LineageOS 18.1 GT-N8000 GT-N8005 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 Android 11

dtdoenertier schrieb:
ich nutze die neueste version von magisk.
Die neuesten Versionen sind inkompatibel,
daher entweder v23 oder v24.1 verwenden.
dtdoenertier schrieb:
egal was ich versucht habe (außer alles erneut zu wipen und neu zu flashen), ich bekomme es nicht hin, dass ich auf dem zweiten account etwas installieren kann..... ☹
Aber es funktionierte vorher?
Die Fehlermeldung ist also, dass kein Speicher mehr frei wäre oder was genau?
 
ich habe mir jetzt die arbeit gemacht, das tablet erneut komplett gewipt und alles neu geflasht, aber die probleme sind geblieben: superuser-anfragen werden nicht gespeichert und es ist nicht möglich, apps auf einem zweiten account zu installieren. ☹
 
@dtdoenertier mit welcher Magisk Version?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

html6405 schrieb:
Die Fehlermeldung ist also, dass kein Speicher mehr frei wäre oder was genau?
?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, du hast just in dem moment geantwortet als ich gepostet habe..... 😁
genutzt wird magisk 24.3 und es funktioniert alles bis halt auf die nervige anfrage. aber ich werde es mit magisk 24.1 versuchen.

als fehlermeldung bei der installation wird angegeben, dass kein speicherplatz frei wäre und welches freigegeben werden soll. dabei ist auf der internen mehr als 10gb und auf der externen 8gb frei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

welche magisk version genutzt wird, macht keinen unterschied. es werden keine superuser-anfragen gespeichert, sondern jedes mal von neuem angefragt, wenn die entsprechende app gestartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Magisk auch erstmal komplett deinstallieren, das gleiche Problem hatte auf XDA auch schon jemand anderer,
einfach nochmal sauber v23.0 installieren, dann sollte die Anfragen gespeichert bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: dtdoenertier
mea culpa! ich hatte vergessen, auch die app nach der deinstallation im twrp zu löschen. jetzt werden die anfragen auch gespeichert. thx! 😀

installiert ist jetzt v23.0, würde aber auch v24.1 funktionieren?

somit bleibt nur noch das speicherproblem mit dem zweiten account bestehen.....🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
dtdoenertier schrieb:
würde aber auch v24.1 funktionieren?
Ja, nur gibts kein Magisk Hide mehr, für den safetynet check müsstest du halt noch ein Modul extra installieren.
dtdoenertier schrieb:
somit bleibt nur noch das speicherproblem mit dem zweiten account bestehen.....🤔
Ok dazu weiß ich noch nichts, habe momentan auch gerade nicht die Möglichkeit 18.1 zu testen, eventuell kann das jemand anders zusätzlich noch bestätigen?
 
auf dem smartphone nutze ich ebenfalls das neueste magisk. der zweite account wäre halt sehr gut. ich verstehe nicht, wieso nichts installiert werden kann. ich habe es selbst mit rootrechten auf allen accounts versucht, trotzdem erfolgt die fehlermeldung. mit lineage 16 hatte ich das problem nicht.
 
Hallo. Ich habe auf meinem n8000 den Build vom 14.5. installiert, vorher /data formattiert. Nach erfolgreicher Installation wollte ich opengapps pico arm 11.0 installieren. Beim flashen erscheint: "Insufficient storage space available in System partition. You may want to use a smaller Open GApps package or consider removing some apps using gapps-config...", Installation bricht dann mit ERROR: 70 ab.

Kennt jemand die Ursache des Problems? Ist selbt pico zu riesig für die Systempartition?

Danke :)
 
@spartiat° Versuche mal wipe->advanced wipe->system->repair or change file system->resize file system.
Eventuell lassen sich die Gapps danach installieren.
 
Danke für die schnelle Antwort @html6405! Bei resize file system erscheint als Fehlermeldung:
"/sbin/e2fsc -fp /dev/block/platform/dw_mmc/by-name/SYSTEM process ended with ERROR: 1
Unable to repair system."
Beiträge automatisch zusammengeführt:

spartiat° schrieb:
Danke für die schnelle Antwort @html6405! Bei resize file system erscheint als Fehlermeldung:
"/sbin/e2fsc -fp /dev/block/platform/dw_mmc/by-name/SYSTEM process ended with ERROR: 1
Unable to repair system."
Habe alternativ BiTGapps installiert. Das ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@spartiat° Ok alles klar, hauptsache es läuft :).
 
  • Danke
Reaktionen: spartiat°
Hallo zusammen,

leider lässt sich bei mir mir weder die gapps pico noch die bitgapps installieren 😭
Bei den pico kommt Fehler 70 wie oben bereits jemand anders geschrieben hat. Bei den bitgapps kommt Fehler 1 cannot mount /system

Hat jemand eine Idee? resize file system hilft leider auch nicht.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Leider bleibt bei mir Odin stehen, wenn ich versuche TWRP drauf zu laden.
Habe es mir verschiedenen Versionen von hier versucht:
Download TWRP for n8020

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1401)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> Total Binary size: 7 M
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> recovery.img

Und dann geht es nicht mehr weiter.

Jemand eine Idee?

Danke
 
@TB49 welche Odin Version verwendest du?
Stelle sicher, dass es sich um 3.10 oder älter handelt.
 
Hallo @html6405

Okay, ich habe es mit 3.14 versucht.
Jetzt habe ich 3.10 genommen und er hängt gerade wieder am gleichen Punkt.

<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> recovery.img

Ich weiß auch ehrlich gar nicht, wie lange man warten müsste an der Stelle. Aber die Datei ist ja nicht so groß.
twrp-3.6.2_9-0-n8020.img.tar

Das Tablet ist zurückgesetzt, habe auch über Recover den Cache gelöscht und Factory Reset gemacht.
Kann das vielleicht noch mit dem Ladezustand zusammen hängen? Weniger als 20 %

Danke

1662803275568.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
TB49 schrieb:
Das Tablet ist zurückgesetzt, habe auch über Recover den Cache gelöscht und Factory Reset gemacht.
Kann das vielleicht noch mit dem Ladezustand zusammen hängen? Weniger als 20 %
Eigentlich nicht, und wenn du die stock ROM flasht, funktioniert noch alles?
Ich frage nur, falls die eMMC defekt sein sollte.
 
Hallo

Eine stock ROM flashen über den Recovery Modus?

Dann werde ich mal suchen, scheint nicht so einfach zu sein, eine zu finden. Die alten Links funktionieren nicht mehr.
Edit: Habe welche gefunden bei galaxyfirmware.com

Danke, dass du mir hilfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TB49 Es gibt auch ein Download tool, Frija nennt sich das, aber nachdem du schon eine Firmware hast,
konntest du diese über Odin flashen?
 
Hallo zusammen,

vorab bitte ich schon um Entschuldigung für meine Frage, aber ich neu in der Materie und brauche Hilfe.

Für meine Stieftochter habe ich ein Note 10 erworben und dann auch mit LineageOS 18.1. flashen können. Das klappte auch dank der vielen Tipps hier sehr gut.
Nun möchte meine Stieftochter mit dem Stift handschriftliche Notizen auf dem Tab machen und speichern. der Stift funktioniert auch, was das Antippen von icons etc. angeht. Allerdings lassen sich keine handschriflichen Notizen erzeugen z.B. auf ColorNote.
Lt. Samsung Bedienungsanleitung musst in der Samsungtastatur das umgestellt werden. Nun ist ja bei LineageOS keine Samsungtastatur implementiert. Gibt es eine Möglichkeit oder app, mit der handschriftliche Eingaben möglich sind?

Danke im Voraus
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.674
html6405
html6405
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.753
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.394
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten