[N8000][ROM][STOCK][CMJ3]Stock Rooted Busybox Deodexed (06/05/2014)

Ja, wollte nur rückmelden, dass es geklappt hat.

Aber was wäre ich, wenn ich nicht noch eine Frage hätte. Und zwar gehts um die Systemapps. Du hast ja - wie ich gesehen habe - einige in Userapps umgewandelt.
Nun meine Frage: wie hast du das gemacht? Einfach von dem einen in den anderen App-Ordner verschoben? Oder ist das doch nicht so einfach, wie ich gerade denke...
 
Schön das es geklappt hat :D

Vom Grundprinzip ist es mit dem System App zum normalen "Userapp" ganz einfach... vor der Installation die APK in den DATA Ordner schieben in der ZIP...

Aber es funktioniert nicht mit allen Anwendungen. Apps die einen System Zugriff benötigen, mit diesen kann man es nicht machen. Das merkt man dann wenn die Apps nach der Installation nicht erscheinen oder Fehler beim Starten melden....

Der einzige Grund solche Apps aber von system/app/ nach data/ zu verschieben ist, die Deinstallation für Ottonormal User zu vereinfachen und etwas Platz in der System Partition zu schaffen....
 
  • Danke
Reaktionen: Sommerrain
Eine letzte Frage und dann bin ich glaub ich auch endlich mal ruhig und zufrieden :D

Und zwar gibt's unter manchen Roms das "erweiterte Neustartmenü" oder wie das heißt. Habe gerade den exakten Begriff nicht im Kopf. Wenn man da auf Neustart tippt, bekommt man die Auswahl zwischen Recovery, Download und Neustart eben.

Kann man das irgendwie auch bei deiner Rom bewerkstelligen?
 
Diese Funktion ist mit in Darkmans "Stocky ROM v.1.0" implementiert, setzt aber Darkmans "Deodexed" ROM voraus.
Die genannte Funktion erfüllt aber auch die App "Quick Boot" (auf Google Play) mit jedem - gerooteten - ROM
 
  • Danke
Reaktionen: Sommerrain
Saubere Sache.
Schau ich mir mal an.

Wenn ich das jetzt noch mit der unscharfen, kleinen Schrift bei den ganzen "Stock-Roms" gebacken bekäme, wärs perfekt...
 
Sommerrain schrieb:
Wenn ich das jetzt noch mit der unscharfen, kleinen Schrift bei den ganzen "Stock-Roms" gebacken bekäme, wärs perfekt...
???!
 
Ich finde halt, dass gerade kleine Schriftarten recht unscharf bzw. so verschwommen aussehen, aber komischerweise nur bei den Stock-Roms. Bei der PAC-Rom beispielsweise gestochen scharf. Keine Ahnung, woher das kommt...
 
Hey Darkman, ich habe es endlich geschafft mein Note auch mal wieder zu aktualisieren und habe jetzt ein paar Probleme. Und zwar stürzen einige apps nach dem Start sofort wieder ab, bzw Dropbox z.b. sagt ich muss es vorher updaten. Das Problem ist aber, wenn ich ein update mache kommt ein popup mit folgender Aussage:

Fehler: Die Paketdatei war nicht richtig signiert. Deinstallieren sie die vorherige Kopie der APP und versuchen sie es erneut.

Kann die apps aber nicht über den playstore deinstallieren...

Hast du vllt eine idee? Komme von einer deodexed rom von dir, dachte da sollte es keine Probleme geben.

Lg smoke
 
Ich denke mal das kommt,weil Dropbox als System App eingebunden wird. Nimm mal Titanium backup und wandel Dropbox in eine User App um. Hatte ich schon öfter bei Roms, wo die Apps schon mit eingebunden waren
 
Danke für die schnelle Antwort.

Das gleiche habe ich aber z.B auch bei gmail, google talk etc.

Normalerweise wurde ja Google Talk durch Hangouts ersetzt, muss ich dann alle vorinstallierten apps umschreiben?

Wie wäre es wenn ich das Note mal komplett zurücksetze, also mal nen fullwipe mache und dann nochmal neu die ROM und die Stock flashe? Is vllt sowieso mal zeit, habe lange keinen fullwipe gemacht, hatte jetzt einige deodexed roms, stocky rom und themes immer nur drüber geflasht.
 
Ja in dem Fall ist ein Fullwipe erforderlich! Danach sollte alles wieder sauber laufen.

Das ganze hört sich sehr danach an ;)
 
Super, hat geklappt. War glaube ich bitter nötig xD
 
Mal ne kurze Frage zur Samsung-Tastatur unter dieser Rom.
Und zwar müsste ja, wenn ich länger auf der Komma-Taste bleibe mit dem Finger, ein Pop-Up zur Auswahl für ein anderes Zeichen kommen. Tuts aber nicht bzw. es passiert nichts. Er schreibt halt das Komma, so als hätte das keine Funktion.
Bei den anderen Tasten funktionierts. Hat da jemand spontan eine Idee?
 
Kommt noch ne 8010 version?
 
Ist zwar der falsche Thread .... aber so wie es aktuell aussieht nein.. da alle Version die ich bisher online gefunden haben Fehlerhaft sind :(
 
Sommerrain schrieb:
Ich finde halt, dass gerade kleine Schriftarten recht unscharf bzw. so verschwommen aussehen, aber komischerweise nur bei den Stock-Roms. Bei der PAC-Rom beispielsweise gestochen scharf. Keine Ahnung, woher das kommt...

belese Dich mal zum Thema Typographie, ich wunder mich immer wieder welche Schriftarten von Themern und Usern als toll empfunden werden, aber eigentlich einen Augenkrebs verursachen. als kleiner Tip....das liegt nicht oder an den SERIFEN ;) LoL
 
Hallo Darkman
Heute ist die N8000XXCMJ3 aufgetaucht.
Wäre super wenn du sie umsetzen könntest.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
fritzelschnitzel schrieb:
Hallo Darkman
Heute ist die N8000XXCMJ3 aufgetaucht.
Wäre super wenn du sie umsetzen könntest.

ich denke, so fleißig wie er immer ist, ist sie schon fast fertig :D:scared:
 
salut
quoi de neuf dans cette novelle maj N8000XXCMJ3
what's news in this new firmware ?
 
Nevime!
Auf deutsch: Keene Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.790
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
80.278
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.874
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten