[21.07.14][OFFICIAL][4.4.4]SlimKat-N7000 [Build 6.6]

Gapps wurden auch aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Jrp Defy, hara74 und eine weitere Person
So, nun hab ich die cm 10.2 gegen SlimKat 4.4 weekly getauscht! (per FullWipe u. RAW kernel 5) Läuft derzeit wirlich gut.
Bisserl ungewohnt, aber gemäß Signatur: "Brauche jeden Tag eine neue Herrausforderung!" Und das ist sie!:razz:

BTW:
Wo ist meine extFat formatierte 64GB microSD geblieben???????
Per DatenBrowser ist die external sd nicht zu öffnen.

Alle Freds zu lesen bin ich jetzt zu entnervt!

Bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein exFat support derzeit
 
Ahh ja... :rolleyes2:
Ok, mit ’ner Fat32er SD geht’s jetzt!

Muss ich die olle 64er wohl umstricken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omni hat insgesamt mehr als 10 commits gebraucht für die Integration von exFat
 
und ich dachte, die 4.4er sei perse'e besser!:rolleyes2:
 
Ist exFat per se ein freies Format? :rolleyes:
Wann ist der letzte Commit für das Note bei CM passiert? August? :rolleyes:
Wie ist die aktuelle *offizielle* Unterstützung von CM für das Note? ROFL. Nada, niente.
Ja. 4.4. Ist definitiv besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DDKPlayer, Jrp Defy, MichelFell und eine weitere Person
4.4 ist besser. Allein schon das sparen der Ressourcen reizt mich dazu 4.4 zu flashen (beispielsweise nur noch 512 MB RAM minimum, statt 1GB bei Jelly Bean
 
Diesen Vorteil kann ich ob der Note-Grundausstattung nur schwer schätzen!
Die größere Fütterung der Datenkrake hingegen stimmt mich nachdenklich!!!
Noch halten sich die Unterschiede der 4.3 / 4.4 (für mich) anwendungtechnisch dennoch in überschaubaren Grenzen!

Als Lichtblick empfinde ich aber den TWRP Recoveryteil der 4.4! Der weiss ob der Funktionsvielfalt zu überzeugen.

Tante Edit meinte noch:

Läuft wirklich flüssig und rund!
App-Permissions sind unter "Sicherheit/Privacy Guard" einzustellen und AFWall+ funktioniert als Firewall.
aktuelle Version derzeit 2.4-2441


BTW: DIe TRWP Version 2.6.3.0 die dort integriert ist, scheint nicht die aktuellste zu sein. Im Netz findet sich schon eine 2.6.3.4!
Kann man da manuell updaten ohne zu schrotten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, leider nicht. Du müsstest dann schon den ganzen Kernel umschreiben
 
TWRP und Geräterom sind also untrennbar miteinander verbunden?

schön ist auch, dass TWRP eine Backupencrypting Funktion und einen kl.Filebrowser hat!
 
TWRP ist nicht mit der ROM verbunden sondern mit dem Kernel, Kernel und Recovery sind beim N7000 eins
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, AA1973, hara74 und eine weitere Person
:thumbsup: ääähhh ja, das meinte ich auch! Blöder Anfängerfehler!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch auch egal Twrp macht doch alles was man will problemlos.:) Da braucht man nicht die neuste Version.
(Auf es gibt doch neuere Versionen)
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
ok, dann mach mal ein Backup mit Passwortencryption und benutze Zahlen statt Buchstaben als Code.
Wenn dieses Backup unter RESTORE zurückgeschrieben werden soll, kann man die zur Identifikation
gedrückten einzugebenden Zahlen (Sicherheitscode) nicht oder nur teilweise sehen.
Die "Schatten" tauchen dabei meist 2 Reihen unter der gedrückten Taste auf.

BTW: voll OT aber trotzdem geil!:thumbsup:
https://www.android-hilfe.de/forum/...chtig-nutzbar.166362-page-7.html#post-7092454
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auf der Slimkat [20.01.14] Version und zufrieden damit, kann mir einer sagen ob es eine Möglichkeit gibt die Kamera zum laufen zu bringen. Bisher endete jeder Versuch mit "Kamera wurde beendet".

Merci
 
Nochmal flashen, am besten mit Full Wipe, habe die Slim selbst getestet und hatte keine Probleme mit der Kamera.

Kannst ja als "Option" mal versuchen ob zb. Focal aus dem Playstore als Kamera App problemlos läuft - wenn diese auch nicht läuft ist definitiv an der ROM was verbogen, wenn Focal läuft, hat nur die Stock Kamera einen Schlag weg

https://play.google.com/store/apps/details?id=fr.xplod.focal&hl=de
 
  • Danke
Reaktionen: Lazerda
Meine Kamera läuft nach vorsorglichem FullWipe von Anfang an ohne Probleme!

BTW: Der Stromverbrauch der SlimKat auf meinem Note1 ist höher, als mit CM10.2 ori.!
2% CM10.2 Rom gegen 5% SlimKat in 12 Std.

und noch dies....

Mit TricksterMod bekomme ich Probleme, wenn ich versuche den Takt auf 12000 zu begrenzen. Dann wird die App als "Trickster Mod beendet" gemeldet. Das aber ohne das Betriebssystem mitzureissen.
 
Welche Superuser Management App nutzt du?
SuperSU von chainfire over etwas anderes?
Für Akkuleistung empfehle ich Better battery stats. Bei dem Wechsel von Android 4.3 auf 4.4 hat sich einiges geändert, deswegen ist der Vergleich schwierig
 
redcooper85 schrieb:
Nochmal flashen, am besten mit Full Wipe, habe die Slim selbst getestet und hatte keine Probleme mit der Kamera.

Kannst ja als "Option" mal versuchen ob zb. Focal aus dem Playstore als Kamera App problemlos läuft - wenn diese auch nicht läuft ist definitiv an der ROM was verbogen, wenn Focal läuft, hat nur die Stock Kamera einen Schlag weg

https://play.google.com/store/apps/details?id=fr.xplod.focal&hl=de

Danke dann werd ich das wohl doch wieder machen müssen.
Ursprünglich bin ich natürlich mit Full Wipe zu dieser ROM gekommen aber die einzelnen Updates hab ich nur noch mit dem Cache Dalvik Cache löschen nach Empfehlung geflashed.
Was hat es mit der Kamera App auf sich, ist die etwas besonderes, denn andere Kamera APPs hatte ich probiert und mit denen funktioniert es auch nicht. Dachte mir schon zuvor, dass entweder die Kamera nicht funktioniert mit dieser ROM oder die Kamera einfach nur bei mir was weg hat, was wohl so sein wird wenn sie bei allen funktioniert nur bei mir nicht.

Edit die Focal funktioniert, wieso jetzt das bzw. wieso funktionieren die anderen nicht. So oder so, werde wohl dennoch einen Full Wife machen und sehen was dabei rum kommt aber so kann ich damit bis nach der Arbeit warten deshalb noch mal vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.529
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.285
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
71.154
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten