[N8000][ROM][STOCK][CMJ3]Stock Rooted Busybox Deodexed (06/05/2014)

Mark77 schrieb:
Versteh ich das richtig, der merkt nicht gewollte Flashs noch besser, mehr Kontrolle ??
genau.und freiwillig macht man es ungern,aber es steht in OTA update drin,und zweitens ist man irgentwie gezwungen ,sonst kann passieren,dass ohne neue bootloader rom nicht richtig funzt,oder garnicht flashen lässt,samsung kann ich au verstehen,die haben keine lust geräte reparieren(umtaushen)die durch falshe roms beschädigt sind,und in andere forum die leuete haben geschrieben-setzt man counter auf 0, bei jede neustart steht wieder 1 ,und kriegt man neue bootloader ganz schlecht weg))ich weiss nicht ob es stimmt,hab selber noch nicht probiert,ich immer noch alte LG7,
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratos schrieb:
@Darkman klappt das update des bootloaders auf mit mobile odin?
Ich bin zwar nicht Darkman, habe aber das Flashen mittels Mobile Odin probiert.
Es funktioniert definitiv nicht!
Mobile Odin bemeckert das Nichtvorhandensein einer geeigneten Datei.
Jedoch mit Odin auf dem PC klappt's auch mit dem Flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kratos
Warum wollen welche diesen Boot Loader unbedingt flashen ?? Wenn er das Rücksetzen des Counters untersagt und so weiter.

Für was ist der dann "besser" als der jetzige Boot-Loader ? Danke für Infos.

ps: Aso das speziell das ROM hier oder dann Android 4.2.2 oder gar Android 5.0.2 dann nicht mehr laufen ?? Aber werden dann diese ROMs falls sie kommen dann nicht automatisch prerooted oder irgendwas kommt da sicher. Jedenfalls findet da eh nen "Full Flash" statt und somit käme der "neue" Boot Loader dann automatisch mit.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman schrieb:
Dieses Update ist für ALLE Nutzer des Note 10.1 3G!!!

Update des Bootloader auf XXCMC3

- download bootloaderXXCMC3.zip (MD5: 6c8fa5d04e422ec8a939d7fe7f57f27c)
- einmal entpacken
- Odin 1.85 starten
- bootloaderXXCMC3.tar.md5 bei PDA einfügen
- alle Auswahlfelder deaktivieren ... nur "Auto Reboot" anhacken
- dann das N8000 in Odin Mode versetzen und anschließen und START
- ein paar Sekunden warten....

Nech dem Reboot habt ihr den aktuellsten Bootloader und aktuellste Trusted Zone installiert.... alles für ein sicheres Note

Ich habe mir die XXCMC3 Firmware bei Sammobile geladen und geflasht. Habe ich den dann auch schon?
Und wie wird der von Samsung normalerweise verteilt?
 
Ungültig, siehe unten!
 
Zuletzt bearbeitet:
:blushing: sowas z.B. Das meinte ich u.a., deswegen die Frage wer flasht das dann freiwillig ??

Oder villeicht komt mal nen Update von Triangle oder oder.....Und sehr viele helfen sich selber mit Odin und Co, das nur in "ganz ernsten Fällen" der Service ran muß.
 
Mark77 schrieb:
...Wenn er das Rücksetzen des Counters untersagt und so weiter.
TriangleAway lässt sich vom neuen Bootloader nicht beeindrucken.
Beim N8000 setzt er, bei Verwendung von modifizierten ROMs und veränderter Recovery, den Zähler auf "1" zurück.

Nachtrag:
Übrigens, ich habe mir vor einiger Zeit Gedanken zum Tempo und Akkuverbrauch der neuen ROMs gemacht.
Aus meiner Statistik (die ich selbst gefälscht habe :D) kann man sehen, daß das Tempo Beim neueren ROM abgenommen hat, und zwar ist jeweils der deodexed ROM etwas langsamer als der SAMSUNG-Stock und die neueste Version langsamer als die Ältere.
Und der Akkuverbrauch ist bei der XXCMC3 höher als bei der XXCMB2.
* Die werte sind jeweils Mittelwerte aus drei Messungen *
 

Anhänge

  • Tabelle.png
    Tabelle.png
    3,5 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: Kratos
Mein Akkuverbrauch liegt im StandBy, inkl. dauerhafter Wlan Verbindung und allen aktivierten Syncs etc. bei 0,3%/h und Benchmarks sagen bekanntermaßen ja garnichts praktisches aus. Gefühlt empfinde ich das Update als etwas smoother, als vorher.

only my 2 Cents...
 
  • Danke
Reaktionen: McIcke
BigBug schrieb:
Mein Akkuverbrauch liegt im StandBy, inkl. dauerhafter Wlan Verbindung und allen aktivierten Syncs etc. bei 0,3%/h
Ich messe unter den gleichen Bedingungen, mit Battery Spy.
Da bleibt mir nur der Schluß, daß mein Akku schon nicht mehr die volle Kapazität aufweist.
Und zu Benchmarks - Ich halte ebensowenig davon, sie sind kein absolutes Maß der Dinge, können aber auf ein und demselben Gerät durchaus Tendenzen aufzeigen und zum Vergleich herangezogen werden.
Sie sind deshalb sicher aussagekräftiger als das persönliche Gefühl.
Wobei bei meinen Messungen die Differenz nur numerisch zu sehen ist, prozentual sind die Tempi praktisch gleich zu werten.
 
@Darkmann:

leider kann ich mich nicht mehr zurückhalten, bitte verzeih mir . . .:unsure:

Habe ich noch eine Chance das der 1% Batterie MOD auf das aktuelle ROM (XXCMC3) aktualisiert wird?

:blink:
 
Ich bin zwar nicht Darkman, aber das 1% Mod funktioniert auch mit dem CMC3 deodexed (nicht mit dem Stock-CMC3), aber auch mit dem Stocky 0.6 zumindest bei mir einwandfrei.
 
Davon kann ich aber nur abraten, denn die verschiedenen Komponenten untereinander zu mischen , kann das Rom instabil machen, sicher würde auch noch ein Mod der ersten Generation funktionieren....wozu aber dann ein Update machen, wenn man dadurch neue Funktionen die nicht sichtbar sind aus hebelt?
 
  • Danke
Reaktionen: krid.of-k
@Schmazstulle:
Genau so sehe ich das auch und deswegen warte ich lieber bis Darkman die Zeit hat.
 
So vorne weg... ich bin gerade dabei die MODs für die Batterie Icons und den Telefon MOD auf CMC3 anzupassen. Kommt also heute abend noch online...



Nun möchte ich einmal Stellung zu dem Thema Bootloader nehmen!

Grundsätzlich ist erstmal jeder selbst verantwortlich was er flasht und was nicht... da kann auch jeder machen was er will. Ich kann nur Sachen empfehlen! Wenn man sich unsicher ist, fragt man erstmal nach oder liest nach und informiert sich.



Der Bootloader ist ein eher primitives Programm mit wenig Funktionen, das dafür sorgt, dass das Betriebssystem ordnungsgemäß gestartet wird & die Hardware darauf vorbereitet. Er bestimmt unter anderem auch welcher Kernel gebootet wird, welches Recovery usw ....


Wie bei dem BIOS vom PC sollte man da hin und wieder mal ein Update machen. Da mein Bootloader noch der erste überhaupt mögliche war, habe ich das Update vorbereitet und selbst durchgeführt!!

Bisher habe ich nur einen Nachteil entdeckt, das der Counter sich nur auf "1" statt auf "0" reseten lässt... aber auch das ist kein Problem. Zum unrooten die Stock Firmware über Odin flashen, dann per CF-Auto-Root rooten, dann mit TriangleAway den Counter auf "0" setzen und erneut mit Full-Wipe die Stock Firmware flashen... und fertig.

Diesen Nachteile nehme ich persönlich gerne in kauf damit ich ein stabilieres und sicheres System habe. Außerdem ganz speziell die Nutzer der ersten Stunde wie ich die noch den ganz alten Bootloader hatten... haben weiterhin diese Sicherheitslücke (Exynos4 "Loch") .. erst durch flashen dieses neuen Bootloaders wird das vollständig geschlossen. So habe ich es zumindest erlesen.....

Irgendwann (zb. bei dem Sprung auf 4.2.x) benötigt Ihr sowieso einen neuen Bootloader.... davon ist aus zu gehen.


Trotz allem werde ich prüfen in wie fern ein Downgrade des Bootloaders möchlich ist oder nicht.....


Ich will euch nichts böses :razz: .....

Sollte ich hier irgendwas falsches geschrieben haben so möge man mich verbessern... auch ich lerne jeden Tag noch dazu. Und das ist auch gut so... sonst wäre das ja alles langweilig :love:


Anmerkungen:

- das flashen des Bootloaders ist nur über den PC mit Odin möglich!! Ein flashen über ein Recovery oder MobileOdin ist nicht möglich!
- bisher waren nur in den OTAs neue Bootloader enthalten. Bei der Firmware von SamMobile habe ich noch keine neuen Basebands gesehen. An dieser Stelle auch nochmal ein dickes DANK an den User danoi der mich immer fleißig mit den OTAs verpflegt!! DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kratos, nibnim, BigBug und eine weitere Person
Genau so isses… :D
 
Darkman schrieb:
Nun möchte ich einmal Stellung zu dem Thema Bootloader nehmen!

Der Bootloader ist ein eher primitives Programm mit wenig Funktionen, das dafür sorgt, dass das Betriebssystem ordnungsgemäß gestartet wird & die Hardware darauf vorbereitet. Er bestimmt unter anderem auch welcher Kernel gebootet wird, welches Recovery usw ....
ein programmer von andere forum hat's programm zeilen in kernel verglichen in alte und neue bootloader,geandärt sind nur optionen die für kontrole auf integritet (off oder custom) Rom verantwortlich waren
Darkman schrieb:
Irgendwann (zb. bei dem Sprung auf 4.2.x) benötigt Ihr sowieso einen neuen Bootloader.... davon ist aus zu gehen.
ist CM10 nicht auf 4.2.X basiert?)))bei mir geht auch mit ganz alte))

Darkman schrieb:
Trotz allem werde ich prüfen in wie fern ein Downgrade des Bootloaders möchlich ist oder nicht.....
is möglich ,für CWM
 

Anhänge

  • flash_BL_LG7.zip
    952,4 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
@nibnim

Danke für den Hinweis...

Zwei Fragen zu deiner ZIP!

1. Welche Version ist das genau?? Denn BL_LG7 ? ICS oder JB?

2. Wozu die param.bin mitflashen??
 
Wenn man ein N8000 mit einer EPL Version auf die Deodexed geflasht hat, und dann zusätzlich noch den Bootloader auf XXCMC3 geflasht hat, kann man nicht den Zähler zurücksetzen?

Kann man aber, im Falle eines Verkaufs, dann die originale EPL Version, welche es auch schon mit der 4.1.2 gibt, flashen und den Zähler dann zurücksetzen?
 
Wenn die Stock Firmware und das Stock Recovery installiert ist sollte sich der Zähler wieder auf "0" setzen lassen ja...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.970
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.691
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.794
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten