LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

@Sukram2011

Falls Du wirklich alles so gemacht hast. Kannst du noch folgendes probieren.

Unter Magisk Download installieren

Busybox
Magisk Hide Probs Config
SafetyPatch
Petnoires Safety Spoofer installieren

Unter Einstellungen Magisk
4 von oben Magisk ordner umbenen
8 von oben Magisk Hide

Dann sollte es auf jeden Fall alles gehen

MFG
Thorwald
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sukram2011
19.0/7.1.1 auf einem 32gb N8010 mit dem noch nicht ver-knoxten 4.2er bootloader ...
@Thorwald: alles, was du gesagt hast in Magisk installiert -> zweimal rot :-(

Hab übrigens festgestellt dass kein offline-charging geht, das Tab startet neu in das Recovery anstatt zu laden. Hmmm ...

Kann es sein dass ich einfach den KK-Bootloader brauche und wenn ja, wo kriege ich den einzeln her, ohne die ganze Rom neu Flaschen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du unsu verwendt?
[doublepost=1554368692,1554368362][/doublepost]Und ja das könnte sein, lade einfach eine mehrteilige Rom runter (Samfirm) und flashe nur BL.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram2011
I have a flashable Kitkat bootloader in my N8000, i just dont know if it will work on N8010.

Ich habe einen flashbaren Kitkat-Bootloader in meinem N8000. Ich weiß nur nicht, ob er mit N8010 funktioniert.
 
Ich habe am Wochenende meinem N8000 einen neuen Akku verpasst und Lineage OS installiert. Lüft stabil.

@html6405 ich wollte mir das auch mal zusammensuchen und selbst compilieren. Hast Du da irgendwas spezielles mit reingenommen (Treiber etc.) oder ist das schon komplett verfügbar?

Ich würde nach dieser Anleitung gehen (z.B.)
✦✦✦ [GUIDE] Build LineageOS ✦ How To use Github ✦✦✦

Wenn ich jetzt Dein Update einspiele, über TWRP, muss ich da die GAPPS nochmal drüber bügeln, oder bleiben die bestehen?
 
html6405 schrieb:
Hast du unsu verwendt?
[doublepost=1554368692,1554368362][/doublepost]Und ja das könnte sein, lade einfach eine mehrteilige Rom runter (Samfirm) und flashe nur BL.
Yup. War vorher rot und ist es jetzt noch ... Noch ne Frage: womit flashen, so dass nur der BL genommen wird?
Danke, Sukram.
 
@Sukram2011 Ich flashe mit Odin. Da kannst Du auswählen, was Du flashen willst...
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram2011
Ah O.K. - hat jemand einen link für die mehrteilige Firm fürs 8010er, finde nur einteilige irgendwie ... Danke.

Sukram.
 
@Sukram2011 what is the baseband version and region of your rom in stock?

Was ist die Basisband-Version und die Region Ihres Roms auf Lager?
 
mosdev schrieb:
Ich habe am Wochenende meinem N8000 einen neuen Akku verpasst und Lineage OS installiert. Lüft stabil.

@html6405 ich wollte mir das auch mal zusammensuchen und selbst compilieren. Hast Du da irgendwas spezielles mit reingenommen (Treiber etc.) oder ist das schon komplett verfügbar?

Ich würde nach dieser Anleitung gehen (z.B.)
✦✦✦ [GUIDE] Build LineageOS ✦ How To use Github ✦✦✦

Wenn ich jetzt Dein Update einspiele, über TWRP, muss ich da die GAPPS nochmal drüber bügeln, oder bleiben die bestehen?

Es ist absolut nichts komplett verfügbar:p, du bekommst von LineageOS auch keinen funktionsfähigen device tree, das bekommt man nur, wenn ein Gerät offiziell bereits supported wird.

Ich habe wie im 1. Beitrag Monate lang damit verbracht Fehler zu erkennen (im Kernel), versucht zu lösen und alles Schritt für Schritt abgearbeitet.
Auch im Sourcecode sind einige Sachen von mir für meine Zwecke angepasst.

Und nein, Gapps bleiben sofern du nicht das System löscht ;).
[doublepost=1554395539,1554395435][/doublepost]
Sukram2011 schrieb:
Ah O.K. - hat jemand einen link für die mehrteilige Firm fürs 8010er, finde nur einteilige irgendwie ... Danke.

Sukram.
Nimm einfach das Samfirm download tool.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: mosdev
Hab mit dem Tool jetzt erst mal den BL vom KK draufgemacht. Danke für eure Tipps und Hilfe!

Trotzdem immer noch zweimal Fail :( :(

@Tagawasak: Don´t know that info - sorry ...

Sukram.
 
Zuletzt bearbeitet:
@html6405 Dann danke ich Dir für Deine Mühe, dass Du dieses Image gebaut hast! Da Du dir davon nix kaufen kannst, schick mir mal Deine Paypal Adresse per PM. Das N8000 hat für mich jetzt wieder einen Wert, da man es jetzt wieder vernünftig benutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Sukram2011 schrieb:
Hab mit dem Tool jetzt erst mal den BL vom KK draufgemacht. Danke für eure Tipps und Hilfe!

Trotzdem immer noch zweimal Fail :( :(

@Tagawasak: Don´t know that info - sorry ...

Sukram.
Hast du auch die aktuelle Version von mir?

Probier mal folgenden Weg:

Wipe das System in TWRP,
Installiere die aktuellste Version von mir erneut,
führe UNSU aus,
flashe Magisk,
starte neu,
installiere in Magisk den SafetyPatch,

spätestens dann sollte es laufen, es kann nämlich sein, dass von einen anderen Modul noch Reste vorhanden sind,
die dem neuen Patch entgegenwirken.
[doublepost=1554447691,1554447669][/doublepost]
mosdev schrieb:
Da Du dir davon nix kaufen kannst, schick mir mal Deine Paypal Adresse per PM.
Vielen lieben Dank für dein Angebot ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram2011 und mosdev
Mach ich die Tage ... Melde mich dann nochmal ... Vielen Dank erst mal ;)
Sukram.

Also: immer noch dasselbe :-(
Hatte enorme Probleme, die Sachen zu deinstallieren und zu installieren!
Das Deinstallieren war zwar ohne Fehlermeldungen, aber ich hatte den Eindruck, dass es nicht 100% erledigt wurde.
Beim Installieren dann ständig Fehlermeldungen (v.a. Magisk beim Schreiben des Bootimages).
Zwischendurch Basic integrity grün, nach Installation von Magisk alles wieder rot ...
Werde wohl damit leben müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
@Sukram2011 have you tried with the stable version (18.1) of magisk? because 19.1 is beta.

hast du es mit der stabilen version (18.1) von magisk ausprobiert? weil 19.1 beta ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram2011 und html6405
Ich glaube, dass ich in meiner Verzweiflung das getan habe - probiere es aber noch einmal ...
 
Ich weiß leider nicht was bei dir schief läuft, bei mir funktioniert es auf Anhieb. Eventuell fängst du einmal von ganz vorne an, mehr kann ich leider nicht sagen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram2011
Das war's !!!! Dieses gottverdammte 19.0er Magisk !!! Hab mit dem uninstaller der offiziellen Magiskseite das 19.0 entfernt und das 18.1 installiert und BOOM :) DANKE JUNGS ...

Sukram.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo zusammen,

ich habe ein N8000 mit lirokoa's letztem Lineage14.1 mit Magisk 18.1 und würde gerne diese Rom aufspielen.

Dazu habe ich 2 Fragen:
  1. Könnte ich sie dirty flashen?
  2. Ist die ROM bereits mit SU prerooted?
Ich würde gern weiterhin Magisk nutzen und müsste ja dann erst SU entfernen.

Vielen Dank schon mal im voraus! :)
 
Moin!

1) hat bei mir nicht funktioniert, aber probier es einfach aus - einen full wipe kannst du immer noch machen ...
2) k.A. - habe beim Flaschen immer gleich magisk mit geflasht, also ROM, GAPPS und Magisk -> reboot. Außerdem hat Magisk doch inzwischen ein Überlebensscript und installiert sich von selbst neu ;)

Sukram.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und wolfman40de

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
35.286
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
58.206
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.932
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten