LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

Nachdem ich weiter oben meinte, dass mein 10.1 Akku sich superschnell entleert, muss ich jetzt korrigieren.
Hab um 10.04 Uhr einen Film im Stream gestartet, Akku bei 63 % gewesen. Nun genau 1,5 h später ist er bei 44 %.

Der hohe Akkuverbrauch lag wohl am Stock-Rom und der neue niedrige Verbrauch an dieser tollen Rom !!
Bin echt happy... zumal mit dem neuen Ladegerät das Note ebenfalls schnell lädt.

Unterm Strich => Jupiiieehhhh :)
 
  • Danke
Reaktionen: w-town und html6405
Danke für dein Feedback ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Schöne stabile Version nach OTA sehr flüssig.

Ein Problem habe ich kriege safetynet nicht zum laufen. Könntest du da ein Fix oder Workaround bringen.

Ohne Safetynet ist das uninterssant und Tablet wandert wieder in die Schublade.

Magisk 18.1 und ein paar fix getestet --geht nicht.
 
Hallo Thorwald,

woran scheitert denn die Benutzung von Safetynet?

Lg
 
Ich möchte das Tablet für POGO Map einsetzen dazu sollte der Safetynet check True sein ist er aber nicht. Somit startet POGO nicht .

Magisk Manager bringt

ctsProfile :false
basicintegrity : false

Die Rom läuft ansonsten perfekt
 
Hmm ok alles klar, ich könnte probieren ein System ohne Superuser zu bauen, eventuell besteht es dann den check, aber ich muss das testen.

Lg
 
das wäre super nett
 
Kannst du mir einen Link zur App senden? Oder benötige ich da nur POGO?
Ich würde das gerne testen.

Lg
 
Am besten liest du selbst das Tablet ist nur ein kleiner Teil MADdev - We bringing back Maps for you . Mit den anderen Handys spielen wir also kann ich die dafür nicht einsetzen.
Ich habe im laufe des Tages POGO zum laufen bekommen. allerdings ist es recht instabil. Hilfe war Magisk Canary und mehrmaliges patchen der recovery. hide aller wichtigen daten und anschliesendem deinstallieren der magisk. busybox ist installiert.
Ah hab es jetzt . ist nicht ok .Es ist jetzt unrooted .Safetynet ist passed ,aber cts profile is failed.
Somit kann ich es derzeit nicht dafür nutzen.
MFG
Thorwald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorwald,

ich konnte das Problem identifizieren, warum Magisk hide nicht geholfen hat,
da mount namespace in meinen Kernel nicht funktionierte, ich habe nun einen neuen gebaut,
mit dieser Funktion.

Ich mach heute nochmal den check, ob das cts profile auch ok ist, hab noch ein bisschen Geduld, wenns läuft,
dann uploade ich gleich das Update.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für dein Arbeit. Ich habe Zeit Mittwoch OP dann 2 Wochen Krank zu Hause. Da habe ich Zeit.

MFG
Thorwald
 
So, habe den Thread bis hier hin gelesen. Mein Problem scheint bisher nicht besprochen worden zu sein :crying:
Das Flashen hat im zweiten Anlauf gut funktioniert und alles läuft bisher stabil und angenehm schnell. Vielen Dank für die hervorragende Arbeit :thumbsup:
Einzig der Zugriff auf die externe SD bereitet Probleme. Lesezugriff funktioniert, aber Schreibrechte habe ich keine. Gerätespeicher alles gut. Was ich bisher versucht habe:
  1. Unter Einstellung/Speicher Auswerfen & wieder bereitstellen.
  2. Mit der App <Dateien> Speichereinstellungen => Formatieren. Verharrt ewig bei 20% und verkündet dann Erfolg. Allerdings sind alle Daten noch da und die Probleme auch.
  3. Mit TWRP Repair Filesystem. Fehlermeldung "Filesystem" kann nicht repariert werden.
Ich könnte noch unter TWRP formatieren. Welches Filesystem ist denn Empfehlenswert? Ich möchte über USB von Windows zugreifen können.

Gruß
VoDB
 
Hat sich erledigt. Anscheinend war die Karte kaputt. Mit der Neuen geht es.
 
Ich entschuldige mich für meine späte Rückmeldung, es war die letzten Tage dann sehr viel Arbeit...

Das mit der SD hatte ich schon vermutet, gut, dass es sich erledigt hat :).

Lg
 
Bin so langsam etwas fitter . Wie sieht es aus html6405. Schon eine Lösung gefunden wenn du was zum testen hast kannst du mir gerne geben. Ausser rumsitzen darf ich eh nichts tun

LG
Thorwald
 
Hallo Thorwald,

also ich habe es leider aufgrund der Arbeit noch nicht geschafft,
heute Abend werde ich es weiter probieren bzw habe ich bereits einen Kernel gebaut,
welcher mount namespace unterstützt, seltsamerweise meldet magisk trotzdem, dass
dieses feature nicht unterstützt wird.
Ich kontrolliere das Ganze heute nochmals.

Lg
 
Hoffe du kriegst das hin ohne Magisk wird das leider nichts. Kann mich dunkel daran erinner das ich vor einem Jahr das auf Grund des Kernel nicht hinbekommen habe

Meinst das hier
A Linux kernel version of at least version 3.8 or a kernel that has the necessary features (mount namespace) backported. For kernels lacking this feature, the relevant patches are: set CONFIG_NAMESPACES=y in defconfig, and apply this patch. More info in this article: Namespace file descriptors.

Das übersteigt definitiv meine Fähigkeiten

vielleicht hilft das
pascua28/Elite-Boeffla-Kernel

LG
Thorwald
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorwald schrieb:
Meinst das hier
A Linux kernel version of at least version 3.8 or a kernel that has the necessary features (mount namespace) backported. For kernels lacking this feature, the relevant patches are: set CONFIG_NAMESPACES=y in defconfig, and apply this patch. More info in this article: Namespace file descriptors.
Richtig, genau um das gehts, ich bekam es nicht hin bzw hatte noch Probleme mit dem backport,
aber jetzt läuft zumindest das mal :).


Der Vorgang:

1. akutelles Update der Firmware installieren, bringt die Kernelchanges plus Sicherheitspatch mit,
verbesserte Stabilität!
2. Magisk Manager installieren.
3. Magisk V18.1 downloaden (als ZIP)
4. UNSU downloaden und installieren
[BETA][2017.10.01] SuperSU v2.82 SR5 - Post #0
5. Magisk-v18.1xxxx.zip installieren
6. PetNoire's SafetyNet Spoofer via TWRP installieren
PetNoire's SafetyNet Spoofer! (Universal SafetyNet Fix mod)
7. Safetynet check.

Dank des Kernelupdates und des neuen Fixes von PetNoire's läuft jetzt auch der Safetynet check :),
danke an @Tagawasak (thank you for the info) für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Arbeit .Werde ich morgen testen.

MFG
Thorwald
 
  • Danke
Reaktionen: html6405

Anhänge

  • Screenshot_20190327-100413.png
    Screenshot_20190327-100413.png
    16,4 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.171
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.403
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.813
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten