LineageOS 19.1 GT-N8000 GT-N8005 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 Android 12L

html6405

html6405

Philosoph
2.348

Hi,

hier findet ihr meine Version von LineageOS 19.1 für unsere Samsung Galaxy Note 10.1 Geräte.

Dies ist ein BETA build, also bitte nicht installieren, wenn ihr etwas vollständiges / komplett funktionierendes wollt.

N8000, N8010, N8013, N8020:
  • Start
  • Audio
  • Bluetooth
  • Grafik
  • Kameras
  • Sensoren
  • Wifi
  • USB
  • GPS
  • Video playback (HW/SW)
  • Tethering via USB, WIFI und Bluetooth
  • Infrarotblaster
  • Stylus
  • Dockingstationen
  • RIL
  • unvm...
  • Gelegentliche Neustarts
  • SD-Card Karte kann nicht als interner Speicher formatiert werden (führt zum Bootloop, einfach Karte entfernen)
Ok, dann startet einfach ins Recovery und gebt folgenden Befehl ein:

Würdet ihr gerne den Sound des Tablets verbessern?
Gut, dann könnt ihr nun meine Boeffla Kernel Config App verwenden :),
Exynos4 Kernel Manager - Apps on Google Play

einige Funktionen werden noch folgen.

Ihr mögt meine Arbeit? Dann freue ich mich über eine Spende,
es kostete mich bereits hunderte bis tausende Stunden.
Dies ist ein ständig wachsendes Projekt welches vor allem auch immer weiter geht.

Ich selbst musste auch schon einiges an Hardware investieren und arbeite täglich daran.
Spenden

XDA:DevDB Information
[ROM][12.x][N8000/N801x/N8020][BETA] LineageOS 19.1, ROM for the Samsung Galaxy Note 10.1

Contributors

html6405
Source Code: html6405 - Overview

ROM OS Version: 12.x R
ROM Kernel: Linux 3.x
ROM Firmware Required: TWRP 3.5.2
Based On: LineageOS
Selinux: permissive

Version Information
Status:
Beta

Erstellt: 18.11.2021
Zuletzt geupdated: 20.01.2023
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, Vtecangie83, Manu* und 4 andere
Update 29.11.2021:
  • GPS zum laufen gebracht
  • HW-Decoder Problem behoben
  • Deep Sleep Problem temporär behoben, Tastaturdock vorübergehend deaktiviert
  • 1704 MHz zum Übertakten freigeschaltet (1600 sind standardmäßig von mir konfiguriert)
  • NetGuard support im Kernel hinzugefügt
 
Update 26.12.2021:
  • Mit den letzten LineageOS sources synchronisiert
  • Build mit dev keys signiert (behebt die "Der build wurde mit öffentlichen Schlüsseln signiert" Warnung.)
  • N8020: RIL-Fixes, ungetestet von mir, da ich momentan nicht bei meinem Gerät bin, evlt könnte das jemand testen, ob die Basisbandversion nun erkannt wird und der Mobilfunk funktioniert.
  • Einige Fixes für die Verschlüsselung durchgeführt, jedoch funktioniert es noch nicht ganz.
 
Update 28.12.2021:
  • Workaround erstellt um das Ausschalten / Neustarten zum Recovery u. Downloadmode mit Magisk zu ermöglichen
  • Videoaufnahme mit beiden Kameras
  • Taschenlampenfunktion
  • Hardware-Button-Gesten Unterstützung
  • GPS-WEEK-ROLLOVER Problem behoben
  • Swappiness auf 60 gesetzt
 
Update 15.03.2022:
  • Auf Android 12L gewechselt :love:, aber Achtung, dies wird vermutlich nicht mit euren bisherigen Gapps zusammenpassen ( mindthegapps 12.1 funktionieren)
  • Screen lightning bug behoben
Eine saubere Installation ist empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EA-ADAM, Sukram2011 und Guroff
Info: Ein upgrade von 18.1 mit dem 19.1er OS und von dir erwähnten Gapps funktionierte problemlos ;-)

Sukram
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Update 26.03.2022:
  • Mit LineageOS synchronisiert
  • Startproblem behoben, welches manchmal aus dem Boot von TWRP entstand
  • Fehlerursache behoben, welche einen Neustart anstatt des Herunterfahrens auslöste
 
  • Danke
Reaktionen: Manu*
Update 03.04.2022:
  • Boeffla sound reimplementiert und aktiviert
 
Moin @html6405 ,

mein 8010 läuft aktuell noch auf Android 11 aber da du eher hier aktiv entwickelst wollte ich nochmal nachfragen zum Thema Plex:
LineageOS 16.0 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020
gibt es hierzu schon was neues? Bei Android 11 gibt es weiterhin den selben Fehler also denke ich mal das es hier genauso sein wird, werde mir das die Tage noch anschauen und Updaten.
 
Ashkar schrieb:
gibt es hierzu schon was neues? Bei Android 11 gibt es weiterhin den selben Fehler also denke ich mal das es hier genauso sein wird, werde mir das die Tage noch anschauen und Updaten.
Gerade probiert, eine willkürlich ausgewählte Serie lässt sich abspielen.
 
html6405 schrieb:
Gerade probiert, eine willkürlich ausgewählte Serie lässt sich abspielen.
Ich habe gestern Abend nun auch mein Tablet auf die neue Version gebracht, läuft 1A und Plex macht auch keine Probleme mehr. Super Arbeit danke :D
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo @html6405

Ich wollte erst Mal mein Respekt und Danke Schön für deine Arbeit aussprechen

Ich verwende mein Tablet als Bildschirm für meine Überwachungskamera, es läuft ca 12 Std am Tag. Ich bin von 18.1 auf 19.1 umgestiegen, da ich dort mit ziemlich regulären Neustarts kämpfte (1-3/Tag).

19.1 ist super schnell im Vergleich zu 18.1, jedoch trotz des letzten Updates gibt's die Neustarts leider immer noch.

Hättest du eine Empfehlung für mich? Soll ich vlt lieber 16.1 für mein Verwendungszweck ausprobieren bzw. ist es abzusehen ob die Neustart-Problematik bald behoben werden kann? Kann ich vlt irgendwie mit Logs o.Ä behilflich werden?

Vielen Dank und Liebe Grüsse
Damian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Damian,

ich selbst hab 0 sporadische Neustarts, könntest du mir ein last_kmsg nach einem Crash senden?
Was machst du gerade, wenn es neu startet?
 
@html6405 sorry, aber bin hier neu. Könntest du mir bitte sagen wie ich an last_kmsg dran komme.

Es startet neu während meine Reolink App mit Überwachungskamera Stream läuft. Es bootet einfach, dann muss ich es entsperren und dann läuft wieder für paar Std bis zum nächsten reboot.
 
Lade dir einfach die SysLog App aus dem PlayStore runter (Rootrechte werden benötigt).
Nach einem Neustart, öffnest du die App und lässt einfach alles aktiviert, das Zip file sendest du mir.
 
@html6405
The telephone does not work.

and the bottom menu bar is not active
 
@ByTechniker das kann ich nicht nachvollziehen,
du könntest mir gerne genaueres via PN senden,
dann antworte ich auch auf Englisch.
 
Gute Neuigkeiten,
hier könnt ihr meine App zum Anpassen von den Boeffla audio Einstellungen downloaden,
optimiert den Sound ganz nach eurem Belieben, weitere Features werden folgen.

Exynos4 Kernel Manager- Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend html6405 und schöne Ostern.
Hatte jetzt Power und Lautstärke + gedrückt und es kommt nicht die Anzeige mit dem Androidmännche sondern die andere, siehe Screenshot.
Habe da installieren ausgewählt und die 19.1 Image zip.
Hat dann auch länger geladen und neu gestartet.
Jetzt kommt ewig dieses Ladesymbol dem Halbkreis und der Kugel.
Dann wird der Bildschirm schwarz und es kommt Samsung Galaxy... und dann kommt wieder das Ladesymbol.
Und das immer im Wechsel.
Was läuft da falsch?
MfG
 

Anhänge

  • Screenshot_20220415-204600_Gallery.jpg
    Screenshot_20220415-204600_Gallery.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 226
  • 20220415_201240.jpg
    20220415_201240.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 170
  • Screenshot_20220415-204610_Gallery.jpg
    Screenshot_20220415-204610_Gallery.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 191
  • 20220415_205524.jpg
    20220415_205524.jpg
    1 MB · Aufrufe: 214
Guten Abend.


Das Tablet startet nicht durch bzw startet immer neu nach InstInstallation.
Normal sollte doch der Einrichtungsassistent kommen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Nach Verschieben obsolet, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.040
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.748
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.351
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten