[ROM][P605][4.4.2][XXUCNJ1] *19.12.2014* xKat v6.0

Browser ist egal ist beim Sperrbildschirm und beim Home lauscher auch.
Kernel wird doch mit der Rom gefasst oder Recovery Twrp Fullwipe auch gemacht.
Ich werde mal einen anderen Kernel ausprobieren
 
Hi Hanspampel, habe jetzt endlich mein P600 gegen ein P605 getauscht....die Bluetooth Probleme waren nicht in Griff zu kriegen, keine Tastatur nutzbar, bin aber mit dem P605 sehr zufrieden.........Habe natürlich dein Rom glich geflasht......habe nur ein Problem.....Mein Wifi vergisst bei jedem Neustart sein Passwort......also ich muss immer wieder neu verbinden.....den Fix von XDA habe ich bereits drauf, bringt aber nix......noch ne Idee? BG STS

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Ach ja, habe es ganz clean geflasht, vorher mit Odin die Stock, dann CF Root, Recovery (TWRP 2.8.1.0 die neueste) und den Stock Kernel.....;-)
 
Frage noch an die Allgemeinheit, gibt es für das P605 überhaupt einen Custom Kernel ? Wenn ja, wo ? Auf XDA hatte ich keinen gefunden .......der Xluco geht ja nur für das P600.......
 
Moin

Nein gibt keinen Custom Kernel. Hatte mal dran gearbeitet nachdem ich den Semi-Permissive Kernel gemacht hatte, aber das ist zu aufwendig wenn man sich mit dem Kram nicht vollkommen auskennt. Könnte man sich zwar erlesen aber das ist wieder mit Zeit und Lust verbunden die ich nicht habe.

Wegen dem WiFi Problem. Hatteste das WLAN mal entfernt und neu hinzugefügt? Denke das war auf meinen Mist gewachsen. Beim Permissive Kernel musste die Zeile in der build.prop ro.securestorage.support=false setzen. Sonst merkt er sich kein WLAN.
Beim Stock Kernel brauchste ro.securestorage.support=true. Hatte wohl obiges mit eingebaut. Jetzt zickts wohl bei den Leuten rum die den puren Stock Kernel flashen. Werde das mit der kommenden Version beheben. Hoffe ich.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: atonalfilm und davidmueller13
Danke dir für die schnelle Antwort! Fände es echt cool, wenn du noch weiter machst! Ich selbst flasher seit dem S1. Ich kann mir zwar meine Roms selber bauen, hab aber noch nie mit her kitchen gearbeitet. Welche verwendest du? Wie findest du das SF 3? Als zert. Adm.müßte ich eigentlich auch auf MS switchen :-7
Aber ich finde, da happerts an der Preis / Leistung ...
Und das P 605 ist schon sehr geil , bin halt Auch seit dem Note 1 infiziert , S Penifiziert wenn man so will , und mir würde das Android Gebastle echt fehlen : →
 
Ok, habs jetzt. ..... es ist anscheinend genau anders rum. Ich hatte den Stock geflasht, und die ro.securestorage.support stand auf true. Hab Sie jetzt auf false gesetzt. Jetzt merkt er sich die WLAN Passwörter. ...... super danke. Einziges Ding jetzt noch, immer wenn ich in der EMail App Accounts anlege wird nach Fertigstellung der Eingaben der process.sync beendet. .... hat zwar weiter keine Auswirkungen, also die Mails werden trotzdem gesynct, aber trotzdem seltsam. Ebenso ist mir das schon passiert, als ich die MS Accounts angemeldet habe für one Note und one drive. .... scheint wohl ein Problem der Konto Synchronisierung zu sein. ..... aber wie gesagt, weiter nicht schlimm, funktioniert ja trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: harryup
Kann kein Sperbildschirm auswählen wie kann ich das freischalten

uploadfromtaptalk1418053444817.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du irgendeine Anwendung die eine hohe Sicherheit anfordert!

zB eine VPN Verbindung oder ähnliches ?
 
VPN habe ich nicht kommt auch sofort wenn ich die Rom flashe ohne meine Apps. Wie kann ich rausfinden welche Anwendung das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du keinen Full Wipe gemacht vor der Installation ;)

Uff welche Anwendung das genau ist, ist schwierig da ich ja auch nicht weiß welche Apps du alles installiert hast.
 
Habe mit twrp geflasht dalvik cache System Daten alles gereinigt
Werde noch mal neu flashen
So neu geflasht nacheinander App ausser Tapa installiert und trotzdem das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
wollte gerade mal probieren deine Rom zu flashen. Hab leider beim ersten mal geflasht ohne 4.4 vorher zu installieren. Hing dann im Recoveryboot fest und bin jetzt dabei 4.4 zu flashen, aber das will nicht so ganz funktionieren. Hab die DBT Version genommen, aber egal ob ich in Odin den Reboot und Reset Time auswähle oder nicht, will die Stock Rom nicht starten. Entweder hänge ich in einer Bootloop, oder wenn ich ohne die beiden Optionen flashe ,startet der jedesmal im Odin Mode. Ich komme auch nach dem Flashen nicht mehr ins Recovery, hat vllt jemand da ne Lösung?
 
Bist du sicher das du die richtige Versionen flashst?

Welches Modell hast du denn? P600 oder P605?
Welcher Firmware hattest du vorher und welche versuchst du gerade genau zu flashen? Versions Nummer?
Welches Recovery hattest du geflasht? P600 oder P605? Welche Version?
 
Ich denke schon ,hab das P605 mit LTE. Hatte vorher die Version 4.3 drauf und hab dann die 4.3er Version von TWRP 2.8.0.0 installiert. Hab dann da ein Backup gemacht und danach die Rom aus dem Startthread installiert.
Dann wollte das Tablet beim Start immer in das Recovery.

Dann hab ich mir die 4.4.2 aus diesem Thread runtergeladen und per Odin geflasht. Danach hing ich ewig im Samsunglogo fest und wenn ich das Tablet ausschalten will gehts automatisch wieder an.
Auch das Recoverymenü startet nicht. Dann hab ich wieder per Odin TWRP geflasht,aber hier funktioniert auch wieder nur die 4.3er Version ,die 4.4er startet nicht. Und im Prinzip komm ich jetzt nicht mehr weiter..

Edit: Wenn ich ins Recovery der 4.4er will, dann steht da nur Recovery Booting..

Edit_2: So hab nochmal frisch 4.3 installiert und nochmal von vorne angefangen. Scheint als würde jetzt alles laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komme bei meinem problem nicht weiter kann keiner helfen ??
 
Hi

Habe das Problem nicht. Bei mir funzt alles so wie es soll. Nur das bei mir bei manchen Punkten nix mit Administrator etc steht sondern einfach "Keine Sicherheit". Ergo musste ja irgendwo was verstellt haben.
 
Habe nichts verstellt habe mal eine andere Rom geflasht und das gleiche,
keine Ahnung was es ist kann es am Kernel liegen?
 
Hmm welchen Kernel haste denn am laufen? Flash mal nen anderen. Fände ich zwar merkwürdig, aber who knows.:smile:
 
Wo finde ich kernel für das 605
 
Hi

Es gibt keine.:winki: Ausser den Semi-Permissive von mir. Aber Custom Kernel ist irgendwie anders.:lol:

Was du höchtens noch versuchen könntest, wäre ne Stock zu flashen und dort nen Wipe zu machen. Das erfordert zwar ein wenig Arbeit, aber vielleicht lohnt es sich ja. Sonst weiß ich mir echt keinen Rat, sorry.:sad:
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.896
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.635
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.895
dasding
D
Zurück
Oben Unten