LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

I.have issues installing the latest lineageOs 14.1 for my N8000. It doesn't install, even after updating my TWRP. Can someone please help?

Ich habe Probleme bei der Installation der neuesten lineageOs 14.1 für mein N8000. Es wird auch nach dem Aktualisieren meines TWRP nicht installiert. Kann mir bitte jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Übersetzung ergänzt. Gruß von hagex
@Rexmak is the MD5 of the download correct?

Sukram2011 schrieb:
Auf ein Wort: Der Sprung auf Android 9/10 wäre interessanter als alle möglichen Mixes vom 7er Android - auch wenn es für dich mehr Arbeit bedeutet ... IMHO :)
"mehr Arbeit" beschreibt es nicht einmal im entferntesten.
Sofern da nicht ein Kernel für ein anderes Gerät mit Exynos 4412 für Android 9/10 draussen ist, dürften das mehrere hunderte Arbeitsstunden sein nur damit es einmal Booted.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuzzzydiz3 und html6405
@Haldi I think the update is now installed. Saw the build and kernel version of 20/07/2020 but still prompting"install" when I check for updates. The problem I'm having at the moment is that all Google apps, including play store, close abruptly when trying to open. Wasn't like that before the update. Any fix for that yet? Thanks for your earlier response.

Ich denke das Update ist jetzt installiert. Ich habe die Build- und Kernel-Version vom 20.07.2020 gesehen, aber immer noch die Meldung "Installation" erhalten, wenn ich nach Updates suche. Das Problem, das ich im Moment habe, ist, dass alle Google-Apps, einschließlich des Play Store, beim Öffnen abrupt geschlossen werden. War vor dem Update nicht so. Irgendeine Lösung dafür noch? Vielen Dank für Ihre frühere Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Übersetzung ergänzt. Gruß von hagex
@Rexmak

B3nder schrieb:
We are pleased to welcome you here in this forum, the world's most popular Internet platform of the German speaking Android community.

Therefore, according to our rules, all contributions have to be written in German language! Hence, if you are not able to write in German, please use a translator (e.g. such as those of Google and many others).

Thank you for your understanding.

------------------------------------------------------

Wir freuen uns Dich hier in diesem Forum, der weltweit beliebtesten Internet-Plattform der deutschsprachigen Android-Community, begrüßen zu dürfen.

Daher müssen entsprechend unseren Regeln alle Beiträge in deutscher Sprache geschrieben werden! Verwende daher bitte, wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, einen Übersetzer (wie z. B. jenen von Google und vielen anderen).

Danke für dein Verständnis.

Gruß von hagex
 
Sukram2011 schrieb:
Auf ein Wort: Der Sprung auf Android 9/10 wäre interessanter als alle möglichen Mixes vom 7er Android - auch wenn es für dich mehr Arbeit bedeutet ... IMHO :)

Gruß,

Sukram.
Wenn es halt so einfach wäre 🤷‍♂️, ich werde allerdings bald wieder am Kernel weiterarbeiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Haldi schrieb:
Sofern da nicht ein Kernel für ein anderes Gerät mit Exynos 4412 für Android 9/10 draussen ist, dürften das mehrere hunderte Arbeitsstunden sein nur damit es einmal Booted.
Kerneltechnisch gibt es ja bereits schon viel Vorarbeit,
nur gibts halt mit den spezifischen Treibern etc für unsere N80XX noch einige Inkompatibilitäten.
Momenten häng ich mit meinem Kernel noch im early init.
@Rexmak
Ich habe beobachtet, dass bei der Installation von einen defekten Zip (Downloadfehler)
die Gapps beschädigt werden können.
Da diese in die Systempartition integriert sind.

Ich empfehle mal System zu wipen und die Gapps neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich doch ... ich schrieb ja nicht, dass es einfach ist, sondern interessant wäre :) Immerhin hast du das meiste Wissen über unser Tab und dem 7.x Kernel und ich wüsste nicht, wer außer dir sowas schaffen könnte!

Sukram
 
Danke ;), ich werde es auch versuchen, wenn mehr Zeit bestehen würde wäre es einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram2011
@html6405
Hallo, ich wollte mein altes Samsung 10.1 gt-8020 flashen und bekomme bei der Installation im TWRP immer Fehler 7 angezeigt. Da ich nicht so bewandert bin auf dem Gebiet des flashens wollte ich Dich bitten, mir nochmal genau die Schritte aufzuführen, die ich tätigen muß? Wäre Dir echt dankbar. LG
 
Falsche TWRP-Version? Bootloader zerschossen?

Sukram.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Habe die Version geladen ,die html6405 anbietet und das LineageOS 14 von ihm downgeloaded.
Bootloader kann ich mir nicht vorstellen, da ich danach die original Version wieder aufgespielt habe.
 
Das bedeutet, dass TWRP und die Rom für unterschiedliche Geräte sind.
Kontrolliere einfach nochmal die gedownloadeten Dateien und vor der Installation ist ein factory reset notwendig.
 
Factory Reset hatte ich im TWRP gemacht. Richtig?
 
TOP, hatte sich iwo wahrscheinlich ein Fehlerchen eingeschlichen.(hatte LineageOS auf SD Karte geschoben anstatt in den internen Speicher). Einzigstes Manko ist das mein SD Card nicht erkannt wird. Kann das an der Karten Version liegen? Vorher ging sie.
 
Installiere mal vom internen Speicher. Probiere auch, die SD im Tab zu formatieren nach der Installation (vorher Daten sichern). Das muss gehen ...

Sukram.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Booomi schrieb:
Einzigstes Manko ist das mein SD Card nicht erkannt wird. Kann das an der Karten Version liegen? Vorher ging sie.
Wenn sie vorher ging, sollte sie jetzt auch gehen,
probier mal die Formatierung, aber generell sollte es da keine Inkompatibilitäten geben.
 
Vielen dank...jetzt funzt alles. Danke denen die sich um mich gekümmert haben. Läuft supi....hüpf...freu...hüpf...freu 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram2011 und html6405
@html6405,

danke für die Tipps und die Antwort der letzten Tage.

Habe nun zwei neue Akkus, einen mit Produktionsjahr 2019.
Der läuft wieder sehr stabil, alles resetet,
leider schaltet sich das Tablet aber wieder Punkgenau bei 30% Restakku ab.

🤷‍♂️
 
Arbelzapf schrieb:
Ich habe testhalber "WLAN im Standby aktiv lassen" deaktiviert, um etwas länger ohne Ladegerät auszukommen. Allerdings führt das dazu, dass das WLAN nach dem Standby gar nicht wieder verbindet (oder erst nach langer, langer Wartezeit, da bin ich mir noch nicht völlig sicher). In aller Regel muss ich WLAN dann einmal aus- und wieder anschalten, sonst bekomme ich keine Verbindung.

Ist das ein bekanntes Problem?
Ich habe das gleiche Problem und habe mir die App "WiFi Automatic" aus dem PlayStore installiert. Damit funktioniert der Reconnect nachdem das WLAN ausgeschaltet war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

html6405 schrieb:
Update 20.07.2020:
  • Tastaturlayout für die Dockingtastatur verbessert
  • Via Browser integriert
  • N8010 USB-Tethering Bug ausgebessert
Die Updates sind erstmal nur per OTA verfügbar.


Kein Problem, ich versuche nur für jeden Geschmack etwas anzubieten ;).
(Gibt schon einige Tester)
Hallo,

wenn ich es richtig gesehen habe, dann lässt sich die Version vom Via-Browser nicht deinstallieren oder deaktivieren. Es ist aber auch nicht die Version aus dem PlayStore. Wenn ich den Via-Browser über den Store installiere, habe ich 2 Icons.

Lässt sich das vielleicht in einem zukünftigen Update ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
fabi86 schrieb:
Der läuft wieder sehr stabil, alles resetet,
leider schaltet sich das Tablet aber wieder Punkgenau bei 30% Restakku ab.
Ersteinmal, ich danke dir :).
Hast du
LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915
das nach dem letzten Akkutausch versucht?

Schade, dass es bei dir mit dem Akku so fuchst, bei 2 meiner Geräte ist noch ein 2012er Akku verbaut und da gibts auch keine Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mak381 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem und habe mir die App "WiFi Automatic" aus dem PlayStore installiert. Damit funktioniert der Reconnect nachdem das WLAN ausgeschaltet war.
Das ist ein guter Tipp, für diejenigen die das benötigen. Ich fand noch keine Sekunde Zeit um mir das anzusehen.
mak381 schrieb:
wenn ich es richtig gesehen habe, dann lässt sich die Version vom Via-Browser nicht deinstallieren oder deaktivieren. Es ist aber auch nicht die Version aus dem PlayStore. Wenn ich den Via-Browser über den Store installiere, habe ich 2 Icons.

Lässt sich das vielleicht in einem zukünftigen Update ändern?
Welches Gerät verwendest du?
Ich habe das gerade auf Slim7 und RR überprüft, und da lässt sich der Browser normal updaten.
Auf LOS habe ich eigentlich nichts anders gemacht, werde es aber noch testen.
mak381 schrieb:
dann lässt sich die Version vom Via-Browser nicht deinstallieren oder deaktivieren
Grundsätzlich sollte sich die App deaktivieren lassen, soeben auch probiert (Slim7 und auf RR).
 
Zuletzt bearbeitet:
@html6405
Guten Morgen, ich nutze ein N8010 mit LOS. Kann gerade keinen Screenshot davon machen weil ich erstmal ein altes Backup wieder eingespielt habe. Könnte es am Wochenende aber nochmal testen und dann Screenshots schicken, wenn das hilft.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.460
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.544
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.841
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten