B 

braindealer
Enthusiast
- 2.858

Mit Odin sollte es aber klappen. Wenn du Odin mit wine betreibst kann es sein das wine den usb Port nicht durchreicht. 
Ich selber nutze Debian u d hab so meine Schwierigkeiten mit wine und Odin

Ich selber nutze Debian u d hab so meine Schwierigkeiten mit wine und Odin

Ausserdem würde ich es lieber vermeiden, das auf einem Firmenrechner zu machen. Die VM hast du vermutlich in VirtualBox aufgesetzt? Mal schauen, auf der Arbeit habe ich auch einen Proxmox Server laufen, aber wie gesagt...

Das Kabel wurde erst vor kurzem nachgekauft, weil das alte nicht mehr zu finden war. Steht zwar Samsung auf dem breiten Stecker drauf, aber ob es wirklich ein Originalkabel ist, kann ich nicht sagen. Laden funktioniert zumindest. Jetzt muss ich überlegen, wie es weitergehen soll...
 Kenne ich aber von den iPhones. Solange es nur ums Laden und vielleicht noch um ein backup auf iTunes geht, läuft es mit den nachgekauften Kabeln gut. Aber sobald es ins eingemachte geht (iPhone im Wartungszustand/DFU), geht es nur noch mit Original-Apple. Kann ich tatsächlich nicht so richtig nachvollziehen, es sei denn, da wäre wirklich noch Elektronik drin. Egal, ich versuche erstmal an ein anderes Kabel zu kommen. Rooten über eine App und kabellos flashen hört sich zu heiss für mich an, zumal mir das Gerät nicht selber gehört 
 Ich habe jetzt schon zwei Bestellungen bei Amazon gemacht. Die sollen heute oder morgen kommen. Bin mal gespannt, aber danke für den Tipp 

Muss mir jetzt mal auf die Schnelle ne SD-Karte besorgen...