[21.07.14][OFFICIAL][4.4.4]SlimKat-N7000 [Build 6.6]

Welche Gapps hast du denn drauf?
Geh mal in Apps > Alle Apps > Kamera > Daten löschen
 
Updates besser mit kl. Wipe (Dalvik u. Cache) machen und nicht dirty. drüber flashen.

@AA1973

ging irgendwas deiner Fragen auch an mich? Hab’s jetzt nicht so verstanden.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Lazerda
Phasenspringer schrieb:
Updates besser mit kl. Wipe (Dalvik u. Cache) machen und nicht dirty. drüber flashen.

Mach ich immer, außer wenn ich eben die ROM wechsle oder was anderes gesagt wird in der Anbleitung, sosnt Full Wife.
Dirty hab ich noch nie gemacht der Sinn erschließt sich mir nicht das risiko einzugehen es könnte etwas nicht funktionieren nur weil man auf diesen mini schritt verzichtet.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

AA1973 schrieb:
Welche Gapps hast du denn drauf?
Geh mal in Apps > Alle Apps > Kamera > Daten löschen

Müssten die AIO Gapps sein für welche ich mich entschieden hatte.
Hab die Daten der Kamera gelöscht aber wird dennoch beendet nach dem Versuch sie zu öffnen.
 
@Lazerda
Dalvik Cache und cache aktualisieren sich automatisch seit Android 4.0.4. Das beruhigt nur das Gewissen.

@Phasenspringer ja, der Post direkt unter deinem war an Dich gerichtet.
 
AA1973 schrieb:
@Lazerda
Dalvik Cache und cache aktualisieren sich automatisch seit Android 4.0.4. Das b

Ok, seltsam weshalb wird dann empfohlen cache und dalvik beim Update zu löschen, wenn das automatisch geschieht? Ich denke der DEV oder jemand mit Ahnung schreibt die anleitung zum flashen:confused2:
Da ich zwar häufig flashe aber sonst nicht der mit der Überahnung bin habe ich mich stur nach der Anleitung gerichtet.
 
AA1973 schrieb:
Welche Superuser Management App nutzt du?
SuperSU von chainfire over etwas anderes?
Für Akkuleistung empfehle ich Better battery stats. Bei dem Wechsel von Android 4.3 auf 4.4 hat sich einiges geändert, deswegen ist der Vergleich schwierig

ich benutze (derzeit noch) die Superuser Funktion aus SlimKat. Ich habe unter beiden Systemen 100% genau die gleichen Einstellungen und Apps (gewissenhaft) installiert.
Bei beiden Akkumessungen waren so aus meiner Sicht identische Bedingungen.
Das Note befand sich jedes mal im Flugmodus. Daher halte ich immer noch den Stromverbrauch von SlimKat für etwas höher. ist ja auch Togal!:biggrin:

Das Dalvik u, Cache jeweils gelöscht werden bei einer Zipinstallation hatte ich bisher nicht auf dem Schirm! Danke für den Hinweis.:thumbup:

Ich mach es dann zukünftig vorher und nachher! Doppelt gemoppelt hält eben besser!:laugh::flapper:
 
SuperSU scheint zurzeit für einige Root Apps die einzige Lösung zu sein.
 
So habe mit dem letzten Update die Chance genutzt und nochmal clean mit FullWipe installiert, jetzt funktioniert alles wieder. Danke also für die Hilfe!
 
Die neue "Weekly" ist da! Auch die Apps wurden upgedated!
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee und Berlino
Ich benutze die Onscreen-Tasten. Also bin ich davon nicht betroffen?
 
So sieht es aus, on Screen Tasten sind wie es der Name Sagt die auf dem Bildschirm, die Hardware Keys. Oder auch Softkeys sind die unter dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: DDKPlayer
On screen softkeys = Navigation bar

Soft keys à la nexus (On screen buttons) ≠ Hardware keys à la Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hansalbert, Jrp Defy, hara74 und 2 andere
Dachte mit dem letzten clean Install das Kamera Problem behoben zu haben, leider falsch gedacht. Habe seit dem mehrere Clean Installs durchgeführt und die Kamera App wird dennoch jedesmaal beendet, hat irgendjemand noch einen Tipp.
Bin auf der [ROM][4.4.2][01/27] und nutze die AIO Slim_AIO_gapps.4.4.2.build.2.x

Focal funktioniert halbwegs, halbwegs deshalb weil sowohl Videos als aucch Fototss nicht angezeigt werden können. Habe dazu verschiedene Player bzw. Apps zum Betrachten von Fotos ausprobiert.

Edit
Beim clean Install gehe ich folgenden Weg:
Recovery -> installieren des raw_kernel_r4_j43
Reeboot in Recovery
Full Wipe + format & mount Sytem
Flash Rom
Flas GApps
Reeboot System
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Ich habe eine Frage. (Klar warum wäre ich sonst hier) :)
Ich möchte gerne auf mein Note 1 ein slim-rom machen nach dieser Anleitung hier.

Installation

Ich hatte vor ein paar Tagen im Forum schon mal nachgefragt bzgl. Omnirom. Man sagte mir das ich für kitkat einen raw5 kernel benötige, aber nach dieser Anleitung installiere ich nur das rom und die gaps. Bezog sich der raw5 nur auf das omnirom?

Desweiteren heisst es in der Anleitung das der neueste cwm installiert sein sollte.
Ich habe den philz-cwm-xxlta-atl-5.10.0-singend installiert. Reicht das nicht aus?

Ich bin vielleicht etwas übervorsichtig, aber ich bin ein absolutes greenhorn was das flashen betrifft also habt bitte Nachsicht sollte ich Fragen stellen die schon tausendmal beantwortet wurden. :o

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem INM8002KP mit der Android-Hilfe.de App
 
soweit ich weiß,
brauchst du einen Kernel der Selinux unterstützt wenn du zum ersten mal auf eine KitKat Rom flashen willst,
egal ob Omni oder Slim

d.h.

- raw5 kernel flashen
- reboot recovery
- wipen, wipen, wipen
- die Rom flashen
- die richtigen Gapps flashen
- SuperSU Zip flashen (optional - kommt auf die Rom an)
- reboot System

das müsste es eigentlich gewesen sein

ach ja, wenn du ne Slim Rom flashen willst,
kann ich dir diese hier empfehlen,
da gibt´s ne Menge zum persönlichen Anpassen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, MichelFell und AA1973
Nimm den raw r4 test kernel. Der hat auch CWM recovery...
http://ge.tt/m/4wso5Hx
Der r5 ist genauso gut, auch full SELinux kompatibel, aber mit einer anderen, vielleicht ungewohnteren Recovery
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und hara74
jo ehrlich,
welches hat denn der 5er
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.588
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.537
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
71.468
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten