[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *21.10.15* SlimSaber - n7000

Das hatten die doch vor Monaten schon angekündigt das dir Themes kommen sollen
 
Achtung: GILT FÜR SLIMROM !!!!
Note: Rebuilding as 8.12.1 due to sensor problems on none caf devices


könnte evtl. sein, dass es bei der letzten SlimSaber Version dadurch auch zu Problemen kommt. Wollte es daher hier nur mal geschrieben haben.
 
Woher hast du die Info @Lachgas?
 
Steht auf der SlimRom.net Homepage! ->Home

Und das SlimRom ist doch wohl die Grundlage für das SlimSaber wenn ich nicht irre.
Allerdings kann ich mangels Fachwissen nicht sagen, ob das N7000 davon überhaupt betroffen ist.
SlimRom ist ja für viele Geräte verfügbar.

im changelog des N7000 Downloads steht :
Revert "core: Correct the sensors UID" [Daniel Koman]
und da hab ich den Verdacht gehabt, es könnte passen! Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Der Fehler betraf wohl den Rotationssensor.
Ausserdem ist es m.M.n eher ungewöhnlich unbegründet zwei Versionen in zwei Tagen zu veröffentlichen.

EDIT: Soweit ich es auf die Schnelle finden konnte, betrifft der Fehler ja Non CAF Devices. CAF scheint eine Abkürzung des Namens der Qualcomm abstammenden Entwicklungslinie des Kernels zu sein. Siehe: [ELI5] what is CAF? Why is CM going CAF affects the custom kernels? : Android

d.h.: CodeAuroraForum, welches Optimierungen für Snapdragon Chips entwickelt.

Wer weiss es besser? Gebt mir die Chance zu lernen.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Na, passt schon. Habs nur über Handy nicht gleich gefunden!
Hab diesbezüglich nix bei mir feststellen können, aber es gibt ja auch andere Diven unter unseren Notes
 
Habe gerade SlimSaber-n7000-4.4.4-20141108 und Slim_mini_gapps.4.4.4.build.7.x-187 geflashed. Mir scheinen die Logos der Apps im Menü ein ganzes Stück unschärfer als bei der Rom, mit der das Note ausgeliefert wurde. Gibt es dafür eine Erklärung, oder eine Umstellmöglichkeit im Menü der SlimSaber? Vielen Dank.

Dazu passend ist die Schrift in den Menüs sehr klein. Man hat ja kein 5 Zoll Handy, um dann aufgrund winziger Schrift kaum noch was lesen zu können. Unter Eingabehilfen kann man die Schrift zwar behindertengerecht auf Groß stellen, aber das hat nicht überall Auswirkungen. Die Statuszeile von Whatsapp bleibt z.B. sehr klein. Der Text innerhalb der App sieht dadagen wieder zu groß aus. In Kombination mit den steinzeitlich riesigen Icons der Apps im Menü ergibt sich ein sehr unstimmiger Eindruck. Die Icons sehen aus wie auf einem Simvalley SPX5, welches eine wesentlich geringere Auflösung hat. Gibt es da Abhilfe? Habe ich etwas übersehen?

Die update.zip von Titanium Backup bringt das der Rom beigefügte CWM zum Absturz. Schade. Dabei hatte ich die update.zip in TB noch extra testen lassen. Sind die Sicherungen jetzt futsch? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Frischfisch!":thumbup:

die neueste Version vom 16.11. ist auf XDA zu finden! Ich habs jetzt nicht verlinkt, da ich j1gga84 nicht übergehen wollte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Lachgas schrieb:
"Frischfisch!":thumbup:

die neueste Version vom 16.11. ist auf XDA zu finden! Ich habs jetzt nicht verlinkt, da ich j1gga84 nicht übergehen wollte!

Hättest das Changelog ruhig posten können, ich kümmere mich ja normalerweise nur um den Opener und Threadtitel ;)

SlimSaber-n7000-4.4.4-20141116.zip

Changes:
  • UI: Update some components to Android L style. Thanks to @FullWipe
  • Fonts: Changed to Android L fonts
  • Bootanimation: Changed to Android L boot animation. Thanks to @CoolJoseph96 for providing 800p resolution
  • Bluetooth: Added back CM commits
  • SSL: Patched POODLE security leak
  • P2P: Fixes P2P issues
  • See changelog for the rest of changes
Note for Bluetooth:
In this build, I added back CM BT commits temporary. Please give me feedback if your BT devices don't work in this build but working fine on previous build 11/08. If your BT devices don't have issues with CM BT commits, then I'll use them as default.

Note for Android L style:
There is now L animation when you touch some UI components. I intend to remove this as this doesn't play nice in most of cases.

Gruß
 
nee, nee, neee....:tongue: iss Dein Fred, da will ich nicht einfach drinne rumsauen!
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo Freunde,

Ich hatte als erstes ( Clean-Install ) die letzte Version vom 08.11 und nun die vom 16.11 als Dirty-Flash.
Bisher habe ich die Probleme:

- ab und zu Neustart (bin ich gewohnt)
- wenn ich viel schreibe (SMS, Chat,...) hängt sich wie das Hand auf und friert ein. Nur die Power taste gedrückt halten hilft SA.

Hat da jemand Ähnliche Erfahrungen?
 
Ich wechsle ständig zwischen SlimKat u. SlimSaber hin und her. Geht einfach durch flashen des entsprechenden ROMS. OHNE WEITERES GEDÖNS!!
Nur Cache u. Dalvik sollten gecleaned werden, dann gibts eigentlich keine Probleme.
So könntest Du testen, ob die SlimKat sich bei Dir auch so verhält.
Ich bin unterdessen bei SlimKat mit GrafityBox geblieben und vermisse eigentlich nix. Battery = -5% am Tag - bei GSM on und Daten off sind ok.

PS: Vorher ein Backup über TWRP nicht vergessen! Man(n) weiß ja nie.:thumbup:
 
Ich habe auch gelegentlich Einen freeze beim schreiben.
 
Nein, keine Neustarts hier. Hänger hatte ich nur im Zusammenhang mit Zugriffen auf die gleiche Datei auf der (verschlüsselten) SD-Karte von zwei Apps aus. Flashe schon seit mindestens einem halben Jahr jede Version dirty (jeweils mit den aktuellen Beta GApps, AdBlocker und einem eigenen CleanUp-Script).
 
SlimKat 7949 (nicht SlimSaber!:rolleyes2:) ist gerade rein!
Mal sehen, wie lange es braucht, bis sie hier als neue Saber durchschlägt!

Edit:
Aussage - nach Hinweis - angepasst:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorsicht: Hier ist der SlimSABER-Thread, der Download ist SlimROM.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ähm, @Lachgas du hast aber schon mitbekommen, dass das hier der SlimSaber Fred ist und nicht SlimKat
 
  • Danke
Reaktionen: Lachgas
Lachgas schrieb:
SlimKat 7949 ist gerade rein! Mal sehen, wie lange es barucht, bis sie hier durchschlägt!

ok, falsche Wortwahl meinerseits! Ich wolle damit nur sagen, dass es für die Fortentwicklung neues Futter gegeben hat und ich gespannt bin, wann die dazu passende SlimSaber hier aufschlägt. i.d.R liegen ja zwischen Kat und Saber immer nur 4-5 T.

Ansonsten weiss ich schon noch wo die Meldung für SlimKat zu posten ist, nämlich hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...00-build-6-6.518279-page-26.html#post-8310703:tongue: siehe dortigen Zeitstempel!

Habe meinen 1. heutigen Post oben nun angepasst. Hoffe, die Verwirrung ist damit beendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
fusionjack schrieb auf XDA:
zero changes in 8.14 for n7000
denke, das weekle 8.14 für die Saber fällt daher vermutlich aus.:unsure:
 
@Lachgas. -5% am Tag ist wirklich sportlich. Ich nutze aktuell mal wieder mein gutes altes Note 1, nachdem ich lange Zeit das S3 mit Boeffla-Kernel in Betrieb hatte. Da ist man ja akkutechnisch mehr als verwöhnt.
Wie dem auch sei. Installiert ist auf meinem Note die aktuelle Omni-Rom.Überlege aber zu SlimKat zu wechseln'weil ich bei Omni in einer Stunde schon gut 5% verliere, ohne grossartig was zu machen....
 
Megadroid schrieb:
@Lachgas. -5% am Tag ist wirklich sportlich.
Status: ~200 Apps installiert - wovon ca. 25 laufen - Greenify sorgt fürs Timing:thumbup:
...und 24 Std. liegen lassen OHNE Anfassen! Dann geht das:rolleyes2:

Im "normalen Betrieb" bekomme ich den Akku dann aber leider auch in ca. 2T. ans Limit.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.582
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.504
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
71.440
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten