USB Host richtig nutzbar ?

Ist ja spassig.

Hab damals mit der Casio fotografiert ohne Ende, und sie geht immer noch einwandfrei:
Digitale Kameras

Und in der Tat es ist eine FUJIFILM finepix S6500fd !

Hab gerade gelesen das die keinen Massenspeichermodus hat, kann also nicht klappen... Und einen Treiber für Android wird es wohl auch nicht geben...
 
OT, könnte aber helfen:

Hatte mal den Kartenleser vergessen und wollte die Fotos direkt mit dem Kabel an den PC auslesen. Hab allerdings keinen Treiber für die 5D gefunden, aber mit dem Druckermodus an der Kamera konnte ich wenigstens die JPG auslesen. Vielleicht hilft es.
 
Meine Fujifilm 6500 ist zwar eine gute Zoomkamera mit ( ausserhalb der Spiegelreflexklasse ) recht großem Sensor, aber sie hat leider weder einen Massenspeichermodus noch einen Druckermodus, schade...

Immerhin könnte es mit einem Kartenleser funtionieren via USB an den Kabeladapter des Note... hat das mal einer probiert ?
 
SDHC-Karte (mit Canon-Bildern) an Hama-Kartenleser (sieht aus wie USB-Stick) an OTG-Kabel an Note geht. Gehen auch zwei USB-Sticks an Hub mit Stromversorgung. Ich würde davon ausgehen, daß auch ein Kartenleser mit mehreren Slots und Karten drin geht, hab's aber mangels Anwendung noch nicht probiert.

Gruß
Flatratte
 
Also gerade getestet. DELOCK mini (siehe Anhang) geht problemlos.Lies doch einmal den Thread durch.
 

Anhänge

  • tmp_-55980633.jpeg
    tmp_-55980633.jpeg
    88,5 KB · Aufrufe: 325
Georgius schrieb:
...
Lies doch einmal den Thread durch.

Ok Ok ... habe ich übersehen, mache ich auch nicht häufig ... :bored:

Gruß
Flatratte
 
Habe mir einen MicroUSB-Adapter auf femail USB besorgt.
Nun kann ich USB-Sticks an mein Smartphone direkt anschließen und benutzen!
Vermutlich sollte das bei allen >4.2 gehen. Das LW taucht dann unter "storage" als "usbstorage0" auf.
Dann aber nicht vergessen vor dem Abziehen unter Einstellungen/SD-Card den Stick abzumelden.

So lassen sich USB-MP3 Sammlungen (z.B.abspielen) oder auch Datentransfers (z.B. Installationen von APK’s) einfacher händeln.:thumbsup:

Die Amazone hatte es aus HongKong auf den Weg gebracht. Und das für 1,30€ incl. Versand:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glück gehabt. Es gibt solche Adapter auch ohne OTG-Funktion
 
Georgius schrieb:
Glück gehabt. Es gibt solche Adapter auch ohne OTG-Funktion

Die OTG Funktion wurde in der Artikelbeschreibung explizit beworben.:flapper:
 
Georgius schrieb:
Glück gehabt. Es gibt solche Adapter auch ohne OTG-Funktion
Hab ich extra gesucht und nicht einen gefunden! Hast du eine Quelle?
 
Georgius schrieb:
Oh, danke, den probier ich. Es geht um ein anderes Tablet, Win 8 Pro, da stört die OTG Beschaltung, micro-USB ists trotzdem. Als 'Computer' ist das Tablet immer Host ... glaub ich zumindest :).

Ahh ... richtig toll ist das mit dem Micro-USB nicht gelaufen: die verschiedenen Modi sind ultrakompliziert und jede Firma kocht ihr eigenes Süppchen (trotz theoretischer Normung!), irgendeine Hälfte funktioniert nie und die Mechanik von dem Ding ist sowieso unterirdisch :cursing:. Ich hasse micro-USB!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2.698
Ronin123
R
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.791
Bluepurple
B
M
Antworten
1
Aufrufe
1.103
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten