LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

@html6405 danke für die Unterstützung! Klappt alles :)
 
TWRP 3.5.0 ist online und ich bin mitten im Prozess, es offiziell zu machen.
(Ich werde TWRP Maintainer)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und damasu65
Nice! Auch, wenn ich nicht genau weiß, was das bedeutet haha. Viel Erfolg!
 
@roucelee das heißt, das aktuellste TWRP (welches jetzt schon von mir downloadbar ist) und die zukünftigen Versionen werden vom TWRP-Server gebaut und man kann die TWRP-App benutzen.
Ich bin dafür verantwortlich, dass alle Funktionen gegeben sind.

Die Downloads findet man in Zukunft hier:
Samsung Galaxy Note 10.1

Die letzte offizielle Version war 2.8.7.0
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und damasu65
Hallo

Nachdem gestern die Security Updates 2021-01-05 und 2021-02-05 in cm-14.1 integriert worden sind wollte ich das zum Anlass nehmen mal nachzufragen wie es denn um den "Native Signature Spoofing support" steht.
Ich werde das so bald wie möglich überprüfen und danke, Patches benötige ich keine,
habe alles in der History.
Ist doch ggf. eine Gelegenheit da mal rein zu schauen?

Danke
 
Moin Moin zusammen,

jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe 😳
Habe alles genau nach Anleitung gemacht und das Tablet startet.
Gebe meine Wlan Daten ein (lineageOS) und jetzt hängt das Tablet in einer Dauerschleife bei: Nach Updates suchen.......
Kennt das Problem jemand von euch?

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag
Housefreund
 
Hey hat alles super geklappt und spenden werde ich mal für die arbeit bald auch (bisschen selber mangel) also es läuft gut, stift ist nutzbar (so wie mein tablet reagiert) und alles, aber aus irgend einen grund hab ich keine root rechte, in den entwickleroptionen bei root zugriffe verwalten ist es auch nicht anklickbar (ausgegraut) kann mir da jemand vieleicht helfen ? den root würde ich gerne weiter nutzen können wie ich es bei meinen handy etc auch nutze

PS: CF auto root habe ich nur vor dem flashen benutzt muss ich es noch mal machen ?

PPS: muss ich das npoch mal vieleicht über magisk machen ? wen ja was brauche ich dazu ?

@Housfreund79

und zu dir das hatte ich auch ich hab es am ende übersprungen (ohne internet ) danach lief alles, und in den OTA updates konnte ich es normal suchen lassen. also einfach überspringen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
GalaxyNote10 schrieb:
Ist doch ggf. eine Gelegenheit da mal rein zu schauen?
Ach sorry, ich komme vor lauter LOS 16.0, LOS 18.1 und meinen TWRP Arbeiten überhaupt nicht mehr dazu,
dass ich mich mit LOS 14.1 beschäftige.
Housfreund79 schrieb:
Gebe meine Wlan Daten ein (lineageOS) und jetzt hängt das Tablet in einer Dauerschleife bei: Nach Updates suchen.......
Kennt das Problem jemand von euch?
Hat sich das Problem gelöst? Manchmal könnte es helfen einen anderen Hotspot für die Einrichtung zu verwenden.
spytor schrieb:
PS: CF auto root habe ich nur vor dem flashen benutzt muss ich es noch mal machen ?
Nein das ist viel zu alt, rooten bitte nur mit Magisk.
spytor schrieb:
und zu dir das hatte ich auch ich hab es am ende übersprungen (ohne internet ) danach lief alles, und in den OTA updates konnte ich es normal suchen lassen. also einfach überspringen
Ich werde noch eine finale Version bringen, ohne Magisk Manager,
überprüfe signature spoofing, danach gehts nur noch bei LOS 16.0 und LOS 18.1 weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyNote10
@html6405
danach gehts nur noch bei LOS 16.0 und LOS 18.1 weiter.
Hallo

Erst noch mal Danke, dass Du das so lange und so toll für uns gemacht hast!
Ich kann das gut verstehen, dass Du Dich nur noch auf die neuen Versionen konzentrieren möchtest.
Ist ja nun auch schon etwas älter... (LOS14)
Wäre es möglich Deine Änderungen für das Tab als diff zur AOSP zubekommen?
Dann kann ich mir da die Security Patches selber einbauen.
Ich übersetze eh schon für mein S2,S5,S7 selbst (auch nur sporadisch, wenns gerade mal geht).
Ich möchte ungern nur auf einem die Version wechseln.
Es ist eher praktisch wenn man sich nicht umgewöhnen muss.

Rooten mit Magisk?
Ich nutze eigentlich nur das rooten mit dem original addonsu von LineageOS.
Das ganze ohne Google aber mit NanoDroid (daher auch die Frage wegen Signatur Spoofing).
Na gut irgendwann werde ich wohl auch Magisk nutzen wenn ich mal alle Teile auf eine neues LOS bringe.

DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54
GalaxyNote10 schrieb:
Wäre es möglich Deine Änderungen für das Tab als diff zur AOSP zubekommen?
Meine repos sind alle auf Github, können also frei verwendet werden.
GalaxyNote10 schrieb:
Rooten mit Magisk?
Ich empfehle Magisk, da ansonsten der Safetynet Check nicht mehr bestanden wird,
wem das egal ist, der kann natürlich auch addonsu nehmen (aber nicht CF auto root wie zuvor geschrieben wurde).
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyNote10
Hallo zusammen,

ich habe nun auch mein N8000 geflashed.
twrp-3.5.0_9-0-n8000.img
lineage-14.1-20201217-HTML6405-n8000
open_gapps-arm-7.1-pico-20210314

Habe selbstverständlich auch die Anleitung eingehalten.
Leider habe ich aktuell das Problem, dass das Tablet bereits seit 20 min im Boot hängt und nicht voran geht.
Zuerst habe ich vermutet, dass er die Apps "aktualisiert" aber ich finde dafür dauert es bisher doch recht lange.

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank und viele Grüße,
 
H Everyone
I am totally newbie to this, and i just landed to this OS in searching to update my old GT-N8020, so as usual i follow all the step after reading the forum threads ,,,, and so far it work well, i manage to install the OS, but i cant login to my Google account or open playstore to install other apps ,,,, is this still possible with this OS? sorry to ask silly question

Ich bin ein absoluter Neuling in diesem Bereich, und ich bin gerade auf diesem Betriebssystem gelandet, um meinen alten GT-N8020 zu aktualisieren. Wie üblich folge ich dem gesamten Schritt, nachdem ich die Forenthreads gelesen habe. Und bis jetzt funktioniert es gut, ich schaffe es um das Betriebssystem zu installieren, aber ich kann mich nicht bei meinem Google-Konto anmelden oder den Playstore öffnen, um andere Apps zu installieren. Ist dies mit diesem Betriebssystem noch möglich? Entschuldigung, dumme Frage zu stellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Übersetzung ergänzt, Gruß von hagex
@ramdhani
B3nder schrieb:
We are pleased to welcome you here in this forum, the world's most popular Internet platform of the German speaking Android community.

Therefore, according to our rules, all contributions have to be written in German language! Hence, if you are not able to write in German, please use a translator (e.g. such as those of Google and many others).

Thank you for your understanding.

------------------------------------------------------

Wir freuen uns Dich hier in diesem Forum, der weltweit beliebtesten Internet-Plattform der deutschsprachigen Android-Community, begrüßen zu dürfen.

Daher müssen entsprechend unseren Regeln alle Beiträge in deutscher Sprache geschrieben werden! Verwende daher bitte, wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, einen Übersetzer (wie z. B. jenen von Google und vielen anderen).

Danke für dein Verständnis.
Gruß von hagex
 
@ramdhani
I guess you forgot to install the gapps package,
here you can find the instructions how to completely install the ROM + Gapps.
Instructions – MHS Solutions

Ich schätze du hast vergessen die gapps zu installieren,
hier findest du die kompletten Instruktionen wie du die ROM + die Gapps installierst.
Instructions – MHS Solutions
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@ html6405 Thank you brother ,,, now its work fine and shine like brand new,
Salam from Indonesia to all of you
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex greeting and thank you brother ,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405 und hagex
@html6405

Nochmals vielen Dank für die Firmware
Was ist die stabilste Firmware 14.1 (17.12.2020) oder 18.1 (11.03.2021) oder eine andere von Ihnen erstellte Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
@benel Stabil sollten alle 7.1.2er ROM's sein,
LOS16.0 ebenfalls, es kommt immer darauf an was der user will.

Mehr Leistung hat man mit den 7.1.2er ROM's als wie auf Android 9, jedoch finde
ich das Verhältnis sehr gut und würde LOS 16.0 empfehlen.
 
Moin!
Eigentlich und uneigentlich habe ich alles nach Anleitung
durchgeführt, um mein Samsung Galaxy GT-N8020 mit
LOS14 zu beglücken. Direkt danach konnte ich genau
einmal das neue Betriebssystem starten und mich
umschauen, einrichten und surfen.

Aber dann bei jedem Neustart:
Startbildschirm startet (mit html6405)
Achtelkreis mit wanderndem Kreis erscheint
Startbildschirm startet erneut (mit html6405)
Team Win Recovery Project öffnet sich.

Was habe ich wo falsch gemacht, bzw. wie kann ich das korrigieren?

Ahoi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Lösung. Das war ja einfach.

Ahoi!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
32.772
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
56.462
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.635
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten