[ROM][P605][4.4.2][XXUCNJ1] *19.12.2014* xKat v6.0

Habe die stock geflasht alles ok werde jetzt deine Rom nochmal flashen mit fullwipe
Hat funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Habs dann endlich mal zu Ende gebracht. V6.0 ist nun verfügbar. Nix wildes aber immerhin.

Changelog v6.0

  • rebased XXUCNJ1 DBT Firmware
  • updated 2 chooseable Kernel with newest NJ1 Ramdisk in AROMA
 
  • Danke
Reaktionen: harryup, Bluebandit, davidmueller13 und 2 andere
Muß ich Fullwipe machen wenn ich 5.0 drauf habe
 
Hab es gerade Dirty geflasht, geht :)
 
Ja dirty geht.
 
Seitdem ich xKat v6.0 hab dreht sich mein Bildschirm nur noch um 90 Grad und nicht mehr um 180 Grad. Also sprich ich würde gern beim laden den Bildschirm auch auf 180 Grad drehen können. Leider finde ich nichts in den Einstellungen. Wäre über eure Hilfe dankbar.
 
Hi

Habe dich mal in entsprechenden Thread verwurschtelt. Hast du die Version mit nem Fullwipe geflasht? Denn bei mir funzt es ohne Probleme. Ansonsten kannste es auch mit Xposed und Wanam Xposed richten. Sollte zumindest gehen. Bei mir gehts auch ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: der-Holli
bei mir kommt das Verhalten nach der Installation von Wanam.. einfach alle Winkel zulassen -> neustarten und es funktioniert wieder
 
Nein, ich bin von v5.0 zu v6.0 ohne Fullwipe. Hat bis jetzt auch immer funktioniert.
Wo finde ich den Punkt bei Wanam Xposed. Hab alles durch gesucht aber nix gefunden

Edit: Danke für eure Hilfe. Hat mir echt geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter system
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419518014441.png
    uploadfromtaptalk1419518014441.png
    152,6 KB · Aufrufe: 295
heyhey hanspampel, erstmal vorab tausend dank für die tolle arbeit. habe heute erfolgreich auf version 6.0 deiner rom geflasht. funktioniert bisher alles tadellos.
bis auf die wlan verbindung.
unter den netzwerkverbindungen steht 'die qualität ihrer internetverbindung wird überprüft' und nichts tut sich. keine verbindung.
habe auch schon den wlan fix probiert..

bin für jeden hinweis dankbar
s

Der ursprüngliche Beitrag von 00:44 Uhr wurde um 02:44 Uhr ergänzt:

ich komme einfach nicht weiter.. :sleep:

ich bekomme keinen permanenten rootzugriff, beim booten erscheint auch eine fehlermeldung:

kernel is not seandroid enforcing

ich mal ein paar infos:

sm-p605

von gerootetem 4.3 habe ich folgendes getan:

1.
mit odin v3.09 -> P605XXUCNJ1_P605DBTCNJ1_P605XXUCNG1_HOME.tar.md5
geflasht


2.
dann wieder mit odin ->
openrecovery-twrp-2.8.3.0-lt03ltexx-4.4.img.tar
geflasht


3.
dann mit twrp ->
[ROM][P605][4.4.2][XXUCNJ1] *19.12.2014* xKat v6.0
installiert


da hatte ich bereits schon supersu probleme (mal ging es mal nicht)


4.
mit twpr ->
UPDATE-SuperSU-v2.40.zip
installiert

=

tja keinen root da - bitte um hilfe

lieben dank folks
 
Das selbe habe ich auch.
Kannst du dein Wlan aktivieren oder ist es ausgegraut ?
 
ja also ich kann es jetzt aktivieren, es dauert allerdings bis zu 15 minuten bis es sich ins wlan einwählt.
es scheint diese 15 minuten braucht supersu auch nach jedem neustart um richtig zu funtionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt auch immer wieder mal unerwartetes Beenden von APK's.

Ich denke es hängt mit der Fehlermeldung:

kernel is not seandroid enforcing

zusammen. Irgendwas ist da nicht ganz sauber..

Niemand eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung ist normal und zu vernachlässigen. Kommt daher da du kein Stock Recovery mehr drauf hast.

Fullwipe hattest du gemacht als du auf v6.0 gegangen bist? Welchen Kernel haste genommen?
 
Ich habe mit SD Maid versehentlich die E-Mail System App gelöscht. Da SD Maid keine Sicherung angelegt hat ist sie weg. Könnte mir einer die App so zukommen lassen. Vielen Dank und liebe grüße.
Achso ja ich weiß das ich nur xKAT v.6.0 einspielen muß um sie wieder zu haben. Aber dann muß ich mir wieder die ganze Arbeit machen und das zeug wieder zu deinstallieren was ich nicht brauch.
 
Extrahiere sie doch einfach aus der ROM Zip. Die Email heißt SecEmail_Tablet.apk und liegt in Extra-->stockemail. Die APK schmeißte dann nach system/app/, noch die richtigen Rechte vergeben-->644 oder

X X -
X - -
X - -

Dann rebooten und es sollte wieder funzen.
 
Hallo zusammen!
Nach einem Jahr mit dem Tab habe ich nun auch das erste mal eine Customrom drauf und den Knox getriggert :) Kein anderes meiner Androiden von Samsung hat das solange durchgehalten ;)
Find die ROM auch sehr gut, habe das Gefühl durch das entmüllen läuft es auch noch einen tick besser.

Ich wollte eben einen anderen Hintergrund für den Sperrbildschirm einstellen, das bewirkt bei mir reproduzierbar einen Crash des TW Launchers. Ist nicht weiter dramatisch, aber ich wollte mal nachfragen ob ich der einzige mit dem Problem bin. Habe beim Installieren nur den TW Launcher genommen.

Danke für deine Arbeit, hanspampel! Gelungene ROM :)
 
Wird es überhaupt ein Lollipop von xKat für das Gerät geben....bzw. wird es allgemein überhaupt ein Lollipop fürs P605 geben
 
Hallo, gute frage! Das würde mich auch sehr interessieren! Ich habe im Netz noch nichts konkretes gefunden.
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.896
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.635
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.894
dasding
D
Zurück
Oben Unten