LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

html6405 schrieb:
Das wär toll, den einen Bug werde ich sowieso in der nächsten Version ausbessern,
der Rest ist noch unklar, solange sich kein eindeutiges Bild bei allen Usern zeigt, verändere ich nur ungern manche Sachen im Kernel.
Ich sammle noch ein bisschen Daten und werde dann eine Testversion erstellen.
Kann ich einen neuen Testkern für das N8000 erstellen? Neuer Kernel ohne Firmware. Testbereit, es gibt beliebige Neustarts.
 
@Guroff Klar,
ich kann ein boot.img bereitstellen.
 
@html6405
hallo, Ich habe einen Samsung Modelnummer SM-T210 Android-vers. 4.4.2.
Ist es möglich, dieses LineageOS für mein Samsung zu verwenden?
Gerne höre ich von ihnen. Bereits vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen,
 
Hallo,
nein, leider nicht, da es sich um ein komplett anderes Gerät handelt.
Es gibt aber Builds für das Gerät, einfach mal googeln.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Apoami
@html6405 Danke schön für ihre Nachricht. LG,
 
Hallo zusammen,
ich hab vor paar Tagen das OS auf mein GT-N8000 installiert, hat alles die letzten Tage super funktioniert. Vielen Dank für die Arbeit @html6405
Vorgestern ist es jedoch bei 40% Akku (laut Anzeige) abgestürzt, ich hab es dann nochmal eingeschalten und es hat auch ein paar Minuten funktioniert, bis es wieder abgestürzt ist. Ich hab es dann ans Ladegerät gehängt und nach paar Minuten wieder versucht anzuschalten, dabei ist jedoch der Fehler "Encryption unsuccesssful" (siehe Bild1) aufgetreten. Beim durchführen des factory reset war es twrp nicht möglich /data zu mounten (siehe Bild2). Geholfen hat im Endeffekt nur noch /data neu zu formatieren und das OS wieder zu installieren.
Hängt der Fehler mit dem OS zusammen?
Ich vermute die Abstürze sind auf den Akku zurückzuführen, ist noch der original Akku drin, der hat wahrscheinlich nicht mehr viel Kapazität. Werde den mal in der nächsten Woche austauschen.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    4 MB · Aufrufe: 199
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    704,9 KB · Aufrufe: 180
Hallo @macc22,
warte mal mit dem Akku austauschen.
Die Fehlermeldung bekommst Du wieder weg wie Du schon geschrieben hast mit neu formatieren.
Starte einfach das Twrp einfach nochmal neu und formatiere alles, auch die Data Partion welche Du noch mit "yes" bestätigen musst und dann müsstest Du das OS wieder sauber drauf bringen.
So hat es bei mir geklappt.
 
Nochmal 2 crashes
 

Anhänge

  • 2020-06-06_13.47.zip
    334 KB · Aufrufe: 33
  • 2020-06-06_20.51.zip
    371,5 KB · Aufrufe: 30
macc22 schrieb:
Vorgestern ist es jedoch bei 40% Akku (laut Anzeige) abgestürzt, ich hab es dann nochmal eingeschalten und es hat auch ein paar Minuten funktioniert, bis es wieder abgestürzt ist.
Das könnte schon mit dem Akku zusammenhängen!
Es wäre nicht das erste Mal, dass einen Partition dadurch "zerschossen" wurde.
Ich würde es noch ein bisschen beobachten, aber auch zu einen neuen Akku raten.
@Haldi
Tatsächlich handelt es sich hier um den gleichen Crash, wie bei einen User zuvor,
dieser Bug ist bekannt und den versuche ich die nächste Woche zu fixen.
(Liegt an der älteren Linux Version)
Beim 2. Crash kann ich leider nicht genau sage was da los war.
 
  • Danke
Reaktionen: macc22 und Haldi
...

Edit:
2. bei low battery
 

Anhänge

  • 2020-06-07_09.52.zip
    256,1 KB · Aufrufe: 35
  • 2020-06-07_10.05.zip
    276,3 KB · Aufrufe: 33
  • 2020-06-07_10.30.zip
    336,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
html6405 schrieb:
Kannst du das genauer beschreiben?
Was mir aufgefallen ist, dass 30 Minuten nicht funktionieren, aber 10 Minuten und darunter schon.
Ja gerne. :) Ich wollte eigentlich einen Screener dazu hochladen, aber das Tablet wollte nicht so recht. Letztendlich stehen mehrere Zeitspannen zur Auswahl, die kann ich Auswahl, es gibt aber nur den "Abbrechen"-Button und kein OK bzw tut sich nichts wenn ich nur die Selectboxen antippe.

html6405 schrieb:
Hast du quasi die App aus dem Playstore installiert? Wenn ja, hast du die Berechtigungen auf das Mikrofon gegeben bzw was geht nicht?
Nein, ich habe nur die von dir empfohlenen gapps installiert und dachte damit sollte die Funktion auch im Keyboard integriert sein?

Jetzt habe ich aber eher ein schlimmeres Problem, ähnlich was andere bereits berichtet haben.
Gerade war es noch bei 88% Akku und ich war gerade dabei die neu vorgeschlagene Version runterzuladen. Mittendrin plötzlich ein reboot. Danach wollte ich kurz im Chrome etwas googlen und keine Minute später wieder ein reboot? :(

Hab auch während der letzten Tage schon ein paar "Verzögerungen" beim Benutzen mancher Apps festgestellt.

Beim installieren habe ich mich an deine Vorgaben im Threads gehalten.

VG
 
Ich habe gute Nachrichten,
mir ist es nun endlich gelungen, mal mit einem live log einen crash im Chrome Browser zu debuggen,
im Anhang findet ihr einen Testkernel für alle Geräte.
Ich empfehle trotzdem einen Browser wie zum Beispiel den Lightning Browser,
da der Chrome zu viele Resourcen benötigt.

Der nächste bekannt Bug (wie zum Beispiel beim Haldi) wird die Woche noch gefixt.
Eventuell kann jemand den Kernel noch zusätzlich testen, ich arbeite nun eine Stunde mit dem Chrome absturzfrei,
leider ist der Absturz dann wenn man ihn sehen will, auch schwer reproduzierbar.

boot.img | by html6405 for Galaxy Note 10.1 3G
boot.img | by html6405 for Galaxy Note 10.1 Wifi
boot.img | by html6405 for Galaxy Note 10.1 LTE

(Downloaden, ins TWRP starten, install->image, boot auswählen und flashen,
wenn ihr mit Magisk gerooted seid, müsst ihr nochmal die Magisk.zip nachflashen)

eldanielo schrieb:
Ja gerne. :) Ich wollte eigentlich einen Screener dazu hochladen, aber das Tablet wollte nicht so recht. Letztendlich stehen mehrere Zeitspannen zur Auswahl, die kann ich Auswahl, es gibt aber nur den "Abbrechen"-Button und kein OK bzw tut sich nichts wenn ich nur die Selectboxen antippe.
Hier gibt es auch kein OK,
einfach alles bis auf 30 Minuten antippen und es sollte übernommen werden.
eldanielo schrieb:
Nein, ich habe nur die von dir empfohlenen gapps installiert und dachte damit sollte die Funktion auch im Keyboard integriert sein?
Also in der Android-Tastatur (AOSP) ist dies bei mir mit den Pico Gapps nicht verfügbar.
eldanielo schrieb:
Mittendrin plötzlich ein reboot. Danach wollte ich kurz im Chrome etwas googlen und keine Minute später wieder ein reboot? :(
Chrome... Das ist schon ein leidiges Thema ;), eventuell hab ich ja heute endlich den Fix dafür zusammengebracht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guroff und eldanielo
Nice! 💪

Nur mit antippen der 30min passiert leider nichts. Hab ich des öfteren versucht.

OK, das mit speech2text is jetzt auch nicht so wichtig. ;)

Dann werd ich mal nochmal alles platt machen und neu installieren (vielleicht wenn das Problem von Halfi gefixt is) und den Chrome Light nutzen.
 
eldanielo schrieb:
Nur mit antippen der 30min passiert leider nichts. Hab ich des öfteren versucht.
Nein, alles außer 30 Minuten funktioniert ;).
 
Stimmt🙈
 
html6405 schrieb:
Ich habe gute Nachrichten,
mir ist es nun endlich gelungen, mal mit einem live log einen crash im Chrome Browser zu debuggen,
im Anhang findet ihr einen Testkernel für alle Geräte.
Ich empfehle trotzdem einen Browser wie zum Beispiel den Lightning Browser,
da der Chrome zu viele Resourcen benötigt.

Der nächste bekannt Bug (wie zum Beispiel beim Haldi) wird die Woche noch gefixt.
Eventuell kann jemand den Kernel noch zusätzlich testen, ich arbeite nun eine Stunde mit dem Chrome absturzfrei,
leider ist der Absturz dann wenn man ihn sehen will, auch schwer reproduzierbar.

boot.img | by html6405 for Galaxy Note 10.1 3G
boot.img | by html6405 for Galaxy Note 10.1 Wifi
boot.img | by html6405 for Galaxy Note 10.1 LTE

(Downloaden, ins TWRP starten, install->image, boot auswählen und flashen,
wenn ihr mit Magisk gerooted seid, müsst ihr nochmal die Magisk.zip nachflashen)


Hier gibt es auch kein OK,
einfach alles bis auf 30 Minuten antippen und es sollte übernommen werden.

Also in der Android-Tastatur (AOSP) ist dies bei mir mit den Pico Gapps nicht verfügbar.

Chrome... Das ist schon ein leidiges Thema ;), eventuell hab ich ja heute endlich den Fix dafür zusammengebracht!
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

html6405 schrieb:
boot.img | by html6405 for Galaxy Note 10.1 Wifi
(Downloaden, ins TWRP starten, install->image, boot auswählen und flashen,
wenn ihr mit Magisk gerooted seid, müsst ihr nochmal die Magisk.zip nachflashen)
Na dann, gleich mal testen.
P.S als Info für die anderen. Wer magisk Manager installiert hat kann einfach in der APP auf Installieren clicken und nur herunterladen auswählen.
Einfachster weg ohne sich durchs web wühlen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ich hatte bis jetzt mit dem Test Kernel keinen einzigen crash!
Könnte aber auch am gewipten Cache& Dalvik liegen? Der wird ja bei nem automatischen OTA installieren nicht gecleart oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Haldi schrieb:
Könnte aber auch am gewipten Cache& Dalvik liegen? Der wird ja bei nem automatischen OTA installieren nicht gecleart oder?
Der Cache ja, Dalvik-Cache nicht, hast du den cache selbst gewpiped?
Aber das schließe ich erstmal aus.
 
Jup, nach dem installieren von Magisk wipe cache & Dalvik gedrückt.

Sonst noch jemand das neue Boot.IMG am nutzen und kann feedback zu weniger crashes geben!
 
Haldi schrieb:
Jup, nach dem installieren von Magisk wipe cache & Dalvik gedrückt.
Theoretisch kann das nur gutes bewirken, besonders wenn man die Installation schon lange hat / oft geupdated hat.
Aber nachdem der (hoffentlich) ausgebesserte Fehler zu einen Kernel Crash führte, schließe ich den Zusammenhang aus.
Ich bin auf weitere Rückmeldungen gespannt, damit ich das in ein Update verpacken kann.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.364
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.518
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.835
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten