Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

Moin leute,
Samsung UI hat es wirklich geschafft das ich kotzen könnte. Ohne jeglichen Grund funktioniert mein Handy einfach nicht. Sprich dienste werden angehalten, ich will ins galerie rein, wird angehalten.
Ich will gerne Cyanogenmod draufpacken.
Wie stabil läuft es auf dem Note2?

gruß BlanqO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht so, ich habe vor allem Probleme mit der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab keine Probleme Bis auf das die cam bei mir auch manchmal hängt. Bekomme dann gesagt das auf die cam nicht zugegriffen werden kann und ich muss neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auf der Suche nach einem TW Rom das auch wirklich 100%ig mit 240dpi läuft... finde da nicht wirklich etwas ???

Wer kann mir mal einen Tip geben :confused2::confused2::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich bin seit ca 1 jahr schon mit der GoaTrip unterwegs, die noch auf 4.1.2 basiert. Lohnt es sich die neueren Roms zu flashen mit 4.2 und aufwärts? Vorallem ist mir der Akku und die Performance sehr wichtig und das dunkle mit dem blau wie bei GoaTrip finde ich auch super. Es sollte schon eine TW Rom sein. Kann mir jemand paar Erfahrungen oder Empfehlungen geben?
 
Welche aktuelle rom mit 4.4.2 slim ohne schnick schnack läuft flüssig auf dem note 2?

oder ist kitkat allgemein laggy ?
 
Die PROTOTYPE natürlich ;) schau in meiner Signatur :)
Ebenfalls die FromFuture ROM aber hat Aroma theme. . . etc
CM11
 
  • Danke
Reaktionen: ilkaskim
Die fRomFuture hat kein Aroma Installer. Es gibt eine Full und eine Slim Version.
Oder halt ohne Theme und Aircommand die Slimline. Alle zu finden in den Samsungbasierten Custom Rom Threads
 
  • Danke
Reaktionen: ilkaskim
Wie sieht es aus mit den Roms die nicht Samsung basierend sind? Gibt es dort etwas stabiles oder doch lieber bei Samsung Rom bleiben?
 
Die meisten ROMs auf nicht-Samsung-Basis sind ebenfalls stabil, sei es nun SlimKat, CM, PA, AOKP, wie sie alle heißen.

Ich habe selbst noch keins dieser Systeme erlebt, welches (teils auch trotz des Nightly-Satus) instabil lief.
 
Hallo. Ich nutze Echo Illusion Rom (4.3) auf mein Note 2, seit halbes Jahr bestimmt. Ich würd was anderes ausprobieren, aber Echo Rom hat eine Funktion was ich nicht verzichten kann, die Uhr in der Mitte, und wenn man kurz drauf drückt, wird das handy gelockt (Tastatursperre/Ein-Ausschalte Knopf sozusagen).
Welches Rom hat diese Feature noch? Oder kann man sowas bei anderen Roms irgendwie einstellen?
 
Wenn du einen Launcher wie z. B. Nova nutzt, dann kannst du z. B. mit der App "Screen off and lock" einstellen, dass beispielsweise ein Doppeltipp auf eine freie Stelle im Homescreen das Display sperrt. Dafür bist du nicht auf eine bestimmte Rom angewiesen.
 
Momentan habe ich den CM11 Snapshot drauf und bin damit eingeschränkt zufrieden.
Eingeschränkt deshalb, da viele TW basierende Funktionen damit nicht genutzt werden können, Bsp. Stift.
Bezüglich Leistung und Akku ist der CM11 super. Rechen- und Speicherintensive Spiele rennen wie Sau und laufen sehr stabil.

Zwischendurch habe ich immer mal wieder Omega V29 probiert. Leider habe ich dort einen extremst üblen WIFI Bug. Beim letzten Flashen hatte ich auch ständig Probleme mit der Datenverbindung.
Ansonsten gefällt mir das Rom sehr gut. Akku und Leistung sind überzeugend. Die Möglichkeit beim Installierem mit dem Aroma Bloatmüll auszuschliessen ist für mich sehr wichtig.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer anderen Rom bei der ich den WIFI Bug nicht habe.
 
Hallo, könnte das DN3 Rom empfehlen. Nutze es schon lange und bin sehr zufrieden!
 
Dr. Ketan oder Slimline 2.2. Aber, es wird Dir ein Jeder was Anderes empfehlen, am Besten selber probieren!
 
@stevebiker: Stimmt ;-) Mit dem Slimline habe ich schon geliebäugelt. Dr. Ketan bietet ja noch sehr viel anderer Tools an und kommt mir recht gut rüber.

DN3 habe ich auch schon mal den Fred Quergelesen.

Bei einem der beiden habe ich aus dem Fred rausgelesen, dass da noch einiges an Fixes installiert werden muss. Habe ich grundsätzlich kein Problem mit, aber läuft es danach zuverlässig oder bin ich da konstant am Basteln?
 
Also zu DN3 kann ich nichts, jedenfalls nichts Aktuelles sagen. Habe die Rom schon seit Ewigkeiten nicht mehr geflasht, ich mag sie einfach nicht! Zu Ketan, die ist wohl einer der besten und stabilsten Roms mit vielen Möglichkeiten und vorinstallierten Apps. Wenn man das Alles nicht braucht ist die Slimline eine gute Option. Wobei, sehr viel kann ich noch nicht dazu sagen, ist noch zu neu. Die 2.1 habe ich eine zeitlang gehabt, ist stabil, wenn auch z.B. AirView nicht geht. In der 2.2 übrigens auch (noch) nicht.
 
Habe jetzt mal die Slimline installiert und am Testen. Sieht gut aus.
 
Schreib ihn an, er läd dir bestimmt die version du du brauchst nochmal hoch :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten