LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

Hab mir jetzt mal einen neuen Akku besorgt und wäre bereit für eine Testversion.
Hatte gerade wieder einen Reboot. War gerade dabei in Systemeinstellungen etwas zu suchen..
 

Anhänge

  • last_kmsg_200529.txt
    4 KB · Aufrufe: 34
@jerom
leider wurde kein Fehler geloggt, also war es kein Kernel Crash.

Lg
 
Dann noch ein Versuch..
 

Anhänge

  • last_kmsg_200531.txt
    1 MB · Aufrufe: 36
@html6405 Wow, vielen Dank erstmal für alles! :)

Ich würde gerne mein n8010 wieder auf ein neues Level heben, nur leider hindern mich ein paar Dinge daran... Derzeit ist das Stock Rom 4.1.2 installiert. Zudem habe ich auch ein altes CWM (glaube eine 6.x Version) darauf.

Leider habe ich den Fall das es nur noch lädt, wenn es ausgeschalten ist. Sonst verhält es sich im Betrieb ganz normal. Deswegen habe ich vor ein paar Tagen den USB/Ladestecker ausgetauscht. Leider hat das nichts am Verhalten geändert. Es kommt immer noch das rote Kreuz über der Batterie, wenn es während laufendem Betrieb geladen/angesteckt wird. Hab das XDA Forum durchforstet, aber nicht wirklich mehr dazu gefunden. Zudem habe ich noch ein "Original"-Kabel bestellt, was auch keine Lösung brachte. In wie fern das neuen Kabel tatsächlich "Original" ist, ist wieder eine andere Frage.

Wenn ich es mit meinem alten originalen Kabel an meinem Mac anstecke, wird es über "adb services" leider auch nicht erkannt.
An meiner alten Windows XP Kiste, erkennt es Odin sogar ab und zu... Das flashen von TWRP oder deines Builds schlägt aber leider fehl. :(

Wie es scheint hast du ja schon einige n80xx in den Händen gehabt, was könnte ich den noch versuchen? :)
Ich hab ziemlichen respekt davor, deine CROM mit dem alten CWM zu flashen. Was denkst du, mit CWM auch möglich?
Keep up the great work!!! :)

Danke dir!
 
Hallo,
also...
eldanielo schrieb:
Leider habe ich den Fall das es nur noch lädt, wenn es ausgeschalten ist. Sonst verhält es sich im Betrieb ganz normal. Deswegen habe ich vor ein paar Tagen den USB/Ladestecker ausgetauscht. Leider hat das nichts am Verhalten geändert. Es kommt immer noch das rote Kreuz über der Batterie, wenn es während laufendem Betrieb geladen/angesteckt wird. Hab das XDA Forum durchforstet, aber nicht wirklich mehr dazu gefunden. Zudem habe ich noch ein "Original"-Kabel bestellt, was auch keine Lösung brachte. In wie fern das neuen Kabel tatsächlich "Original" ist, ist wieder eine andere Frage.
es könnte theoretisch sein, dass dein neuer Stecker nicht original ist, das Gerät erkennt dies und blockiert somit die Stromaufnahme auf 0,2A...
In meinem Kernel ist dies deaktiviert bzw ist für andere Herstellernetzteile Fastcharge aktiviert.
Also, einfach mal probieren. (Ansonsten müsste man sehr wahrscheinlich die Buchse tauschen, kostet nicht die Welt.)
eldanielo schrieb:
Wie es scheint hast du ja schon einige n80xx in den Händen gehabt, was könnte ich den noch versuchen? :)
Ich hab ziemlichen respekt davor, deine CROM mit dem alten CWM zu flashen. Was denkst du, mit CWM auch möglich?
Keep up the great work!!!
Wenn es dir irgendwie mit dem Tab möglich ist,
lade das recovery.img vom ersten Thread runter und flashe es direkt mit CWM, falls es ein Image alleine zulässt,
cwm habe ich schon lange nicht mehr gesehen :D.
Danach kannst du auch schon das Rom flashen ;).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jerom
du warst out of memory...
<0>[67291.531394] c0 Kernel panic - not syncing: Out of memory and no killable processes...

<4>[67291.493368] c2 0 pages in swap cache
falls du bereits einen Swap eingerichtet hast, scheint dies nicht zu funktionieren.

Wie es aussieht hat der Chrome dies ausgelöst, hattest du eventuell mehrerer Registerkarten offen?
<6>[67291.442479] c2 [17883] 10114 17883 298789 26728 2 0 0 .android.chrome
(Hat fast 300MB benötigt, das war dann insgesammt zu viel...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jerom
Ich habe auch Restarts und habe das Gefühl, dass es nur passiert, wenn ich mit Chrome oder einem Chrome-basierten Browser was mache... Mit Firefox hatte ich noch keinen Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
html6405 schrieb:
es könnte theoretisch sein, dass dein neuer Stecker nicht original ist, das Gerät erkennt dies und blockiert somit die Stromaufnahme auf 0,2A...
In meinem Kernel ist dies deaktiviert bzw ist für andere Herstellernetzteile Fastcharge aktiviert.
Also, einfach mal probieren. (Ansonsten müsste man sehr wahrscheinlich die Buchse tauschen, kostet nicht die Welt.)

Wenn es dir irgendwie mit dem Tab möglich ist,
lade das recovery.img vom ersten Thread runter und flashe es direkt mit CWM, falls es ein Image alleine zulässt,
cwm habe ich schon lange nicht mehr gesehen :D.
Danach kannst du auch schon das Rom flashen ;).
Hi und Danke erst mal. :)
Mmh, der Aufdruck auf der Ersatzbuchse sah jedenfalls sehr Original aus, nur wohl eine Version niederiger (0.4 anstatt meine alte Buche 0.5). :(
Ja, is lange her mit CWM. 😂 Gerade habe ich es mit dem CWM recovery.img versucht. Es ist übrigens die Version 6.0.3.0. Es lassen sich da nur zip-Dateien installieren, also habe ich das recovery.img noch gezippt... leider ohne Erfolg. CWM bricht beim Installationsprozess ab.

Mist... es muss doch irgendwie möglich sein TWRP da drauf zu bekommen :(
 
eldanielo schrieb:
also habe ich das recovery.img noch gezippt
Man benötigt auch ein script plus binary dazu, das läuft so leider nicht.
Hast du auf deiner alten Version bereits Rootrechte?
Dann kannst du zum Beispiel Mobile Odin verwenden ;).
(wieder das recovery.img flashen)
 
Hahaaaa, alles egal. Ich habe meinem alten XP noch ein Change gegeben und die Treiber nochmal(s) (de)installiert und zudem mehrmals den USB-Steckplatz gewechselt. Es hat tatsächlich einmal funktioniert und ich konnte "schnell" TWRP aufspielen. Gerade richte ich dein ROM ein. :) :) Vielen vielen Dank für deine Hilfe! 😎
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Guten Tag und vielen Dank für die Arbeit an diesem ROM.
Es tut mir leid, weil ich kein Deutsch spreche, also benutze ich einen Übersetzer.
Ich habe die Installation komplett sauber gemacht und das Ergebnis ist ausgezeichnet.

Ich weiß nicht, ob es ein verlorener Krieg ist, aber ich versuche, das System vor Sky Go zu verstecken, um nicht die absurde Blockade für verwurzelte Systeme zu bekommen. Am Ende bin ich daran interessiert, Sky und Disney + auf demselben Tablet zu sehen. Das Problem ist, dass es nicht möglich ist, Magisk Manager auszublenden und nicht einmal die neueste Canary Version zu installieren, die laut XDA-Beschreibung (wahrscheinlich) die Probleme lösen könnte.

Jetzt ist meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Magisk Manager zu aktualisieren, Magisk Manager mithilfe des entsprechenden Verfahrens auszublenden oder Magisk vollständig zu entfernen, selbst wenn es eine Schande wäre?

Vielen Dank.
 
Hat noch jmd das Problem mit dem Ruhemodus? Kann die 30sec nicht ändern... :(
Auch "speech2text" in der Tastatur klappt nicht?
 
znallanz schrieb:
Jetzt ist meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Magisk Manager zu aktualisieren, Magisk Manager mithilfe des entsprechenden Verfahrens auszublenden oder Magisk vollständig zu entfernen, selbst wenn es eine Schande wäre?
Zum Beispiel Magisk mit einem Rootuninstaller deinstallieren und dann die canary installieren,
Sky Go ist soweit ich weiß nur mit sehr alten Versionen lauffähig.
eldanielo schrieb:
Hat noch jmd das Problem mit dem Ruhemodus? Kann die 30sec nicht ändern...
Kannst du das genauer beschreiben?
Was mir aufgefallen ist, dass 30 Minuten nicht funktionieren, aber 10 Minuten und darunter schon.
eldanielo schrieb:
Auch "speech2text" in der Tastatur klappt nicht?
Hast du quasi die App aus dem Playstore installiert? Wenn ja, hast du die Berechtigungen auf das Mikrofon gegeben bzw was geht nicht?
 
@Danil74 auf deinen Wunsch habe ich heute die Audioroute für das Headset (wired) vollendet.
Ein Bluetooth Headset besitze ich leider nicht, dass muss bitte noch jemand testen.
 
Update 04.06.2020:
Audioroute für das Headsetmikrofon gefixt!
Somit wird nun so wie es sein soll, automatisch umgeschaltet.
Ich habe es bis jetzt nur im Rekordermodus getestet, wenn jemand ein Telefonat testen kann,
wäre ich ihm dankbar.

Die Updates wurden für alle Geräte per OTA ausgestrahlt, die Links im Startpost werden noch aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: arrasparus und Guroff
html6405 schrieb:
Update 04.06.2020:
Gibt es eine Änderung im Kernel? Gibt es eine Änderung im Framework-Ordner? Ich bin an Dateiänderungen von der 05/05/2020 Version von N8000 Deodex interessiert. Danke für das Update! Respect!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Guroff schrieb:
Gibt es eine Änderung im Kernel?
Nein, den Kernel habe ich seither unverändert gelassen, ich benötige noch mehr Daten um den Abstürzen auf den Grund zu gehen.
Guroff schrieb:
Gibt es eine Änderung im Framework-Ordner?
Nein, sollte auch alles ident sein.
Deodexed Version folgt gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Guroff
@html6405
Freund! Danke für die Info. Wenn Sie das Update über "System Update" herunterladen, wo finde ich das heruntergeladene Archiv? Ich sehe nicht im internen Speicher. In welchen Ordner wird das Archiv heruntergeladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter /data/lineagos_updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Guroff
html6405 schrieb:
Ich würde sehr gerne mal eine Testversion uploaden.
Sorry, war ne Weile nicht im Forum.
Falls du eine Test Version hast wegen den Crashes, könnte ich die testen. Ich nutze das Tab fast Täglich 1-4h. Meistens gleich und es crash zwischen alle 2 Tage und mehrmals Täglich.
Musst nur nen Mention oder PM nutzen damit ich die E-Mail Krieg :)

P.S hier noch par Logs wenn ichs nicht vergessen habe.
 

Anhänge

  • 2020-05-05_22.34.zip
    143,7 KB · Aufrufe: 29
  • 2020-05-16_05.43.zip
    288,3 KB · Aufrufe: 31
  • 2020-05-25_23.05.zip
    324,2 KB · Aufrufe: 31
Also das erste Zip beinhaltet nur Daten vom charger mode.
Das zweite hat leider keine brauchbaren Informationen und das dritte:
<4>[ 219.083648] c0 PC is at vfp_reload_hw+0x30/0x44
<4>[ 219.083686] c0 LR is at __und_svc+0x3c/0x60
etwas ganz neues, aber diesen Bug kann ich sehr wahrscheinlich für die Zukunft ausbessern.
(Liegt daran, dass der Kernel noch einer älteren Linux-Version entspricht).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Haldi schrieb:
Ich nutze das Tab fast Täglich 1-4h.
Das wär toll, den einen Bug werde ich sowieso in der nächsten Version ausbessern,
der Rest ist noch unklar, solange sich kein eindeutiges Bild bei allen Usern zeigt, verändere ich nur ungern manche Sachen im Kernel.
Ich sammle noch ein bisschen Daten und werde dann eine Testversion erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guroff

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.364
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.519
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.835
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten