LineageOS 19.1 GT-N8000 GT-N8005 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 Android 12L

Hallo zusammen,

ich habe mehrfach versucht, das Logo zurückzusetzten, leider ohne Erfolg.

Methode 1 im TWRP (N8010):
- bash wird nicht gefunden
- ohne bash kommt "Permission denied"
- der dd-Befehl aus dem Script lässt sich aber direkt ausführen, scheint zu funktionieren das Logo ist danach aber immer noch dasselebe wie vorher Bild1_TWRP.jpg

Methode 2 per adb (N8010), das Verhalten ist im Wesentlichen dasseleb wie in TWRP:
- bash wird nicht gefunden
- ohne bash kommt "Permission denied"
- der dd-Befehl aus dem Script lässt sich aber direkt ausführen, scheint zu funktionieren das Logo ist danach aber immer noch dasselebe wie vorher
Bild2_adb_N8010.jpg

Methode 3 per Termux (N8010), das Terminal hat root-Rechte:
- das Script lässt sich per sudo ausführen, das Logo ist danach aber unverändert.
Bild3_Termux.png

Methode 4 per Terminal Emulator (N8000), das Terminal hat root-Rechte (ähnlich Mehtode 3, anderes Terminal und anderes Tablet):
- das Script lässt sich unter root ausführen, das Logo ist danach aber unverändert.
Bild4_Terminal Emulator.jpg

was mache ich falsch, bzw. was kapiere ich hier nicht richtig?
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem zwischenzeitlich selber lösen können: es war die falsche Datei param.bin. Man muss als Quelle die Datei param.bin aus der Datei n80xx_param_hack.zip (Spoiler dieses Forums) verwenden.

Was ich immer noch nicht verstehe ist das Problem mit dem bash-Befehl. TWRP und ADB kennen anscheinend kein "bash"?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
baerchen66 schrieb:
Was ich immer noch nicht verstehe ist das Problem mit dem bash-Befehl. TWRP und ADB kennen anscheinend kein "bash"?
In den neueren TWRP-Versionen musste ich die bash aufgrund von Platzproblemen entfernen,
das war damals als ich das geschrieben habe noch nicht der Fall.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.327
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.805
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.795
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten