LineageOS 19.1 GT-N8000 GT-N8005 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 Android 12L

EA-ADAM schrieb:
Ist es richtig das das nach Imageupdate erstmal nicht mehr da ist ?
Ja, weil das Vendorimage automatisch überschrieben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: EA-ADAM
Hi,

ich bin neu im Forum und möchte mich zunächst mal bedanken, dass sich html6405 die Arbeit macht die gute alte Hardware nutzbar zu halten.
Ich habe versucht, LineageOS19.1auf meinem guten alten N8000 zum Laufen zu bekommen.
Der Einrichtungsassistent läuft nach dem Flashen problemlos durch.
Eine Anmeldung im GooglePlay funktioniert zwar, allerdings bin ich nicht in der Lage Apps zu installieren, da angeblich kein Speicher mehr frei ist. (angeblich sind mindestens 562 MB erforderlich)
Die Speicher Einstellungsseite lässt sich nicht öffnen.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch bei einem Versuch mit LinageOS18.1 beobachtet.

Ich habe die Installation mit twrp-3.6.2 durchgeführt - muss ich das vor dem Installieren downgraden?
 
Hay,

1) Dein TWRP ist O.K.;-)
2) Vor dem Installieren ggf. Daten sichern und einen wipe machen! Siehe Anleitung.
3) Die passenden Gapps fürs 19.1 runterladen und benutzen ;-) Siehe Anleitung.

Gruß,

Sukram.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Danke für die Tipps, nun kann ich auch Apps installieren!!

Der Wipe alleine scheint bei mir aber nicht das Problem gewesen zu sein...
Nach einem Wipe der "Daten Partition kam bei mir eine Meldung, dass "Daten" nicht eingehängt werden konnten...
Daraufhin habe ich sie zusätzlich nochmals formatiert. Nach einem Reboot konnte ich dann Programme installieren..
Eine komplette Neuinstallation war nicht erforderlich.

Einen Wipe hatte ich eigentlich auch schon vor dem Installieren für alle Partitionen (nach Anleitung) durchgeführt - aber vermutlich war die Daten-Partition auch da schon defekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe vorgestern mein N8000 von LOS16.0 auf LOS19.1 vom 25.06.22 upgegraded.

Ich habe nach dem Wipe von Dalvik, Cache, System und Data noch "Format Data" durchgeführt.

Ich hatte beim ersten Versuch ohne "Format Data" Probleme mit der Internetverbindung über WLAN (das Ausrufezeichen) sowohl über den Router als auch über den Hotspot meines Handys, außerdem viele Reboots.

Das alles war damit behoben.

Was immer noch nicht funktioniert, ist der Splitscreen sowie der Kompass, GPS funktioniert.

Den geteilten Bildschirm kann ich weder über den Appverlauf noch über die entsprechend belegte Taste (Appverlauf lange drücken) aufrufen.

Bzgl. Kompass zeigt die APP GPS-Test an, es gibt keinen Magnetsensor, unter LOS16.0 hat's noch funktioniert.
Ansonsten läuft die ROM wirklich gut.

Vielleicht weiß jemand Rat ...

In jedem Fall aber vielen Dank an html6405 für seine tolle Arbeit!
 
Hallo html6405,
wo liegen denn die schönen Hintergrundbilder, Pfad ?

MfG
 
Hallo html6405 , ich konnte Whatsapp nicht auf meinem N8020 benutzen, ich bekomme eine meldung diese ROM unterstützt keine Whatsapp? Ich habe auch Probleme mit der Tastatur, nachdem ich Whatsapp installiert habe. Aber Whatsapp funktioniert mit android 11 Danke
 
Thema Tastatur: installiere einfach eine aus dem Playstore, z.B. gboard. Ein möglicher Fix für die eingebaute Tastatur ist in Arbeit.

Sukram.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hey @Sukram2011 whatsapp funktioniert nicht auf meinem N8020 mit LineageOS 19.1 Aber mit LineageOS 18.1 bekomme ich mehrmals eine Meldung mit nicht genug Speicher??
 
Sorry, nutze kein WA auf diesem Tab ...
 
@html6405:
Chapeau für Deine Anstrengungen, dank derer nun auch ich mein in die Jahre gekommenes GT-N8010 nochmal einspannen kann. Vor ~5 Jahren bekam es ein 2. Leben mit Lineage14 , und nun ein Drittes mit Lineage19.1, wer hätte das gedacht? Bin mittelschwer begeistert...

Allerdings wäre der Eindruck noch verschärfter, wenn ich jetzt noch mein Bluetooth Headset (Beats Solo3) pairen könnte, aber das Tablet sucht sich nen Wolf und erkennt keine Geräte (Das Headset funktioniert an anderen Androiden WinDosen und IOSen problemlos). Mir schwant, ich könnte irgendwas übersehen/überlesen haben. Ich erinnere mich, dass mit diesem Tablet Bluetooth immer heikel war, stecke aber nicht mehr tief drin im Android und Lineage Geschäft. Programmiere fast nur noch Datenbanken. Hast Du (oder gern auch ein anderer Erleuchteter aus der hier mitlesenden Lineage/N80xx-Gemeinde) einen zielführenden Tip für mich?
(Ich sprech Dich direkt an, weil Du am Thread-Eingang erwähnt hast, dass Bluetooth funktioniert...).

Im Voraus herzlichen Dank!
aqua14
 
Hi,
hmm Bluetooth funktioniert eigentlich auch, ich kann mein BT-Headset auch problemlos verwenden (N8000),
allerdings könnte es sein, dass ich es nur mit dem N8010 nicht getestet habe, ich werde das heute nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Update 23.09.2022:
  • Mit LineageOS synchronisiert
  • Bluetooth sollte nun wieder funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: wolfman40de und Sukram2011
Hallo zusammen, funktioniert bei euch der geteilte Bildschirm?
Bei LOS 16.1 ging das noch, bei 19.1 nicht mehr, auch beim neuesten build vom 23.9. nicht.

Ich kann nur den freeform Modus bei manchen Apps aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolfman40de schrieb:
Hallo zusammen, funktioniert bei euch der geteilte Bildschirm?
Klar doch,
wolfman40de schrieb:
Bei LOS 16.1 ging das noch, bei 19.1 nicht mehr, auch beim neuesten build vom 23.9. nicht.
In den recents steht rechts unten teilen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220926-074138_Trebuchet.png
    Screenshot_20220926-074138_Trebuchet.png
    186 KB · Aufrufe: 99
@html6405

Sieht bei mir genauso aus, wenn ich aber auf Teilen drücke, verschwindet es ohne Reaktion, ebenso die beiden anderen Schaltflächen "Screenshot" und "alle Apps schließen".

Beim Juni Build sprang es zusätzlich zum Homescreen zurück, was jetzt nicht mehr passiert.

Danke!
 
@wolfman40de
Hmm ok, das funktioniert bei mir einwandfrei, hat das Problem ansonsten noch jemand?
 
@html6405

Mir ist noch aufgefallen, dass in den Einstellungen-Tasten bei der Tastenbelegung kein Eintrag mehr für den geteilten Bildschirm da ist.

Im Juni Build war der noch da, hat aber genauso wenig funktioniert.
Bei LOS 16.1 konnte man ihn auch auswählen und es hat funktioniert.

Davon abgesehen läuft es sehr gut.

Vielen Dank dafür nochmal!
 
@wolfman40de das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen könnte dein Problem beheben.

Lg
 
@html6405

Problem gelöst, es waren die Animationen, die ich in den Entwickleroptionen abgeschaltet hatte.

Es müssen aber nicht alle aktiviert sein, es muss nur die Animationsdauer eingeschaltet sein, damit finden wohl auch keine Animationen statt, die ja nur Performance kosten.
Kein Neustart erforderlich.

Ich habe den niedrigsten Wert 0,5 gewählt.

Funktioniert wirklich gut!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.558
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.845
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
475
Aufrufe
80.057
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten