LineageOS 19.1 GT-N8000 GT-N8005 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 Android 12L

@EA-ADAM
Darf bei Dir an der Fritzbox jedes Gerät gleich unbeschränkt ins Internet?
(könnte ja gesperrt sein)
Das ist normalerweise ein Captive Portal problem (zumindest bei dem was ich so kenne).
Schau mal hier.
Kannst Du den Captive Portal Server denn erreichen?
settings list global | grep captive_portal_http_url curl -w %{http_code} <URL>
oder gleich
curl -w %{http_code} `settings list global | grep captive_portal_http_url| cut -d'=' -f2`
das sollte 204 als Ergebnis liefern.
Und das funktioniert wohl nur wenn Du curl auf dem smartphone hast.
Firewall macht da auch immer gerne Problem.
Ich hab kein Problem mit 19-20220420-HTML6405-n8000.
 
  • Danke
Reaktionen: EA-ADAM
Hallo,
wenn ich den VLC-Player installiere hat dieser kein Ton (ansonsten ist Ton vorhanden). Danach 19.1 nochmal frisch aufgesetzt und nur fdroid und VLC installiert - gleicher Fehler. Ich habe jetzt nochmal 18.1 installiert und dort funktioniert der Ton beim VLC-Player. Ist der Fehler reproduzierbar?
Außerdem vermisse ich bei 19.1 die Schaltfläche um den Standort zu aktivieren bzw. deaktivieren.
MfG
 
perry-das-schnabeltier schrieb:
wenn ich den VLC-Player installiere hat dieser kein Ton (ansonsten ist Ton vorhanden)
Ich glaube da gehört nur etwas umgestellt, was das genau war weiß ich jetzt nicht auswendig.
perry-das-schnabeltier schrieb:
Außerdem vermisse ich bei 19.1 die Schaltfläche um den Standort zu aktivieren bzw. deaktivieren.
Du kannst die quick settings anpassen und den Standort-Button rausholen.
 
html6405 schrieb:
Ich glaube da gehört nur etwas umgestellt, was das genau war weiß ich jetzt nicht auswendig.
Im VLC
Erweitert->Einstellungen->Audio->Audio output->
Umstellen auf "OpenSL ES"
 
  • Danke
Reaktionen: EA-ADAM und html6405
Danke für die Unterstützung. Bin jetzt jedoch wieder auf LineageOS 18.1 zurück gewechselt. Gefällt mir von der Bedienung einfach besser läuft mittlerweile perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
GalaxyNote10 schrieb:
Im VLC
Erweitert->Einstellungen->Audio->Audio output->
Umstellen auf "OpenSL ES"

Super, das ist mir heute auch aufgefallen, das im VLC der Ton nicht geht.
Werde das zeitnah mit der Einstellung probieren.

MfG
 
Nochmal danke, der Tip zu Ton im VLC hat den Ton gebracht.
Andere Frage die eventuell nicht so ganz hier passt.
Möchte gerne mit dem Tablet und der App "Dream Player" TV Sendungen vom E2 Reseiver streamen.
Leider ist das trotz gutem WLAN mit dem Tablet sehr stockig/pixelig.
Im Gegensatz zum Samsung Galaxy S7 Handy.
Bei beiden Geräten sind die Einstellungen in der App identisch.
Trotzdem gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede.
Fehlt da eventuell am Tablet etwas oder ist es für diese Spielereien doch schon zu alt ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
EA-ADAM schrieb:
Leider ist das trotz gutem WLAN mit dem Tablet sehr stockig/pixelig.
Das liegt entweder daran, weil software decodiert wird (du könntest avc hardware decoding testweise aktivieren,
flashe einfach das vendor image von hier: Vendor Images)
Oder es liegt wirklich an der hardware des Tablets, alternativ wenn es möglich ist, versuche die Qualität des Streams zu vermindern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EA-ADAM
Danke html6405, ist das ein komplett anderes Image dann zum jetzt installierten?
Und gehe ich zum Installieren dann genauso vor wie bei von 18.1 auf 19.1 ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@EA-ADAM nein, du musst nur das vendor.img runterladen, auf install->install image->vendor.img->vendor ...
 
  • Danke
Reaktionen: EA-ADAM
Hallo, habe das Vendor.img per Tablet heruntergeladen.
Verstehe ich das richtig, installiert wird es über das Progi was über Power und Lautstärke Plus erreicht wird ?

Achso, was bewirkt dieses Image und was muß ich da wo noch eventuell dann einstellen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
EA-ADAM schrieb:
Verstehe ich das richtig, installiert wird es über das Progi was über Power und Lautstärke Plus erreicht wird ?
Ja, über TWRP.
EA-ADAM schrieb:
Achso, was bewirkt dieses Image und was muß ich da wo noch eventuell dann einstellen?
Das ist das vendor image und beinhaltet ganz einfach den hardware decoder für avc Formate.
Dieser wurde von mir entfernt, da einige Programme, wie zum Beispiel prime Video damit ein Problem haben bzw diesen falsch konfigurieren.
 
  • Danke
Reaktionen: EA-ADAM
Ok, dann versuche ich das mal morgen.
Wegen dem Prime, was ich auch nutze, kann man dann das Vendor ausschalten oder müßte das dann wieder wie deinstalliert werden?

MfG
 
@EA-ADAM Dann müsstest du die ROM einfach nochmal drüberflashen und es ist wieder wie zuvor :).
 
  • Danke
Reaktionen: EA-ADAM
Hallo html6405,
würde mich über ein zeitnahes Feedback freuen.
Wo soll das Vendor.img installiert werden, etwa hier bei Vendor ?
MfG
 

Anhänge

  • 16525284685868943250708791681425.jpg
    16525284685868943250708791681425.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 64
Habe es dahin installiert.
Wo sehe ich nun beim neu gestarteten Tablet das es installiert wurde und muß nun noch irgendwo etwas eingestellt werden?

MfG
 
Hallo, leider wieder ein Problem, diesmal mit SkyGo.
Die Fehlermeldung war " die App läuft auf gerooteten ... Geräten nicht".
Kann man das lauffähig bekommen?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@EA-ADAM nein mehr musst du nicht machen.

EA-ADAM schrieb:
Kann man das lauffähig bekommen?
Sky Go funktioniert schon seit Ewigkeiten auf Geräten mit LineageOS nicht mehr (soweit ich weiß),
Es gibt etliche Spielereien mit Magisk usw, so dass es bei manchen dann doch wieder lief, hier zum Biespiel:

Sky Go funktioniert nicht trotz Magisk Hide

Am Besten fragst du in diesem Thread nach Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: EA-ADAM
Etwas OT ;-)

Hallo, nochmal zu SkyGo, auch wenn es hier nicht zum Thema passt.
Auf meinem Samsung Galaxy S7 geht ja SkyGo.
Meine Idee nun, eventuell wenn SkyGo am Handy läuft , das dann auf das Tablet streamen/spiegeln.
Gibt es da eine Möglichkeit, wenn ja welche ?

MfG
 
html6405 schrieb:
Das liegt entweder daran, weil software decodiert wird (du könntest avc hardware decoding testweise aktivieren,
flashe einfach das vendor image von hier: Vendor Images)
Oder es liegt wirklich an der hardware des Tablets, alternativ wenn es möglich ist, versuche die Qualität des Streams zu vermindern

Sorry, hatte noch gar kein Feedback gegeben.
Der Tip war Gold wert !
Mit dem installierten Vendor läuft das Streamen mit dem dream Player flüssig, es stockt nicht mehr.

Hatte übrigens gestern beim Tablet ein 19.1 Update angezeigt.
Habe dieses gemacht und es war dann hinterher wieder total stockig.
Da viel mir das mit dem Vendor Image wieder ein.
Habe das wieder installiert und es ist wieder alles prima.
Ist es richtig das das nach Imageupdate erstmal nicht mehr da ist ?

MfG
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
323
Aufrufe
56.464
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.635
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
475
Aufrufe
78.455
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten