[ROM][P600][4.4.2][UEUCNK2] *24.12.2014* xKat v5.0

Ich hoffe ich stelle jetzt keine allzu blöde Frage.
Wie ich jetzt ja weiß, gibt es beim P600 kein Knox was getriggert werden könnte.
Nun steht hier aber in der Flashanleitung das Knox getriggert wird.
Von daher bin ich jetzt ein wenig verwirrt.
 
Knox wird natürlich getriggert. Das kommt dann durch den Warranty Bit. Der springt auf 1. Somit die gleiche Funktion wie 0x1 bei der LTE Version. Angeblich soll man den Trigger aber mit "TriangleAway" zurücksetzen können wenn es denn mal funzt. Daran glaube ich nicht, ergo bleibts derzeit dabei. Jedes/jeder unsignierte Kernel, Recovery und FW triggert unweigerlich Knox.

Btw habe nen neue "OGBattery MOD" dem 3ten Post hinzugefügt. Einfach flashen.
 
Wenn Warranty Bit jetzt auf 1 steht, ist es also sowieso egal und zu spät?
Triggert denn noch etwas anderes mit, oder "nur" das?

Edit:
Sorry wenn ich das hier Frage da es ja eigentlich OT ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zu spät. Garantie dahin. Denke nicht das noch mehr triggert was man nicht sieht. Aber ja, ist OT hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Mezzy
Alles klar und dein ROM ist auch schon drauf.
Richtig tolle Arbeit, läuft schön rund und sieht auch alles optisch gut aus.
Da ich das Gerät eh immer im eingeschalteten Zustand lade, ist das mit dem aus bleiben auch kein Problem für mich.
Wenn jetzt etwas mit Garantie anfällt, ist es eben Pech.Bis jetzt habe ich auch noch nichts Negatives in der Richtung Fehler beim Note P600 lesen können. Aber ohne Root und Custom ROM ist es eben nicht das Wahre.:smile:

Edit: Und auch noch eine satte Leistungssteigerung, besser geht ja gar nicht.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Eigentlich ein wenig Off-topic, aber...
Lohnt es sich für diese ROM den Counter auf 0x1 zu haben?
Neben dem evtl. Verweigern der Garantie hat 0x1 aber keine Nebenwirkungen, oder?
 
Das ROM lohnt auf jeden Fall, alleine deswegen, weil es weniger träge ist als das Original und weil man bei der Installation bereits Launcher und Apps auswählen kann! Vielen Dank! :thumbsup:

Zwei kleine Fragen jedoch:


  1. Mein Tablet ist verschlüsselt und ich muss es beim jedem Gerätestart entschlüsseln. Nach meinem Passwort werde ich jedoch auf Spanisch gefragt, wohl weil das ROM auf der spanischen Firmware basiert.
    -> Es ist vielleicht nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber: Kann man die Sprache ändern (Änderung CSC...?)?
  2. Leider wird die interne Speicherkarte als "sdcard" gemountet, die deutlich größere "echte" Speicherkarte nur als "extSDCard". Da die meisten Apps standardmäßig ihre Daten auf der internen Speicherkarte ablegen, wird diese schnell voll. :sad:
    -> Kann man einen "Swap" in das ROM integrieren, die beiden SD-Karten vertauschen?
Vielen Dank!
 
Hallo, ich hab ein Problem ich hab gestern die Rom geflasht alles ohne Probleme ! Nur heute aufeinmal kann es sich nicht mehr mit dem Wand verbinden und die root rechte sind weg ! Bitte um Hilfe!
 
Hallo,

ich bin noch recht neu in der AndroidMaterie, seit Juni Besitzer eines Samsung Galaxy Note 10.1 2014 WiFi (SM-P600).
Ich habe aber jahrzehntelange Erfahrung unter Linux. Ein Unix ohne rootRechte kann ich mir nicht vorstellen. Daher will ich es rooten.

Ich dachte dabei an hanspampels xKat 3.2.1 (ist ja von Haus aus gerootet) und TWRP.
Mein Tablet ist bis jetzt unverändert, habe jedoch einige Apps (>90) installiert und natürlich so einiges an Anwenderdaten drauf.

Was habe ich zu beachten? Wie gehe ich am besten vor?
Mir stellen sich da noch einige Fragen:

Ablauf

  • Ich habe keine rootRechte, brauche ich die für irgendeinen der folgenden Schritte?

  • TWRP wollte ich mit Heimdall flashen, gibt's da was zu beachten? (nein, in meinem Haushalt gibt es kein Windows, alle Rechner laufen auf Linux).

  • Ist die TWRP 2.6.3.3Empfehlung immer noch aktuell? Es gibt ja mittlerweile die 2.7.1.0.

  • Muß danach eine 4.4.x fähige TWRPVersion installiert werden? Es gibt zumindest die 2.7.1.0 in 4.3 und 4.4 Version.

  • Die xKatDatei habe ich in das interne DownloadVerzeichnis kopiert. Von da aus wollte ich sie mit TWRP flashen. Geht das so?

Thema Backup
Ich wollte natürlich nicht von Null anfangen und alle Apps neu installieren und einrichten.

  • Was muß ich überhaupt sichern, was wird genau überschrieben?

  • Wie sorge ich dafür, das nur die zusätzlichen Apps und ihre Daten wiederhergestellt werden? Ein vollständiges Backup würde ja auch das neue System überschreiben.

  • Mir ist klar, das ich zur Sicherheit natürlich auch ein vollständiges Backup des StockSystems brauche. Mir geht es aber um die zusätzlichen Apps und persönlichen Daten (Konteneinstellungen, Logins, Mails, etc), wo liegen diese, werden sie beim Wipe mit gelöscht?

  • Mit welchen Apps/Tools kann ich die Backups durchführen, ohne vorher zu rooten? Für Nandroid brauche ich ja rootRechte.

  • Muß ich efs beim P600 sichern?

  • Erst Backup, dann TWRP oder umgekehrt?

  • Sollten die Apps, die ich auf die SDKarte (64GB) geschoben habe, vor dem Backup und flash wieder in den internen Speicher zurückverlagert werden?
xKat


  • Es sind ja mehrere Launcher dabei. Können die alle parallel installiert werden, sodaß man sie ausprobieren kann, oder geht nur einer?
  • Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem fast und dem super fast TW Launcher?
Sorry für die vielen und (wohl) dummen Fragen! Ich weiß, das alles irgendwo schon einmal beantwortet wurde und ich nur zu faul zum suchen bin ...

... ich hoffe aber trotzdem auf hilfreiche Antworten.


Gruß Oliver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die ROM jetzt etwas mehr als eine Woche und auf einmal haben diverse Apps Probleme beim Schreiben auf die externe und auch auf die interne (!) Speicherkarte!
 
Lass Folder Mount drüber laufen. Behebt die Probleme bestimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightmares
Vielen Dank!
Hat funktioniert
 
Habe eine frage zur Installation. da wird nach ein paar Dinge gefragt.
Was ist die sinnvollste Installation für ein Anfänger. Was muss oder soll ich alles anklicken so dass alles propper funktioniert.
Knox ist mir sowieso egal ist 0x1 nach dem ersten Flash hatten ein Power off.
Viele gruesse aus den Philippinen Eddie
 
Hi

Wo du auf jeden Fall ne Auswahl treffen musst ist bei


  • AOSP Launcher
  • TW Launcher
  • Samsung Email
  • SPlanner
  • Accu Weather
Selbst wenn du davon nix möchtest, solltest du zumindest auf "None" klicken. Sonst gibts nen Bootloop.


Der Rest liegt an deinen persönlichen Bedürfnissen.:smile:
 
Danke für die schnelle Antwort hat alles wunderbar geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar. Freut mich. :smile:
 
Hi zusammen. Ich habe mein Tablet gerade frisch gerootet und dadruch schon viele Sachen optimiert (schnellere Animationen, Bloatware deinstalliert oder eingefroren).

Jetzt schaue ich mich gerade wegen Custom Firmwares um, aber der Vergleich ist schwer. Zum Beispiel gibt es hier ganz am Anfang ja eine lange Liste mit Features, aber als Neuling kann ich garnicht abschätzen, was mir die custom ROM für Vorteile gegenüber der Standard 4.4.2 Firmware bringt, denn die ganzen Features sagen mir nix.

Ich brauche eher weniger ein Plus an Funktionen (abgesehen natürlich vom praktischen Rootzugriff) als mehr einfach ein System, das stabil läuft UND flotter ist, als das normale.

Wie schlägt sich xKat v3.2.1 denn da so? ;)
 
Hi AlThani
Habe die ROM jetzt n paar Tage drauf und habe keine Probleme damit. Mein Gefühl sagt mir die ROM ist fließender und schneller als das Original. Finde auch die Batterie hält langer. Meine Antwort sehr good. Danke an den Hanspampel.
 
Ich kann leider nicht auf die externe SD Karte schreiben.
Auch SD Fix bringt nichts.

Weiss jemand was das seien kann?
 
Hi Funsurfer77 ich habe dafür 2 app aus dem Google playable runtergeladen.
Das 1st folder mount das 2nd ist NextAppSDFix danach War alles zum besten.
Hoffe das hilft.
PS bin zur zeit in Shanghai komme zurück am 19. August hier sind viele Seiten geblockt.
Gruß pinatuboeddy
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
16.111
Fuhrmann
Fuhrmann
8224Freak
Antworten
22
Aufrufe
12.387
Starlet1
S
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.704
MikeU
M
Zurück
Oben Unten