragend.

So bleibt es bis min. nächstes Wochenende, da ich vorher keine Zeit habe, mal intensiver zu testen. :)
 
Habe V2.1 erneut hochgeladen. Die Aroma Probs sollten nun ausgemerzt sein.
 
Danke für das Rom.
Überlege seit 2 Wochen ob ich mir das Note 10.1 2014 Edition kaufen soll.
Habe mich jetzt entschlossen. Mein G-Pad 8.3 geht dann weg...

Werde dann direkt dein xKat flashen :thumbup:
 
So, ich habe die Rom nun mit Twrp 2.703 installiert. Merkwürdiger Weise waren danach alle meine Daten und Einstellungen von der Stockrom vorhanden, obwohl ich vorher alles gelöscht und noch einen Factoryreset gemacht hatte. Naja, es scheint aber soweit alles gut gegangen zu sein, denn nun habe ich Kitkat auf meinen Tab am laufen. So, wie es aussieht läuft alles super und vor allem wesentlich runder als mit der 4.3. Was meint ihr, soll ich lieber nochmal alles neu machen oder das System so belassen?
 
Moin

Die 2.7.0.x Versionen sollen nicht gut laufen. Über KK gibt's Probleme mit dem Wipen. Würde 2.6.3.3 nutzen und es richtig aufsetzen.
 
So neue Version auf der spanischen ND3 Firmware ist feddsich. Hoffe es passt soweit.

Changelog v3.0
  • re-based on latest 4.4.2 XXUCND3 Firmware
  • trans MultiWindow hopefully works now
  • added Viper4Android FX Mod with pre-configured audio_effects.conf
  • no need to install drivers




Edit: So AFH ist nun auch up.


Viel Spaß beim Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onno3
Wie kann ich die folgenden S-Pen Befehle wieder aktivieren?
Aktionsmemo: da passiert garnichts mehr.
Scrapbooker: Für diese Aktion wurde keine App gefunden
 
hanspampel schrieb:
So neue Version auf der spanischen ND3 Firmware ist feddsich. Hoffe es passt soweit.

Changelog v3.0
  • re-based on latest 4.4.2 XXUCND3 Firmware
  • trans MultiWindow hopefully works now
  • added Viper4Android FX Mod with pre-configured audio_effects.conf
  • no need to install drivers




Edit: So AFH ist nun auch up.


Viel Spaß beim Flashen.

Vielen Dank, läuft super!
Auf was dürfen wir uns in Zukunft noch freuen? :)
 
Naja auf den "4-Way Reboot", zumindest im ROM, den "CRT Effect" (sofern ich es hinbekomme:rolleyes2:) und "1% Battery Styles". Aber dann wohl erst wenn ich KK für mein P605 habe um die MODs zu testen.

@shoto

Hast du die auch installiert? Also im AROMA ausgewählt? Von wo kommst du? 4.3? Fullwipe gemacht? Musst schonmal ein paar Angaben machen.
 
Hallo hanspampel, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung. Ich hatte Deine Rom zuerst mit Türe 2.703 installiert, was ja dann nicht wirklich gut funktioniert hat (siehe mein Post weiter vorne). Dann habe ich Twrp 2.633 geflasht und dann nach einem Fullwipe Deine neues Rom. Das mit der Auswahl im Aroma habe ich nicht verstanden. Muss ich da während dem Flashen diese beiden Funktionen auswählen? Wie heißen die Auswahlpunkte und kann ich diese nachinstallieren indem ich einfach nochmals drüber flashe?
 
Hi

Jo du kannst es einfach drüber installieren. Im Aroma musst du den Haken setzen um die jeweiligen Apps zu installieren und deren Funktionen nachher auch nutzen zu können.

In deinem Fall "Action Memo" und "Scrapbook".
 
..... alles klar, dann werde ich nächstes Wochenende nochmals flashen und aufpassen, dass alle Håkchen an der richtigen Stelle gesetzt werden. Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe und Deinen unermüdlichen Einsatz hier im Forums. Ich bin auch sehr zufrieden mit Deiner Rom, gefühlt ist mein Tab nun sehr viel flotter.
 
So V3.1 ist online. Kleines Update mit neuen Goodies.

Changelog v3.1
  • trans MultiWindow hopefully works now
  • added 4-Way Reboot Menu - which hopefully works now
  • added Magazine Launcher
  • added Accu Weather 2014 from Note 12.2
  • added Keyboard from Note 12.2
  • added Keyboard from Note Pro
  • added option to switch to Recent Tasker from Note 12.2


Alles komplett ungetestet. Keine Ahnung ob die Note 12.2 Apps auch so laufen.
 
Re-upload von v3.1. War ein wenig buggy. Aber noch kein MEGA Upload. Kommt dann erst morgen, hatte heuten schon eine "Bad Upload". Mehr brauche ich nicht.
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.687
Fuhrmann
Fuhrmann
8224Freak
Antworten
22
Aufrufe
12.239
Starlet1
S
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.562
MikeU
M
Zurück
Oben Unten