[N8000][ROM][STOCK][CMJ3]Stock Rooted Busybox Deodexed (06/05/2014)

@Tasar
Die reine DBT ist wegen des nur DBT betreffenden CSC kürzer und belegt weniger Speicherplatz als die internationale Variante mit Multi-CSC.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Wenn es dir nur um den Speicher geht...

Modifiziere die ZIP bevor du sie flashst:

gehe in System/CSC/ und lösche alle Verzeichnisse außer common und EUR & DBT und unter System/VODB alle Verzeichnisse außer de_DE und en_US en_GB :D fertig.... dann noch ein paar blöde Samsung Apps aus System/App/ aus der ZIP löschen und dann flashen...

Auf diese Art mache ich meinen eigenen ROM um min. 300MB leicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: McIcke
Entschuldigt bitte meine Frage, aber was genau macht denn der Stocky Add ON?
Ich wühle mich gerade durch die ganzen Threads, aber finde irgendwie nix.

Vielen Dank :)
 
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note-10-1.1050/n8000-rom-stock-cmj3-stock-rooted-busybox-deodexed-06-05-2014.307528-page-7.html#post-5132454

Mensch ... kennst du den Thread noch nicht auswendig?? *gg* sind doch nur 47 Seiten ;)

Im Grundsatz ist es ein kleines Add On wo ich für meine ROMs (aktuell) hin und wieder fertig mache. Es beinhalten im Prinzip die MODs und Tweaks wie ich sie selbst auch nutze.

Ein paar init.d Tweaks, Build.prop Tweaks, Bootanimation, Multiwindow Icon kleiner etc.... mal sehn was mir für den aktuellen noch so einfällt :D
 
  • Danke
Reaktionen: redcoldblood, McIcke und Woschdi
Hallo! Gehst noch!! Wofür entschuldigst du dich?? Bin froh, das es solche Leute wie dich gibt, die ihre Zeit für andere opfern und dafür ein fettes danke!!
Und das wann und wo bestimmst du und kein anderer!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

McIcke schrieb:
@Tasar
Die reine DBT ist wegen des nur DBT betreffenden CSC kürzer ...

Ok, das wusste ich in der tat nicht. Ich dachte das nur das CSC selbst anders wäre, was ja am Rom Inhalt nichts ändern würde.
 
Schau mal auf den Beitrag #462, Darkmans Tipp!
 
Hab ich doch ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Darkman schrieb:
dann noch ein paar blöde Samsung Apps aus System/App/ aus der ZIP löschen und dann flashen...

Gibt es event. eine Übersicht, welche Apps man problemlos löschen kann? Einige Apps sind ja auch in Abhängigkeit zu einer anderen. Ich brauch z.b. diesen ganzen HUB Kram nicht möchte aber das Samung Konto trotzdem behalten.

Ich hatte das vor länger Zeit mal bei meinem Note2 probiert aber hab wohl damals irgendwas zu viel gelöscht und da ging das Samsung Konto dann nicht mehr.
 
darkman-albums-sammlung-picture5298-stockyrom-logo.png


So nun ist es endlich wieder soweit! Dieses mal hats etwas länger gedauert aber dafür sind nun auch direkt ALLE MODs fertig und getestet. Dieses mal gibt es auch wieder ein StockyROM Add-On mit neuer Bootanimation von Schmalzstulle. Ich bin gespannt wie es euch gefällt.....


Download Links

Android 4.1.2 Jelly Bean XXCMI2 (deodexed)(09/2013)

download
mirror

(MD5: 41f5595449e5c241b76b710dfd4f28ea)



MODs:
  • 4-Wege Reboot MOD funktioniert
  • Batterie MOD funktioniert v4 nutzen!!!
  • Telefon MOD (Deaktivieren / Aktivieren) NEUE Methode!!
  • Stocky ROM V1.0 download

Was ist im StockyROM V1.0 enthalten?
  • 4-Wege Reboot MOD
  • Color Batterie MOD
  • StockyROM Bootanimation und gleichzeitige aktivierung für eigene Bootanimationen (einfach eigene bootanimation.zip in System/media/ ablegen und die Rechte setzen)
  • Build.Prop Tweaks (besser Batterie Laufzeit und ein paar andere Tweaks)
  • init.d Youtube Fix (schnelleres laden ohne zwischenpuffern)
  • Multiwindow Button kleiner und transparent

Gibt es bei der Installation von dem StockyROM Add-On zu beachten?

Ja! Zuerst den aktuellen ROM flashen, dann einmal reboot und komplett ins System booten. Dann nochmal ins Recovery und erst dann das Add-On flashen.


Wer etwas Bloatware im ROM entfernen möchte findet hier: http://www.droidwiki.de/Bloatware#Samsung eine gute Übersicht was was ist. Ich empfehle es direkt aus der ZIP zu löschen bevor man es flasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle, Sommerrain, anime und 6 andere
Die ROM läuft bei mir einwandfrei. Kann jedoch zur Zeit kein Nandroid Backup erstellen.
Vor dem Umstieg heute morgen von Android Revolution 9.0 ging es noch.
Habe Philz aktuelle Recovery 5.15.0.

Edit: Ok, mit der Darkman CWM Recovery hat's jetzt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gesamtpacket muss stimmen hihi.... nee also ne gute Frage mit dem Recovery....

Was sagt ihr zu der Bootanimation?
 
Die Bootanimaion ist sehr geil wie ich finde. Überhaupt läuft alles wie geschmiert.

Hier nochmal ein riesengrosses Dankeschoen an Darkman.
 
Bisher läuft es bei mir auch ohne Probleme. Jetzt sehe ich auch wieder etwas bei den VPN Einstellungen ;)
Bootanimation fand ich die vorherige schöner aber das ist eben Geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks for your great work :(=)

die neue bootanymation iss bissel dezenter als die letzte. oder geht die bei meinem note nich so richtig ab? ^^

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich mags eben etwas dezenter :D

Wem sie nicht gefällt kann aus dem alten StockyROM die Bootanimation.zip entnehmen und diese unter system/media/ austauschen. Die Recht auf rw-r--r-- und Neustart!
 
nenee so war das nich gemeint :D
und booten gehoert ja zum glueck nich zum hauptgeschaeft vom n8000 :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also die Bootanimation find ich äußerst gelungen :)
Wobei mir sind ehrlich gesagt andere Dinge wichtiger als eine Bootanimation :o
 
Es passt zwar nur bedingt in diesen Thread, aber Darkman hast du eine "andere" Liste auf der steht was man alles aus dem System entfernen kann? Denn viele Apps auch Bloatware haben ja libs.

Danke schonmal...
 
Ich lösche in der Regel nur die Apps aus System/App/ ... mehr nicht... und bisher hatte ich da sehr gute Erfahrung mit bzw keine Problem dadurch bekommen.
 
Sollte man eigentlich - wenn wir gerade dabei sind - irgend etwas beim rearchivieren sozusagen beachten?

Hatte die ganzen Verzeichnisse mit den Sprachfiles entfert. Allerdings bekam ich dann beim flashen eine Fehlermeldung und das Flashen wurde abgebrochen. Beim Kopiervorgang ist nichts schiefgelaufen, darauf habe ich geachtet.
 
Du darfst die ZIP nicht entpacken! Sondern einfach nur öffnen und die Verzeichnisse / Dateien in der ZIP löschen. Dann die ZIP schließen und flashen...

Wenn du Sie entpackt hast dann hast du die Signatur "zerstört" bzw die ZIP muss signiert werden anschließend... daher einfach wie oben vorgehen und alles ist gut :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sommerrain

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.267
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.907
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.822
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten