LineageOS 19.1 GT-N8000 GT-N8005 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 Android 12L

Hallo,
kurzes Feedback, Update erfolgreich ausgeführt ;-)
Danke nochmal!

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo
Ich habe Probleme bei der Neuinstallation von lineage-19.0-20220304-HTML6405-n8010.zip. Nachdem ich Dalvik/ART Cache, Cache, System, Data und Internen Speicher gelöscht habe läst sich die ROM installieren. Danach führe ich "Cache/Dalvik löschen" aus und installiere direkt im Anschluss mindthegapps 12.1. Dann erscheint folgende Fehlermeldung: "This package is for Android 12.1.0 (SDK 32) but your system is Android 12 (SDK31)! Aborting"
Sind die aktuellen Links nicht kompatibel?
Mfg
 
Rom und gapps in einem rutsch installieren.
 
Hallo, habe auf allen meinen Handys e/ als Betriebssystem und deshalb auch auf dem N8010 installiert. Leider scheint das GPS nicht zu funktionieren, die Naviapp zeigt meinen Standort ein paar hundert Kilometer entfernt an. Da ich das Tablet hauptsächlich im Womo als Navi nutzen will ist das natürlich doof.
Ich habe jetzt alles heruntergeladen.

19.1-20220420-HTML6405-n8010.zip
Magisk und Twrp

Funktioniert das Image nur mit den Googleapps? Hab ich was über sehen, oder sind die hier nicht verlinkt? Gibt es spezielle Gapps oder muss ich die ganz normalen herunterladen?

Danke an alle die sich hier die Mühe machen und die alten Geräte mit ihrem Engagement am Leben erhalten!!!

Gruß


PS.
Hab jetzt weiter oben den Link gesehen, dann kann ich ja mal loslegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, läuft erstmal. Werde heute Abens ausgiebig testen.
Besteht die Möglichkeit das Problem mit der Sd-Karte in den Griff zu bekommen?
 
html6405 schrieb:
Du versuchst auch Lineage19.0 mit gapps für 19.1 (Android 12.1) zu installieren, das ist nicht kompatibel ;).

Ich bin wohl etwas Begriffsstutzig. Bei LineageOS 14/16/18 war doch immer ein Link für die passende Open Gapps angegeben und ich dachte der Link unter #5 wäre jetzt der Passende für LineageOS 19. Welche GApps Version brauche ich denn?

OK. Jetzt hab ich es begriffen. Die OS Version die ich verwendete war nicht die aktuelle. Die GApps ist die aktuelle. Die Sortiereihenfolge beim Download war anders wie gewohnt. Neustes OS stand nicht als erstes sondern irgendwo. Muss wohl bei NoScript mehr erlauben.

Vielen Dank für die Hilfe und Sorry für den unnötigen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich jemand mal mit microG beschäftigt? Habe gelesen es gibt Lineage for microG.
Dein Rom mit MicroG wäre perfekt und die Googlekrake wäre weg.
 
TheAl schrieb:
Hallo, habe auf allen meinen Handys e/ als Betriebssystem und deshalb auch auf dem N8010 installiert. Leider scheint das GPS nicht zu funktionieren, die Naviapp zeigt meinen Standort ein paar hundert Kilometer entfernt an. Da ich das Tablet hauptsächlich im Womo als Navi nutzen will ist das natürlich doof.
GPS läuft mit /e/, nur halt ohne googles location services, zumindest ein 3D fix sollte unter freien Himmel möglich sein.
TheAl schrieb:
Funktioniert das Image nur mit den Googleapps? Hab ich was über sehen, oder sind die hier nicht verlinkt? Gibt es spezielle Gapps oder muss ich die ganz normalen herunterladen?
Funktioniert natürlich auch ohne, die gapps habe ich im Startpost verlinkt.
TheAl schrieb:
Besteht die Möglichkeit das Problem mit der Sd-Karte in den Griff zu bekommen?
Momentan nicht, aber als portablen Speicher kannst du sie ja problemlos verwenden.
TheAl schrieb:
Hat sich jemand mal mit microG beschäftigt? Habe gelesen es gibt Lineage for microG.
Dein Rom mit MicroG wäre perfekt und die Googlekrake wäre weg.
Ja, MicroG lässt sich wirklich easy installieren,
wenn du das gerne tun würdest, schreibe ich dir ein paar Schritte zusammen.
 
@TheAl
Für den Fall, dass Du Magisk verwendest geht es mit dem microg-installer ganz einfach.
 
html6405 schrieb:
[...]Ja, MicroG lässt sich wirklich easy installieren, wenn du das gerne tun würdest, schreibe ich dir ein paar Schritte zusammen.
Hallo,
mich würde das sehr interessieren, weil ich MicroG nie wirklich verstanden habe. Auf den verschiedenen Internetseiten wird das Thema für mich zu detailverliebt behandelt und man bekommt keinen Überblick, welche Komponenten benötigt werden und wofür sie im Einzelnen gut sind.

Aktuell läuft mein N8010 ungerootet und ohne gapps, aber ich habe zwei Apps installiert, die ich gerne aktuell halten möchte. Darum wäre eine Alternative zum PlayStore interessant.

Viele Grüße,
Helmut
 
Hallo,
Ich wollte gerade auf einer Browserseite ein Passwort eingeben.
Mir wird aber keine Tastatur angezeigt am Tablet direkt.
In den Einstellungen sieht es auf wie auf dem Screenshot.
Android- Tastatur ist zwar auf "ein", aber nicht aktiv, so scheint es.
Ich kann da auch nichts ändern.
Habt ihr bitte einen Tip für mich?

MfG
 

Anhänge

  • 16513046608714717744179788862124.jpg
    16513046608714717744179788862124.jpg
    1 MB · Aufrufe: 66
@html6405
Das wäre sehr nett wenn du das erklären würdest.
@GalaxyNote10
Wieder mal alles Englisch, da muss ich mir erstmal ein bisschen Zeit nehmen. Danke
 
@TheAl
Du musst nur den microG_Installer_Revived.zip runter laden und in Magisk als Modul installieren.
(Evtl. gibt es von microg-installer eine neuere Version als ich oben verlinkt hab
Magisk->Module->Aus dem Speicher installieren.
Reboot.
Danach gibt es unter Einstellungen-> System->MicroG Einstellungen.
Dort unbedingt Selbstest machen und ggf. Permissions setzen.
Als Play Store Ersatz nutzt Du dann aus F-Droid den AuroraStore
Das geht auch ohne Google Account.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@GalaxyNote10
Also, ich installiere ohne Gapps, und dann über Magisk MicroG?
Mit dem MagiskApp?
Den AuroraStore nutze ich schon lange!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheAl
Ja. So mach ich das.
 
Hallo,
habe mit 19.1 nun noch ein Problem festgestellt.
Ich nutze 2 Router im Netzwerk.
Bekomme mit der Fritzbox 7390 immer folgend Meldung am Teblet "mit gerät verbunden. internetverbindung nicht möglich".
Mit meinen anderen Geräten, z.B. Handy gibt es das Problem nicht.
Habe schon per Google gesucht und einiges probiert, z.B. Router und Tablet neu gestartet u.a.
Immer das gleiche.
Bei der Vorgängerversion 18.1 war das nicht.
Wo kann das Problem liegen?

MfG
 
2 Router, beide mit DHCP aktiv ? beide im selben Netz ?
 
Nein, beide mit eigener IP, wie auch mit 18.1, da gab es das nicht.

MfG
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.249
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.790
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.651
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten