LineageOS 18.1 GT-N8000 GT-N8005 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 Android 11

Hallo html6405,
bin ja Neuling auf dem Gebiet ;-)
Mein Tablet hatte mir angezeigt das es dieses von Dir erwähnte Update gibt und ob ich es herunterladen möchte, habe ich mit ok bestätigt.
Später kam die Frage ob ich installieren möchte, habe ich auch mit ok bestätigt.
Habe das Tablet dann länger nicht beobachtet.
Wo und woran erkenne ich das das Update geklappt hat ?

MfG
 
EA-ADAM schrieb:
Wo und woran erkenne ich das das Update geklappt hat ?
Du kannst ganz einfach in den Updateeinstelungen deine installierte Version ablesen.
 
  • Danke
Reaktionen: EA-ADAM
Updateserver down? 🧐
 
@Sukram2011 Wahrscheinlich ja, gestern gab es einen Stromausfall,
ich werde das möglichst bald richten.
 
  • Danke
Reaktionen: EA-ADAM und Sukram2011
Update 07.10.2021:
  • N8020: endlich RIL + GPS gefixt, das heißt ab jetzt gibt könnt ihr wieder eine SIM-Karte verwenden, leider ist es noch ein bisschen buggy, manchmal wird ein Neustart benötigt damit die Karte erkannt wird usw. Ich arbeite daran...
 
  • Danke
Reaktionen: EA-ADAM
Update 08.10.2021:
  • N8020: ein kleiner RIL fix, um die mobilen Daten zu nutzen, müssen weiterhin die APN Einstellungen nach jedem Start zurückgesetzt werden.
 
Hallo, kann mir jemand helfen und mir die letzte Akuelle Software zum flashen vom n8010 (nur die Wlan Version)geben, bzw, verlinken.
Odin hab ich bereits, mir fehlt nur noch der Rest. Danke im vorfeld.lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die 18 version hab ich, wo finde ich die Gaaps und brauche ich noch die twrp? was ist das und geht das auch mit odin?
 
1. TWRP, Rom + Gapps downloaden.
2. Wichtige Daten sichern.
3. TWRP als tar.md5 Datei in Odin unter AP einfügen, das Gerät in den Downloadmodus versetzen (Power plus leiser Taste)
4. Auto reboot in Odin rausnehmen und auf Start drücken.
5. Mit der Tastenkombination Power plus Lauter Taste ins Recovery starten.
6. Via MTP die Rom und Gapps auf den internen Speicher kopieren.
7. In TWRP ein factory reset durchführen (nicht data wipen).
8. Unter install zuerst die Rom, dann die Gapps installieren.
9. Reboot, warten bis der Einrichtungsassistent erscheint.

TWRP gibts auf der offiziellen TWRP-Seite, die Firmware und Gapps in den Links zum Downloaden jeweils im ersten Post der Threads zum 14er, 16er oder 18er LineageOS ...

Einfach etwas suchen :)

Sukram.
 
  • Danke
Reaktionen: Rescue und html6405
Hallo Leute, ein tolles Forum... Habe nach zig Jahren gestern auf Lineage 16 geupdatet... Läuft alles soweit bestens.
Habe die Gapp Pico installiert.
Dann habe ich als ich fertig war diesen Tread gelesen, und muss lesen das Lineage 18 gut laufen soll, meint ihr es lohnt sich?
Ich habe festgestellt das, das Laden des Tablet echt ewig dauert, ist das bei der18 Version auch so?

Gruß... Tolles Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
RaffDart schrieb:
Dann habe ich als ich fertig war diesen Tread gelesen, und muss lesen das Lineage 18 gut laufen soll, meint ihr es lohnt sich?
Es gibt noch ein paar Bugs, Selinux ist auch noch deaktiviert, also wenn man ein stabiles ROM haben will, würde ich empfehlen, auf LOS 16.0 zu bleiben.
RaffDart schrieb:
Ich habe festgestellt das, das Laden des Tablet echt ewig dauert, ist das bei der18 Version auch so?
Bei all meinen ROM's ist das "schnelle" Laden mit bis zu 1,8A Ladestrom für alle Kabel im Kernel freigeschaltet, somit
kann das Problem nur an deinem Kabel, deiner Buchse oder Netzteil liegen.
 
Update 26.10.2021:
  • N8020: Modem crash im Kernel behoben, die Verbindung geht leider hin und wieder verloren, ich empfehle nur 3G zu verwenden, nach jedem Neustart müssen die APN-Einstellungen noch zurückgesetzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Arbelzapf
Liebe Leute, ich brauche ein wenig Hilfe.

Ich habe hier ein GT-N8010 von einem Freund bekommen und ich möchte es für ihn auf ein aktuelles Android bringen.

Ich weiß nicht, ob es von Bedeutung ist, aber ich muss der Vollständigkeit halber vorausschicken: Wir selber haben ein GT-N8000, weshalb ich alte Trantüte zunächst die Recovery+Rom für dieses Gerät geladen hatte - mir war da noch gar nicht bewusst, dass ich ein anderes Gerät in Händen halte.

Jedenfalls kam ich beim Setup nicht an diesem Screen hier vorbei:
IMG_20211106_142033.jpg
Ich kann nicht weiternavigieren, nicht überspringen, an der Stelle ist einfach Schluss.
Hier hab ich dann natürlich meinen Irrtum bemerkt und in Odin die korrekte Recovery und dann in TWRP (nach Wipe von system/data/cache) das korrekte ROM installiert (jeweils die aktuellste Version natürlich). Dennoch strande ich wieder bei dem Screen oben.

Ich sehe jetzt irgendwie nur 2 Möglichkeiten:
  • Entweder habe ich durch meinen Fehler irgendwo noch eine Karteileiche auf dem System liegen, die dem ROM befiehlt, ein 3g-Modem einzurichten, das gar nicht existiert, oder
  • Das ROM hat eine Macke im Setup-Wizard
Wie soll ich weitermachen? Ich bin zu allen Schandtaten bereit und für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Verrückt,
gerade auf meinem N8000 zurückgesetzt, keine Probleme, es sieht folgendermaßen aus:
2.er screen:
Screenshot_20211107-085021_Android_Setup.png

3. er screen:
Screenshot_20211107-085031_Android_Setup.png


Ich bin somit in der Lage das Gerät komplett offline und auch ohne SIM einzurichten.
Hast du das Gerät nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
html6405 schrieb:
Hast du das Gerät nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Danke für die Rückmeldung, das hab ich sicherheitshalber eben noch einmal ausprobiert: Tritt immer noch auf. Das Problem habe ich aber mit dem N8010, nicht mit dem N8000
 
Arbelzapf schrieb:
Das Problem habe ich aber mit dem N8010
Hmm ok, ich konnte jetzt gerade nur das letzte Update für das n8010 auf meinem n8000 testen, auch hier tritt das Problem nicht auf.
Ich kann somit frühestens morgen mein N8010 zurücksetzen und nachsehen, wie es dort ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade herausgefunden, dass dies nur ohne Gapps auftritt... Ich sehe mir das an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arbelzapf
Ach so, die Google Apps, die im OP verlinkt sind, haben sich beschwert, dass zuwenig Speicherplatz vorhanden ist. Ich habe das Thema erstmal schieben wollen, aber ich es ja mal mit einem alternativen Paket versuchen. Oder gibt es noch irgendwas an der Partitionstabelle zu machen?
 
@Arbelzapf du kannst die Version von bevor installieren,
LineageOS hat da im setupwizard etwas "verbockt", ich werde das im nächsten Update richten.

Die pico gapps haben im System platz.
 
  • Danke
Reaktionen: Arbelzapf
Ja stimmt. Wenn man sich unachtsam durchklickt, führt der Link zu der gapps-testversion ausschließlich zu einer nano-variante. Mit einem aktuellen pico-Paket habe ich keine Probleme.
Zusammen mit einer älteren build von LOS habe ich jetzt problemlos den Wizard abschließen können.
Danke für die Hilfestellung!
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.025
html6405
html6405
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.799
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.758
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten