[N8000/N8010][ROM] Android Revolution HD 10.0 | High Quality & Performance | XXCMJ3

Hi,

hab zur zeit OmniROm 4.4 +TWRP 2.6.3.1 drauf...kann ich problemlos diese Revolutin HD flashe?

mfg andi
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

hab die Rom inkl. compatiblity pack 8010 geflasht....kann ich zusätzlich noch die BLueDarkTheme flashen?

mfg andi
 
Möchte jemand den Thread zur weiteren Pflege übernehmen? Ich schaffe es zeitlich nicht mehr ihn auf dem aktuellen Stand zu halten. Wenn jemand Interesse hat bitte bei mir per PN melden. DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: boll
Moin,

vielen Dank für euern vielen Beiträge und Tipps.
Ich habe viel gelesen - einiges verstanden und auch schon ausprobiert:
Erfolgreich gerootet, unrooted und über Odin Originalrom installiert.

Nun würde ich gerne mein n8000 auf die aktuelle Version 11.1
([ROM] Android Revolution HD 11.1 | High Quality & Performance | N8000XXCML2 | Android Jelly Bean 4.1.2 - xda-developers)
flashen.
Mir wird nur einfach nicht klar was mit der benötigten ' Custom recovery "High On Android" ' gemeint ist. Das Online-Orakel spricht viel, sagt MIR aber wenig!
Muss ich erst wieder rooten? Muss ich dieses Custom Recovery zuvor flashen?
Wenn ja, welches genau? Woher bekomme ich das?
Es gibt so viele gute Anleitungen - vermutlich auch hierfür - nur finde ich sie nicht...
Kann mir jemand die Infos geben?

Dank und Gruß
 
Custom recovery "High On Android" heißt einfach nur ein custom Recovery

hier steht eigentlich alles wichtige drin (inkl. Anleitung + Link)
https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-n8000-n8010-n8020.284949.html

(gute) Reinfolge:
1. efs Backup!!!
2. custom Recovery (z.B. modded cwm, philz [mein favorit], TWRP) - beim philz am besten 5.15.0, da es bei den neueren Probleme beim flshen des ROMs gab (zumindest bis Version 6.07.x)
2.1 NAND-Backup über CWM (Ursprungsbackup, nur für den Fall der Fälle)
3. Rom flashen
 
Vielen Dank - trotzden will ich nochmal sicher gehen...
Also ausgehend von einem n8000 im Auslieferungszustand:
1. Rooten nach Anleitung mit cwm 6.0.3.6 - oder gleich phliz (habe nur die neueste 6.12.8 gefunden)
2. SuperSU und Busybox installieren
3. efs-Backup
4. NAND-Backup - wie beschrieben
5. Rom flashen von externer SD-Karte

Sorry - mein letztes rooten und unrooten ist zu lange her!

Grüße
 
Sieht gut aus. Aber SuperSU brauchst du nicht nochmal installieren, das wird es meines wissens nach schon beim rooten...
Ob es mit der philz Version klappt, weiß ich leider nicht.
 
Als kleine Ergänzung dazu: Würde gleich die Philz-Recovery nehmen. Die hab ich auch immer genutzt (fürs N8010) und scheint keine Schwierigkeiten mit dem Aroma-Installer zu haben wie die normale.
Die neueste Philz bekommt man hier: http://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/n8000
 
Da ich noch keine 10 Beträge geliefert habe, ist es mir leider noch nicht möglich "Danke" zu klicken!
Daher schreibe ich hier: DANKE :)

...und bin damit nur noch 7 Beiträge vom DANKE-Klick entfernt ;-)
 
Hmm, mit der aktuellen 6.19 scheint es nicht zu funktionieren:
Die ersten beiden Abfragen kann ich noch beantworten - dann eingefroren.
Woher bekomme ich die 5.15er Version?

LG
 
Alte Philz-Versionen für's N8000 gibt's hier!

Der Link ist auch über den xda Hauptthread erreichbar...

----------

ARHD 11.2 ist raus!

Re-deodexed using latest smali/baksmali
Removed zipaligned on boot because every .apk is zipaligned already
Moved init.d trigger back to ramdisk
Updated tune2fs binary
Updated sqlite binary
Included and updated applications
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPT
Prima, Danke!
 
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit der Rom. Bin allgemein ein Anfänger, was das Flashen angeht. Hab vorher ein cwm und EFS Backup gemacht und anschließend philz touch 5.15 drauf installiert. Anschließend hab ich das Gerät neugestartet und die Rom vom external SD gestartet. Beim flashen ist es dann bei 10% hängengeblieben. Nicht komplett eingefroren, da die gelbe Ladegraphik sich noch bewegt.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Kann mir jemand helfen? :(

https://www.dropbox.com/s/hn5ml0ne3ogk4i5/20140323_124725.jpg
 
Hi danke für die Hilfe, es hat jetzt geklappt!
 
Ich hab mir dieses Rom jetzt auch mal installiert und bin sehr begeistert davon. So schnell war mein Note schon lange nicht mehr. :biggrin:
Das einzige Problem das ich habe, ist dass die Komplettverschlüsselung nicht funktioniert.
Wenn ich die Verschlüsselung starte erscheint zwar das Android-Männchen, aber weiter passiert nichts. Kein Reboot und kein Fortschritt.
Ich habe es probeweise sogar einmal 10 Stunden laufen lassen - keine Änderung. Wenn ich den Versuch abbreche und manuell neu starte gibt es auch keine Probleme, alle Dateien sind problemlos lesbar. Scheinbar fängt die Verschlüsselung also gar nicht erst an.
Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es dafür eine Lösung?

Falls es wichtig ist: Ich habe das n8010 mit "High On Android" als Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mein Note 8010 jetzt auch mal gerootet und wollte auch das Compatibility Pack draufhauen, allerdings krieg ich dann andauernd hinweise das alle möglichen Applikationen angehalten werden was das Tablet so gut wie unbrauchbar macht. Hab dann einfach nochmal das normale drauf gehauen und alles ist ok. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder hab ich was falsch gemacht?
 
[....]

hast du das Note gewiped nachdem du die Rom aufgespielt hast ? ( Factory Reset, Wipe Cache , Wipe Dalvik )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Nachdem ich das compability pack installiert habe? Dann nicht, hab nur gewiped als ich revolution hd aufgespielt hab und im aroma installer dannach gefragt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die normale Vorgehensweise ist

Factory Reset machen
ROM flashen
Kompletten Reboot machen (Tablet normal starten)
Dann nochmal ins Recovery booten und den Compatibility Pack flashen.

Fertig

Bitte darauf achten das die ROM Version und der CP von der Versionsnummer übereinstimmen.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.870
html6405
html6405
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.784
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.220
SonFreak
S
Zurück
Oben Unten