USB Host richtig nutzbar ?

Hallo Leute,

bei diesem Video wollte ich euch in erster Linie die Funktionen des OTG-Adapters zeigen.

Zubehör - Samsung Galaxy Note (OTG-Adapter (USB-Host), TPU Case, Navigationshalterung uvm.) - YouTube

Wir können mit dem Adapter die Sound-Ausgabe über externe Lautsprecher ausführen, das Note mit einer Maus und Tastatur bedienen und auf Daten, die in einem USB-Stick gespeichert sind zugreifen.

Das Zubehör (TPU Case, Ledertasche und Displayschutzfolie) könnt ihr bei eBay: PhoneNatic-Smartphone Profi kaufen.
Das ist ein Ebayer, dem ich wirklich vertrauen kann. Er ist sehr schnell und die Qualität seiner Ware ist auch sehr gut.

Den OTG-Adapter und die Navigations- und Tischhalterung könnt ihr auch bei eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites kaufen.

YouTube: Kanal von waikiki8292 - YouTube
Facebook: Waikiki8292 - Alles über Android | Facebook

Zubehör - Samsung Galaxy Note (OTG-Adapter (USB-Host), TPU Case, Navigationshalterung uvm.) - YouTube

Vielen Dank fürs Zuschauen!
Ciao, bis zum nächsten mal!
 
  • Danke
Reaktionen: Senfgurke
nash78 schrieb:
Weiß einer, ob man eine BT-Tastatur samt Maus betreiben kann?
BT-Maus geht hervorragend (Logitech v470). Kaum ist sie angemeldet, erscheint ein Mauszeiger auf dem Screen, das ist irgendwie genial. BT Tastatur hab ich (noch) nicht getestet, da such ich noch eine (kompakte). Aber das geht sicher, da der Tastatur-Treiber sich schon beim Anmelden der Maus meldet (man könne etwas da und dort umstellen).
 
pspilot schrieb:
BT-Maus geht hervorragend (Logitech v470). Kaum ist sie angemeldet, erscheint ein Mauszeiger auf dem Screen, das ist irgendwie genial. BT Tastatur hab ich (noch) nicht getestet, da such ich noch eine (kompakte). Aber das geht sicher, da der Tastatur-Treiber sich schon beim Anmelden der Maus meldet (man könne etwas da und dort umstellen).
Du hast die Maus aber direkt mit BT ans Note angemeldet oder über den Adapter und Stick?

Sinnvollerweise wäre die Anmeldung direkt am Handy, da dann der microUSB für den HDMI Adapter frei bleiben würde :D Bild am Flatty.
Der einzige Nachteil am Note für mich: kein separater HDMI Ausgang.
 
Hallo Leute,

bei diesem Video wollte ich euch in erster Linie die Funktionen des OTG-Adapters zeigen.

Zubehör - Samsung Galaxy Note (OTG-Adapter (USB-Host), TPU Case, Navigationshalterung uvm.) - YouTube

Wir können mit dem Adapter die Sound-Ausgabe über externe Lautsprecher ausführen, das Note mit einer Maus und Tastatur bedienen und auf Daten, die in einem USB-Stick gespeichert sind zugreifen.

Das Zubehör (TPU Case, Ledertasche und Displayschutzfolie) könnt ihr bei eBay: eBay: PhoneNatic-Smartphone Profi kaufen
Das ist ein Ebayer, dem ich wirklich vertrauen kann. Er ist sehr schnell und die Qualität seiner Ware ist auch sehr gut.

Den OTG-Adapter und die Navigations- und Tischhalterung könnt ihr auch bei eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites kaufen.

YouTube: Kanal von waikiki8292 - YouTube
Facebook: Waikiki8292 - Alles über Android | Facebook

Zubehör - Samsung Galaxy Note (OTG-Adapter (USB-Host), TPU Case, Navigationshalterung uvm.) - YouTube

Vielen Dank fürs Zuschauen!
Ciao, bis zum nächsten mal!
 
Ich denke, dass dieser Adapter für einiges mehr berufen ist, als damit Sound auf eine Anlage zu bringen, das sollte man doch wohl in der Regel mit der 3,5er Klnkenbuchse hinbekommen:blink:.

Gruß Mario
 
Ja genau. Wenn du dir das Video durchgeguckt haettest wuerdest du auch ned so einen Mist schreiben. ;-)

Wie man sehen kann habe ich 3 Funktionen gezeigt.
 
Waikiki schrieb:
Ja genau. Wenn du dir das Video durchgeguckt haettest wuerdest du auch ned so einen Mist schreiben. ;-)

Wie man sehen kann habe ich 3 Funktionen gezeigt.

Ich habe das Video zu ende angeschaut:winki:, was nichts daran ändert, dass es nicht nachvollziebar ist, wie man darauf kommt, Lautsprecher per USB an das Note anzuschlissen. Ein klassisches Beispiel für warum einfach, wenn es auch umständlich geht:thumbup:.
 
Ich finde es cool wenn ich am Wochenende auf laola1.tv spiele gucken und mit der Tischhalterung und der Anlage von der Couch aus das Spiel verfolgen kann.
 
xwolf schrieb:
Du hast die Maus aber direkt mit BT ans Note angemeldet oder über den Adapter und Stick?
Ja nee, direkt natürlich. Man kann sogar mehrere Mäuse anmelden ... das wäre irgendwie ein interessantes Spielkonzept :D.

Sinnvollerweise wäre die Anmeldung direkt am Handy, da dann der microUSB für den HDMI Adapter frei bleiben würde :D Bild am Flatty.
Der einzige Nachteil am Note für mich: kein separater HDMI Ausgang.
Dieser 'super-combi' microUSB ist eh nervig, danke EU :mad:! Soviel schöne Funktionen (OTG, HDMI, Audio, alle parallel intern vorhanden) und alle nur alternativ nach Außen zu führen dank akuter 'Pin-Not' ... nee, ein Multicorestecker wie bei den Tablets wäre besser gewesen für so eine Funktionsvielfalt.
 
Ich habe mir einen Adapter gekauft, damit ich an mein Handy (Galaxy Note N7000) USB Geräte anschließen kann (Adapter: http://www.amazon.de/gp/product/B006TT8LUM/ref=oh_o01_s00_i00_details). Nur funktioniert KEIN einziges Gerät. Weder USB Stick noch Tastatur o.ä.
Mein Gedanke: Adapter kaputt. Aber: Wenn ich in den Adapter ein USB - USB kabel stecke und dann an meinen PC anschließe, kann ich z.B. mein Handy laden oder Daten kopieren. Hab ich jetzt eifach nur pech mit en Geräten oder ist der Adapter kaputt? Aber dann sollte doch auch die Verbindung mit dem PC nicht klappen oder?

Gruß Leo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leo,

erscheint beim Anstecken des USB-OTG-Adpaters an das Note eine Meldung oben in der Statusleiste, wie "USB-Connector verbunden"?

Gebe mal mehr Infos zu den Sticks + Tastatur, die Du probiert hast.
Es laufen tatsächlich nicht alle Geräte mit den USB-OTG-Adaptern.

Welche Firmware läuft auf dem Note?

LG
 
  • Danke
Reaktionen: xxLeoxx
Nein, eine Meldung erscheint nicht. Probiert: Razer Mamba, Razer Arctosa, G-Data 16GB USB Stick (USB 3.0), Data Travler 2GB sowie eine Samsúng externe Festplatte mit 2TB und Stromversorgung und noch 2 weitere Sticks. Nichts geht. Firmware ist di aktuellste.

Gruß Leo
 
Oha,

da scheint es offensichtlich ein Problem mit Deinem Adapter zu geben.
USB-OTG wird dadurch erkannt, dass Pin 4+5 vom Micro-USB-Stecker kurzgeschlossen sind. Ich weiß aber nicht, ob Du das irgendwie messen kannst, die Kontakte sind ja ziemlich klein, so dass es mit einem normalen Multimeter schwierig wird.

Die Meldung "USB-Connector verbunden" MUSS auf jeden Fall erscheinen, wenn Du das Teil ansteckst. Ansonsten geht's nicht ...

Ich würde an Deiner Stelle das Teil Reklamieren / Umtauschen.

BTW: Festplatten habe ich übrigens nur mit zusätzlicher externer Stromquelle zum Laufen gebracht (über ein Y-Kabel).

Sorry, aber für den Moment kann ich ansonsten keine weitere Hilfestellung geben.

LG

EDIT: Probiere mal das Note neu zu booten, vielleicht hilft das ...
 
  • Danke
Reaktionen: xxLeoxx
Danke für deine schnelle Hilfe!
Die Festplatte hatt eine externe Stromversorgung und die Meldung erscheint nicht. Naja, zurücksenden werde ich es wegen 3,50€ nicht, da es zum laden und Daten kopieren ja noch geht und die Versandkosten auch zu hoch sind.:thumbdn: Dann werde ich mir bei Zeiten das Orginal Kabel von Samsung holen.
Noch was: Gehen nur Sticks mit FAT32 oder ändert sich das mit ICS evt noch? Denn meine externe Festplatte läuft mit NTFS!
 
Ich verwende den Original Samsung Adapter, geht voellig problemlos.

Was das Format betrifft: Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass NTFS nicht geht - bin mir aber nicht mehr sicher.

lG
Harald
 
Mit Custom Kernel oder cf root geht auch NTFS. Bei Abyss alles dabei. Bei anderen muss man teils noch die Module laden.

Hatte auch erst Noname gekauft. Da fehlt auch der Kurzschluss. Mit Original dann kein Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: xxLeoxx

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
2.683
Ronin123
R
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.781
Bluepurple
B
M
Antworten
1
Aufrufe
1.088
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten