[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *21.10.15* SlimSaber - n7000

In der Regel kann man drüberinstallieren. Würde aber dennoch Cache und Dalvik wipen bzw. einen Fullwipe machen, damit bist du immer auf der sicheren Seite :)

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

SlimSaber-n7000-4.4.4-20140928.zip

Changes:
* Bluetooth: A bunch of updates again
* Kernel: Disable some debuggings
* Kernel: Included some commits that were talking about in the sdcard fuse bug thread
* sqlite and frameworks/av: Fix for ANDROID-15288755 and ANDROID-15328708
For now, I have no idea what was the problem, but it looks like important.
* See changelog for the rest of changes

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: starmagoo
Über CWM musst du sicher nicht gehen. Ich würde bei größeren Wechseln immer Clean flashen, aber von dem CMW aus was drauf ist, sprich: Backup deiner Daten, Reboot to TWRP, Format System, Data und Cache, SlimSaber (und GApps) flashen, mit der danach angebotenen Option noch DalvikCache wipen, Reboot und Restore. Das sollte reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: starmagoo
Vielen Dank für die Tipps.

Restore dann nur Daten nehme ich an...?
Reicht ja vermutlich...
 
Ich habe ein Problem mit der neusten. Habe wie immer cache, dalvik und system gewiped und dann rom + gapps (282) geflasht. Wenn ich den Playstore öffne dann öffnet er ihn immer und immer wieder aber er bleibt immer weiß. Habe bei xda gelesen man soll das google-Konto löschen und dann beim playstore, und beim service framework die daten gelöscht. Play service ging nicht, weil die nicht installiert sind. Danach wollte ich dann das google Konto neu hinzufügen aber da bekomme ich dann den Fehler, dass er keine Verbindung zu den Servern bekommt.
Habe es schon mit neuster Rom + 7er gapps und vorheriger rom und den 7er gapps versucht aber habe immer den gleichen Fehler. Hat jemand eine Idee?
 
Keine Idee. 282 und 292 haben bei mir dirty funktioniert, ich flashe allerdings immer minimal gapps und lösche selbst danach noch einiges mit einem eigenen Skript (als ZIP) raus... aber insb. Play Store funktionierte bei mir ohne Zicken weiter, warum verstehe ich selbst nicht. pSyCh¤_O_O schrieb auf XDA, dass er nur mit FullWipe weiterkam. Vielleicht hilft dir das ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einen FullWipe gemacht und es läuft wieder.
 
Hatte ich auch heut morgen (00:30)
Lag aber nicht an Rom Gapps etc. sondern daran das Google am Playstore gearbeitet hat
 
Hi zusammen diese ROM funzt bei mir nicht, er zeigt mir beim flashen der kernel zip an als Fehlermeldung Failed.

Was mach ich falsch? Ich hab doch nen N7000 mit einer Stockrom 4.1.2

Die zips nahm ich:

Erst hab ich die kernel geflasht wie in der Anleitung befohlen danach die ROM und dann die Gapps. Wo ist da der denk Fehler?

raw_kernel_r4_j43

SlimSaber-n7000-4.4.4-20140928

Slim_normal_gapps.4.4.4.build.8.x-282

Als dann alles wegen Wipe Factory weg war. Hab ich über ODIN die Stockrom 4.1.2 von Sammobile wieder drauf gemacht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy gerootet?
Nachdem kernel flash recovery neu gestartet?
 
Handy ist gerootet. Zeigt mir auch Titanium Backup Pro Key an. Kernel konnte ich ja nicht flashen er zeigte mir ja failed an auch nach wiederholten mal keine Verbesserung in sicht.

Falsche ZIP vom kernel vllt. gehabt?

LG
 
Gleich Fehlermeldung wie davor auch Signature verification failed

/EDIT

Auch bei dieser Zip wenn ich sie Flasche kommt die gleiche Fehlermeldung.

Ich hab gelesen das man diese Signaturprüfung ausstellen kann nur hab ich nicht die passende Recovery drauf die das als Funktion anzeigt.

Welche Recovery wäre den passend für diese ROM SlimKat n7000 SaberMod 4.8 Unofficial builds ? Diese möchte ich nämlich flashen und dann ausprobieren. Da ich gelesen habe jede ROM hat Ihre eigene Recovery.

LG

Ich hatte früher ein Xperia P da ging das total anders da hat man mit boot.img und einem anderen tool geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüf mal die MD5SUM der ROM, ich hatte bereits zwei Mal eine Datei heruntergeladen, die zwar in der Größe exakt stimmte, aber einen teilweise falschen Inhalt hatte - als ob der Server auf einmal Blöcke einer anderen Datei ausgeliefert hat.
 
Wie kann man das Prüfen?
 
Die neueste SlimSaber steht auf https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=15198&sort_by=date&sort_dir=DESC immer oben. Die vom 28.09.2014 ist verlinkt als https://www.androidfilehost.com/?fid=23681161096071098 . Auf dieser Seite steht in der RECHTEN Spalte: size 144.6MB, md5 d7d6d4f4c65d317cbfb7942b2489acdc . Letzteres ist die Prüfsumme. Wenn du direkt im Note runterlädtst und einen Terminal (Kommandozeile) dort hast, dann gehe darin in das Verzeichnis, in das du die Datei heruntergeladen hast und lasse die Prüfsumme berechnen:
$ cd /storage/sdcard0/Download
$ md5sum SlimSaber-n7000-4.4.4-20140928.zip
Da muss d7d6d4f4c65d317cbfb7942b2489acdc rauskommen, sonst stimmt was mit dem Download nicht - nochmal mit anderem Browser runterladen und wieder prüfen.

Apache OpenOffice - How to verify the integrity of the downloaded file? ist eine nette Zusammenstellung der verschiedenen Möglichkeiten (online, Win, Mac, Linux). Wenn du das ganze auf einem Windows-System herunterlädst und dort prüfen möchtest, brauchst du also ein md5sum-Programm (im OpenOffice-Artikel sind einige aufgelistet, es gibt viele, such dir eine vertrauenswürdige Quelle aus. Ich verwende das md5sum.exe von Werner Koch, was es allerdings nicht mehr zum Download gibt, ich schicke dir einen Downloadlink zur Datei als PM.

Die GApps verwenden SHA1SUM, siehe [Announce] sha1sum for MS Windows released -> ftp://ftp.gnupg.org/GnuPG/binary/
 
  • Danke
Reaktionen: starmagoo und j1gga84
Oder im ES Explorer Datei anwählen=> Eigenschaften=> Prüfsumme berechnen
 
3292b36656dd1bb97ebecf36dafb21e0.jpg


Das kommt bei Überprüfung der kernel raus
 
Jup, passt!
 
Wie lösen wir dann das problem mitbder recovery mitbder meldung signatur verifigation failed
 
Neue build ist draußen, changelog folgt da fusionjack gerade noch im Urlaub ist:

SlimSaber-n7000-4.4.4-20141017.zip

Please see changelog for the changes.
If you have BT issue on this build, please use previous build till I have time to revisit the commits.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.538
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.327
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
71.193
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten