[ROM][6.0.1][CyanogenMod 13.0][N801x/N8000][Unofficial]

Kurzer Nachtrag zu meinem Post oben. Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen konnte ich mit der App IPv6 Auto disable lösen. Obwohl die IPv6 Unterstützung der Fritzbox aus war, war dies auf Seite des Tablets wohl das Problem, seitdem keine Abbrüche mehr.

@timesliper: Die Gapps müssen ohne Neustart direkt nach dem Rom geflasht werden, bei mir hat es so funktioniert.

Grüße Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun auch mal diese version geflasht , leider habe nun einen recovery bootloop , es steht immer das teamwin logo da und blitzt auf .
was kann ich nun noch tuen?
 
Deard schrieb:
...
  1. Angepasstes Recovery flashen ...
Nützlich wäre hier auch ein Link auf das Flashen des TWRP 2.8.7
Findet man hier im Forum nicht so leicht, man braucht nämlich das tar (und nicht das zip, das kann man ja nur mit root flashen), um es mit Odin drauf zu spielen, wenn man noch kein root hat.
Man muss zuerst das 2.8.6 mit Odin flashen, nur dafür gibt es ein tar, danach kann man dann die 2.8.7 mit TWRP selbst flashen, da nimmt man dann die img Datei. Falls man nicht gerootet hat, wird man übrigens nebenbei gefragt im TWRP ob man SuperSU installieren will, danach hat man root.
Klappt gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo franc,

bei dem von mir verlinkten Recovery (TWRP 2.8.7.0) handelt es sich um eine von lirokoa für diese Rom angepasste Version.
Deshalb wird empfohlen auch nur diese Version zu werden!
Das verlinkte Recovery kannst du über ein bereits vorhandenes TWRP flashen (dazu im TWRP von .img auf .zip umschalten)
Nach dem flashen einer Rom wird man nach SuperSU gefragt, hier bitte nein anklicken, bei ja kann es wohl zu Problemen kommen.
Im übrigen wird das Tablet dadurch nicht gerootet, Root kannst du über die Entwickleroptionen freischalten!
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Danke!
Ich musste in erster Linie das Gerät rooten, als ich sah, dass ich durch TWRP rooten kann, habe ich gar kein CM mehr installiert, sondern das 4.4.2 beibehalten und dann halt das SDCardFix ausgeführt (eine der Apps dafür).
Jetzt ist die Kiste gerootet und alles ist OK.
CM werde ich höchstens "bei Gelegenheit dann mal" installieren, wenn ich Zeit genug habe. Es musste in erster Linie eine schnelle Lösung her.
Ich hatte das Note, bevor der eMMC abgeraucht war, ja schon gerootet, da hatte ich aber ein komplettes ROM drauf ziehen müssen, das ist wohl nicht mehr nötig jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend die Herren,

Ich versuche verzweifelt mein 8013 upzudaten, aktuellstes twrp ist schon drauf. Neueste Samsung Treiber auch auf dem PC.
Das Gerät ist verschlüsselt, daher update wohl nur über sideload. Leider wird das Gerät nur im Windows per adb devices gefunden, sobald ich es in den recovery versetze, nicht mehr.
Wie weiter?
 
Kann mir mal jemand verraten welche Version der GApps ihr installiert?

Ich habe mir von The Open GApps Project 2 verschiedene Packs geladen und diese sowohl über ADB Sideload als auch vom internen Speicher versucht zu installieren - beide erfolglos...

Geladen haben ich
Platform: ARM
Android: 6.0
Variant: sowohl Mini als auch Micro

Im ADB Sideload macht er je nach Package immer bis zu einer bestimmten Prozentzahl und dann kommt der Fehler "failed to read command: No error".
Über Install mit einer zip bricht er einfach ab und bootet neu ins Recovery

Ich krieg also nur die GApps irgendwie nicht installiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von der Seite opengapps.org folgende genommen

ARM
6.0
nano

Als Recovery hab ich CWM 6.0.4.4 und es hat ohne Probleme funktioniert - für das N8000.
 

Anhänge

  • upload_2017-2-1_10-48-15.png
    upload_2017-2-1_10-48-15.png
    8 KB · Aufrufe: 319
Ich hab die ROM jetzt knapp eine Woche am laufen und habe massiven Akku-Schwund im Standby...

screenshot_20170207-1ywu9s.png


Der Verbrauch ändert sich nicht auch wenn ich den Flugmodus aktiviere - ich habe nicht mal eine SIM Karte drin, das Tablet wird nur zuhause im WLAN genutzt. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
@MrSnake

Hallo,

leider erst jetzt kommt meine Antwort, da ich mich diese Woche selbst noch mit dem Problem herumgeschlagen habe.

Wenn es sich bei Deinem Tablet um ein n8000 handelt, sieht es danach aus, als solltest Du das Modem updaten. Auch wenn im Anfangsthread geschrieben steht, dass das Modemupdate ab CM 13 vom 21.03.2016 nicht nötig sei.

So war es jedenfalls bei mir der Fall. Selbst nach Update auf Nougat hatte ich dieses Problem noch und habe es erst diese Woche per Modemupdate behoben. Jetzt ist der Akkuverbrauch bei 4-5 Prozent pro Nacht im Standby.

Falls Du Probleme mit dem Update haben solltest, melde Dich hier noch mal. Aber auch, wenn der Tipp hilfreich war.

Grüße
 
Deard schrieb:
...1. Angepasstes Recovery flashen
...

Daran scheitert es bei mir schon. Ich habe zuerst das twrp-2.8.7.0-p4noterf.img geflascht, damit ich überhaupt erst ein zip flashen könnte, aber das angepasste Recovery lasst sich nicht flashen, das wirft einen nicht beschriebenen Fehler.
Was mache ich wohl falsch?
 
Mittlerweile fahrt das Note auch gar nicht mehr hoch, es kommt nur noch ein grieseliges Streifenmuster, das hat also einen Hardwareschaden, dann kann es wohl daran gelegen haben.

note-streifendefekt.jpg
 
Woodstock schrieb:
@skamm71
Ich habe es selber noch nicht versucht, aber soweit ich das verstanden habe, muss es diese spezielle (für CM13 angepasste) TWRP 2.8.7.0 version sein. Ich denke ZIPs lassen sich auch nicht installieren, da als Datei Format ein *.tar erwartet wird. Öffne mal Die ZIP Datei mit einem Tool Deiner Wahl und suche darin die Datei "recovery.img". Die ziehst Du dann aus aus der ZIP raus und packst sie anschließend neu als TAR Archiv (z.B. mit 7-Zip, oder WinRar). Dieses *.tar solltest Du nun installieren können und danach sollte sie das CM ROM mit TWRP flashen lassen.

Auf meinem N8010 läuft noch das originale Samsung 4.4.2 ROM, damit ist das Gerät aber mittlerweile so langsam, dass es kaum noch benutzbar ist...

EDIT:
Habe es vorhin mal ausprobiert: Mit Odin das TWRP 2.8.7.0 tar (wie oben beschrieben erstellt) geflasht, anschließend in TWRP CM13 und GApps geflasht, fertig. Auf den ersten Blick sieht's gut aus, zu SIM kann ich nichts sagen, da ich ja nur ein 8010 habe...

Hallo Woodstock,

ich habe auch vor mein N8010 zu flashen. Ein wenig Erfahrung mit dem Flashen con CM oder Lineage OS habe ich bereits, dennoch tue ich mir schwer mit der ursprünglichen Anleitung zum Flashen des Tablets, da davon ausgegangen wird, dass bereits TWRP installiert ist. Da ich aktuell noch kein TWRP installiert habe, finde ich deine Variante sehr interessant. Meine Frage ist nun, ob es bei deinem geschilderten Weg noch etwas besonderes zu beachten gibt (zumindest für einen Anfanger, wie mich ;-))?

Wenn jemand einen anderen Weg kennt, um TWRP mit Odin einfach als .tar zu installieren, bin ich auch dafür dankbar!

Gruß TMac
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
32.779
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
78.461
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.635
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten